TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kieler Nachrichten haben nun Taufdetails bekanntgegeben (nur 1 Std kostenfrei zu lesen). Sie bekommt ihren Namen vor dem Ostseekai neben den Werftkränen, da ist eine besondere Inszenierung geplant. Sie läuft gegen Nachmittag in die Kieler Förde ein und wartet bis Euribia und AIDAnova ablegen, um dann in Position zu gehen vor dem Ostseekai. Taufshow geht gegen 21:30 Uhr an Bord los und die Taufe an sich vermutlich gegen 22:00 Uhr.


    Wie sich die „Mein Schiff 7“ für die Taufe zur Kieler Woche warmläuft
    Der Eröffnungstag der Kieler Woche ist auch Tauftag im Hafen. Wenn das Typhon auf dem Rathausplatz bei der offiziellen Kieler Woche-Party verstummt ist,…
    www.kn-online.de

  • Die Kieler Nachrichten haben nun Taufdetails bekanntgegeben (nur 1 Std kostenfrei zu lesen). Sie bekommt ihren Namen vor dem Ostseekai neben den Werftkränen, da ist eine besondere Inszenierung geplant. Sie läuft gegen Nachmittag in die Kieler Förde ein und wartet bis Euribia und AIDAnova ablegen, um dann in Position zu gehen vor dem Ostseekai. Taufshow geht gegen 21:30 Uhr an Bord los und die Taufe an sich vermutlich gegen 22:00 Uhr.


    https://www.kn-online.de/lokal…JIFZGGTHFEAPR7M5KONY.html

    Die Taufe wird dann definitiv das Highlight der Kieler Woche.

  • Bliebe dann ja nur der Überseehafen, da die Diva an P8 geht (Man darf nicht mehr an P7 bunkern) und MS7 nicht an P7 passt. Sieht aber eher nach Rostock Reede aus, da im Programm was von "Tag vor der Hafenkulisse in Warnemünde" steht und kein Tenderverkehr angeboten wird.

    Meint JonPhi damit den "Erstanlauf Warnemünde"?

  • Zum Zeitpunkt der Taufe

    Die Taufe wird dann definitiv das Highlight der Kieler Woche.

    Zum Zeitpunkt der Taufe von der Mein Schiff 7 sind sicherlich noch viele Besucher der "Kieler Woche" im Bereich Ostseekai / Kiellinie unterwegs


    Während der "Kieler Woche" ein Schiff auf der "Kieler Förde" im Bereich Ostseekai zu "Taufen" das ist schon eine sehr gute Idee der Reederei

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es ist irgendwie wie bei den Sphinxen, kennt man ein Mein Schiff, kennt man (vorerst) alle. Mal sehen, ob die Relax nicht nur größer, sondern auch irgendwie anders/interessanter wird.

  • Es ist irgendwie wie bei den Sphinxen, kennt man ein Mein Schiff, kennt man (vorerst) alle.

    Zumindest fühlt man sich so sofort wieder erstmal zuhause :loveyou:

    Egal welches Schiff der Flotte: ich weiß genau in welche Bar ich zuerst gehe und was ich dort trinke :wiegeil:

  • Zumindest fühlt man sich so sofort wieder erstmal zuhause :loveyou:

    Egal welches Schiff der Flotte: ich weiß genau in welche Bar ich zuerst gehe und was ich dort trinke :wiegeil:

    Hallo, dann beginnt für mich eine "neue und interessante" Zeitrechnung - ich war noch nie mit Mein Schiff unterwegs und beginne im Dezember mit der MS 7 :) und werde dann wohl etwas länger "suchen" in welcher Bar ich meinen ersten Drink entspannt zu mir nehme. Für mich ist im "Nachbarforum" auffällig, das zur gerade laufenden Vorfreudefahrt die Getränkekarten einen extrem hohen Stellenwert haben - Getränke müssen wohl schon was besonderes bei MS sein ;) LG Dirk

  • Getränke müssen wohl schon was besonderes bei MS sein

    Nun ja, die Diskussion verfolge ich im „Nachbarforum“ gerade auch ;)

    Das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich. Natürlich gibt es Leute, die die Getränkekarte rauf- und runterprobieren. Und die erstmal schauen was ist inclusive. Und was nicht.

    Habe ich jetzt auf der AIDA mit dem Getränkepaket auch nicht anders erlebt.

    Ich bin da eher einfach strukturiert und ganz entspannt, da meine „Standardgetränke“ so oder so mit drin sind :stossen:


    (Wobei mir gerade einfällt, dass vor Jahren als ich mal mit meinem Mann und meinem Neffen auf dem Schiff war die beiden auch den Ehrgeiz hatten die ganze Getränkekarte durchzuprobieren :verzweifelt: :lol1:)

  • Habe ich jetzt auf der AIDA mit dem Getränkepaket auch nicht anders erlebt.

    Ich bin da eher einfach strukturiert und ganz entspannt, da meine „Standardgetränke“ so oder so mit drin sind :stossen:

    ich bin ja auf den Vergleich gespannt.

    Ich bin da ja auch nicht so fixiert drauf und recht entspannt, aber ich war 2022 auf der Aida etwas enttäuscht.

    wir hatten uns al inklusive gegönnt und due Cocktails waren naja ok, aber mehr nicht.

    Ich hatte keinen bei dem ich gesagt hätte, der war lecker.

    Ich muss nicht alles probieren,aber manches kann man doch mal testen.

    Daher bin ich gespannt, wie es auf der MS2 wird.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Genau, den Trubel mit den Getränken verstehe ich auch nicht. Vor allem, dass die Reisenden mit solchen Fragen bombardiert werden.... und die in der knappen Zeit auch noch so nett sind und Karten fotografieren etc.. :cry2:

  • Genau, den Trubel mit den Getränken verstehe ich auch nicht. Vor allem, dass die Reisenden mit solchen Fragen bombardiert werden.... und die in der knappen Zeit auch noch so nett sind und Karten fotografieren etc.. :cry2:

    naja fragen kostet nix und keiner ist gezwungen zu antworten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich denke auch ein "normales Trinkverhalten" zu haben ;) und so ganz "intensiv und wichtig" sind Getränkekarten für mich nicht. Tagsüber sind es alkoholfreie Erfrischungsgetränke, nach dem Sport sicher ein frisches Weizenbier (oder zwei :D und zum Abendessen gutes Glas Weiß- oder Rotwein (kommt darauf an wo ich was esse) und der Abend je nach Gesellschaft und Lust trinke ich was Gutes :) LG Dirk

  • Genau, den Trubel mit den Getränken verstehe ich auch nicht. Vor allem, dass die Reisenden mit solchen Fragen bombardiert werden.... und die in der knappen Zeit auch noch so nett sind und Karten fotografieren etc.. :cry2:

    Ich finde es auch nett, das die Getränkekarten für die Interessierten gepostet werden und wer es nicht lesen möchte - scrollt weiter. Aber die Zeit ist so knapp (sind ja auch noch etwas später losgefahren) und da gibt es sicher sooooooo viel zu sehen, sooooooo viele neue, schöne Eindrücke, soooooo viel Interessantes - aber gern jeder wie er mag :)

  • Was mir laut den ersten Berichten gut gefällt (und was ich vorher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte): das neue Café. Scheint eine weitere Möglichkeit zu sein mit kleiner Karte und Bedienung zu frühstücken.

    Werde das definitiv mal ausprobieren.

  • Was mir laut den ersten Berichten gut gefällt (und was ich vorher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte): das neue Café. Scheint eine weitere Möglichkeit zu sein mit kleiner Karte und Bedienung zu frühstücken.

    Werde das definitiv mal ausprobieren.

    Da freue ich mich richtig drauf, fürchte nur das es dort sehr voll sein wird.








    LG Ulla






  • (Wobei mir gerade einfällt, dass vor Jahren als ich mal mit meinem Mann und meinem Neffen auf dem Schiff war die beiden auch den Ehrgeiz hatten die ganze Getränkekarte durchzuprobieren :verzweifelt: :lol1:)

    Als meine Frau und ich 2015 zum ersten mal mit TC unterwegs waren (MS4), haben wir uns auch mal durch die Cocktailkarte durchprobiert. Sie fing vorne an, ich hinten, und wir haben geschaut, wo wir uns am Ende treffen. Haben wir dann aber nicht an einem Abend durchgehalten... ^^