TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI Cruises hat Informationen zum Taufmenü der "Mein Schiff 7" veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Darf man jetzt wieder öfters als 1 Mal in der Woche ein Video in einem Thread zeigen


    Ich wäre für eine klare Antwort sehr dankbar

    Da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe,dürfen sicherlich wieder mehr Videos in einer Woche gezeigt werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mein Schiff 7 legt heute ab Kiel zu ihrer Taufkreuzfahrt ab


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Matthias Morr hat auf der Mein Schiff 7 eine Balkonkabine vier Tage getestet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auch zum Video von Matthias Morr


    Die automatische Schließung der Klappen von den kleinen Schränkchen über dem Bett finde ich gut


    Die Beleuchtung vom Hauptschalter der Stromversorgung in der Kabine hätte mich nicht gestört


    Von den Kopfkissen war er sehr begeistert


    Die Bedienfunktion vom Fön hat ihm auch gefallen


    Die Fenstervorhänge sind aber zu kurz,da konnte man doch etwas Licht auf dem Teppich sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn man es nachts in der Kabine dunkel haben möchte, einfach den normalen Lichtschalter und nicht den Hauptschalter ausschalten. Und das Handy-Ladekabel hat an der einen Seite doch immer einen USB-A-Anschluß?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe33 ()

  • Wenn man es nachts in der Kabine dunkel haben möchte, einfach den normalen Lichtschalter und nicht den Hauptschalter ausschalten. Und das Handy-Ladekabel hat an der einen Seite doch immer einen USB-A-Anschluß?

    Neue Smartphones haben einen USB-C Anschluss der deutlich höhere Ladestöme zulässt und dazu noch beliebig eingesteckt werden kann.


    Edit: Tablets und Notebooks natürlich auch, da sind die Ladeströme auch wichtiger. Noch dazu ist USB-C nun der Standard-Anschluss gemäß EU-Verordnung.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Neue Smartphones haben einen USB-C Anschluss der deutlich höhere Ladestöme zulässt und dazu noch beliebig eingesteckt werden kann.


    Edit: Tablets und Notebooks natürlich auch, da sind die Ladeströme auch wichtiger. Noch dazu ist USB-C nun der Standard-Anschluss gemäß EU-Verordnung.

    Auf der Handyseite ja, aber auch auf der Seite, die im Ladegerät steckt?

  • Jep. Sonst bringt die erhöhte Leistung nichts.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wenn man es nachts in der Kabine dunkel haben möchte...

    ... schließe ich einfach die Augen :sleeping:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Ich bin gespannt, ob das auf meiner Reise mit der Meinschiff 7 nächstes Jahr so einfach geht :gruebel: :lol1:

    das wird schon funktionieren nach einem ereignisreichen Tag

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin gespannt, ob das auf meiner Reise mit der Meinschiff 7 nächstes Jahr so einfach geht :gruebel: :lol1:

    Wir sind da auch SEHR empfindlich. Wir nehmen immer einige Wäscheklammern mit und bappen diesen überflüssigen Bettschutz, der unten immer auf den Betten liegt, mit den Klammern an den Vorhang, sozusagen als Verlängerung. Klappt prima, wackelt auch mit bei Seegang :thumbsup: :daumen: :zwinker: :zwinker:

  • Dieses Nachtlicht im Bad treibt mich auch in den Wahnsinn. Zu allem Überfluss reflektiert es auf den Spiegel gegenüber und funzelt daher bei der Konfiguration Bett in der Mitte auch noch direkt auf das Bett.


    Besser ist es bei Bett am Fenster.


    Bin 100% bei M. Mohr: Bitte Nachtlicht abschaffen.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Morr ist auch online schon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und tui gleich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kommentare beim Livestream klangen fast alle sehr negativ. Langweilig etc. Ich war rechtzeitig zum Taufspruch zuhause. Offenbar habe ich davor nicht wirklich etwas verpasst. Feuerwerk und Drohnenshow fand ich sehr nett. Aber wo sollte der QR-Code hinführen, den die Drohnen gezeigt haben? Die Idee fand ich witzig. Nur hat mein Handy darin keinen QR-Code erkannt.

    Gruß,
    Sönke

  • Die Kommentare beim Livestream klangen fast alle sehr negativ. Langweilig etc. Ich war rechtzeitig zum Taufspruch zuhause. Offenbar habe ich davor nicht wirklich etwas verpasst. Feuerwerk und Drohnenshow fand ich sehr nett. Aber wo sollte der QR-Code hinführen, den die Drohnen gezeigt haben? Die Idee fand ich witzig. Nur hat mein Handy darin keinen QR-Code erkannt.

    Och?! Ich fand das alles ganz nett, dafür dass man es einfach kostenlos am TV sehen konnte. Was haben die Leute erwartet?


    Der QR-Code führte zu einem Gewinnspiel für eine Reise nächstes Jahr mit der MS7. Hoffentlich hat das einfach nur bei mir funktioniert. :lol1: :abfahrt: