TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt erste Bilder und Informationen zu den oberen Außendecks des 8/9. Schiffes sowie eine Außenansicht und Draufsicht.


    https://www.meinschiff.com/das-achte-schiff/freiraum

    Das sieht aber sehr gut aus. Ich mag das Design. Es erinnert mich an die neuen Schiffe von Celebrity. Auf dem "achten Schiff" wird also weiterhin besonders viel Wert auf das Wohlfühlen gelegt - Mein Schiff scheint sich treu zu bleiben. Ob das zusätzlich neue Kundengruppen anlockt? Eher nicht, würde ich denken.


    Die Poolsituation scheint sich aber nicht gerade zum Positiven zu verbessern, oder? Keine Lagune, dafür ein kleinerer Inifintypool. Außerdem frage ich mich, ob es auf dem Pooldeck nicht zu wenige windgeschützte Stellen gibt.

  • WOW, das sieht wahnsinnig gut aus :thumbsup:


    Für mich, die gerne draußen aber gerne im Schatten ist, ist das perfekt!


    Hätte ich nicht erwartet. Für mich sieht es jetzt so aus, als wollten sie wirklich dem Markenkern Wohlfühlen und Entspannung treu zu bleiben.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da überinterpretierst Du jetzt aber, das ist der Skizzenoptik geschuldet. TC hat ja schon längst bekanntgemacht, dass der hohe Anteil an Balkonkabinen noch ausgebaut wird.


    Ich denke, die Skizze ist so gehalten, dass einfach ein paar Neuerungen gehighlighted wurden.

    Es bestätigt sich definitiv, dass es im kompletten hinteren Teil keine Balkonkabinen mehr geben wird (außer unter dem Restaurant). Die Balkone dort sind größer, werden also alles Junior Suiten sein:

  • Wo ist denn der Freiluftbereich für die Suiten überhaupt vorgesehen?

    Dürfte der schmale Teil über der Brücke sein, aber dann auch ohne Pool. Auf der Seitenansicht dürfte man die X Lounge erkennen, die eine riesige Fensterfront über drei Decks, ähnlich des Yachtclubs bekommt. Aber große Außenbereiche sind wirklich nicht zu erkennen.

  • Dürfte der schmale Teil über der Brücke sein, aber dann auch ohne Pool. Auf der Seitenansicht dürfte man die X Lounge erkennen, die eine riesige Fensterfront über drei Decks, ähnlich des Yachtclubs bekommt. Aber große Außenbereiche sind wirklich nicht zu erkennen.

    Auch das Konzept der Himmel-und-Meer-Suiten scheint ausgedient zu haben... Ein Schiff ohne zu viele zugangsbeschränkte Außenbereiche finde ich eigentlich ganz gut, insbesondere dann, wenn es für die Suitenbucher doch noch eine schöne Rückzugsmöglichkeit gibt.

  • Wie von TC gewohnt wird das wohl ein sehr stilsicheres Schiff, toll! Und wenn man von "Freiraum neu erleben" spricht dann macht es ja Sinn, wenn dieser Freiraum nicht nur für Suitengäste reserviert ist ;)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Also:


    Es sieht mega gut aus!!!! :thumbsup:


    Aber mehr oder neue Bereiche für Kinder wurden nicht geschaffen. Aber ist ja ok. Eine andere Zielgruppe halt.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wie von TC gewohnt wird das wohl ein sehr stilsicheres Schiff, toll! Und wenn man von "Freiraum neu erleben" spricht dann macht es ja Sinn, wenn dieser Freiraum nicht nur für Suitengäste reserviert ist ;)

    Mir sieht es auch so aus als wäre das Hauptbuffetrestaurant nicht mehr im Heck, sondern im Bug und in der Mitte des Schiffes. Im Heck ist nur noch ein kleines Restaurant mit schickeren Liegen dahinter, vielleicht auch dort was für Suiten:


  • Ich bin eh gespannt, was am Heck so geplant ist. Einen "Diamanten" wie bisher gibt es scheinbar nicht mehr, dennoch große Glasflächen über zwei Decks. Und darüber ist so eine "offene Lücke", vielleicht kommt dort eine Suite über zwei Decks hin mit entsprechend luftigem privaten Sonnendeck? Sorry für den schrottigen Screenshot aus dem YT-Video :)


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Mir sieht es auch so aus als wäre das Hauptbuffetrestaurant nicht mehr im Heck, sondern im Bug und in der Mitte des Schiffes. Im Heck ist nur noch ein kleines Restaurant mit schickeren Liegen dahinter, vielleicht auch dort was für Suiten:


    Mit den großen, leicht schrägen Fenstern neben der Laufstrecke am Bug, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dahinter ähnlich wie bei der Quantum Klasse ein innenliegender Pool verbirgt. Oder sie positionieren dort ihre Hexagon- Entertainment Lokation. An einer ähnlichen Position hat ja auch die neue Sun Princess eine solche Einrichtung.


    Das Oberdeck am Bug wird auch nicht zu den Suiten gehören, weil es ja diese multifunktionale Joga Fläche werden soll. Dazu die Laufstrecke am Bug auf dem Deck darunter. Es gibt also erstmals auch für das Fußvolk einen richtigen Bugblick.


    Für die X Lounge/ Bereiche bleiben dann nur noch zwei Positionen. Entweder der obere Heckbereich. Dazu haben sie noch keine Bilder veröffentlicht. Manche Reedereien haben dort den Luxus Bereich (z.b. NCL prima). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Außenalsterbar da aufgeben wollen. Dann bleibt eigentlich nur noch der untere Heckbereich. Dort erstreckt sich über 3 Decks oberhalb des ebenfalls verglasten, zweistöckigen Atlantikrestaurants ein recht großer Bereich mit Heckblick. Die Logistik für ein Suiten Restaurant dürfte unmittelbar in der Nähe zum Atlantik auch deutlich besser sein, weshalb das auch recht viel Sinn ergeben sollte. Das untere der drei Decks hat auch einen Außenbereich. So richtig groß ist der allerdings auch nicht. Aufgrund der Himmel und Meer Suiten war des X Sonnendeck netto allerdings auch nicht größer

  • Es bestätigt sich definitiv, dass es im kompletten hinteren Teil keine Balkonkabinen mehr geben wird (außer unter dem Restaurant). Die Balkone dort sind größer, werden also alles Junior Suiten sein:

    Also eventuell Schiff im Schiff am Heck?


    Falls ja, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das zugehörige Suitenrestaurant das einzige mit Hecksicht werden wird. Da werden so manche TC-Fans fluchen.

    Zitat


    Dürfte der schmale Teil über der Brücke sein, aber dann auch ohne Pool.

    Also ich erkenne in der Draufsicht einen kleinen Pool im Bugbereich.


    aber wo bleibt der versprochene Kinderpool?

  • Also eventuell Schiff im Schiff am Heck?


    Falls ja, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das zugehörige Suitenrestaurant das einzige mit Hecksicht werden wird. Da werden so manche TC-Fans fluchen.

    Da hinten sind mindestens 4 Decks mit Restaurants und Bars am Heck, dort wird es auch freizugängliche Bereiche geben.


    Also ich erkenne in der Draufsicht einen kleinen Pool im Bugbereich.

    Wo denn? Die türkise Fläche ist der neue Chillbereich.

  • Wo denn? Die türkise Fläche ist der neue Chillbereich.

    Das gesamte Oberdeck scheint mir ein einziger Chillbereich zu sein, wenn nicht sogar das gesamte Schiff ;)


    Ich bin wirklich gespannt, ob zumindest innen noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht gibt es für Kinder ja einen Indoor-Spielpark im Bug-Bereich, dort wo sonst das Theater war...

  • Für die X Lounge/ Bereiche bleiben dann nur noch zwei Positionen. Entweder der obere Heckbereich. Dazu haben sie noch keine Bilder veröffentlicht. Manche Reedereien haben dort den Luxus Bereich (z.b. NCL prima). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Außenalsterbar da aufgeben wollen. Dann bleibt eigentlich nur noch der untere Heckbereich. Dort erstreckt sich über 3 Decks oberhalb des ebenfalls verglasten, zweistöckigen Atlantikrestaurants ein recht großer Bereich mit Heckblick. Die Logistik für ein Suiten Restaurant dürfte unmittelbar in der Nähe zum Atlantik auch deutlich besser sein, weshalb das auch recht viel Sinn ergeben sollte. Das untere der drei Decks hat auch einen Außenbereich. So richtig groß ist der allerdings auch nicht. Aufgrund der Himmel und Meer Suiten war des X Sonnendeck netto allerdings auch nicht größer

    Also eine Bar wird es wenn nur im oberen Heckbereich geben. Wo die Fahne hängt sind ausschließlich Liegeflächen, aber eben hochwertigere. Schemenhaft würde ich unter dem Sonnenschutz dort auch den Einsteig in einen Whirpool erkennen können, was auf das Suitensonnendeck hindeuten würde. Es wäre dann nur stark einsichtlich von den offenen Decks darüber. Ganz unten sieht mir das eher nach einer öffentlichen Bar aus, ähnlich Champagner Treff.