Da fehlen die angekündigten Neuheiten / Veränderungen
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da gibt es ja nichts zu spekulieren, das ist ja alles schon sicher, was angekündigt wurde. Darum dachte ich, dass ich das in der Grafik weglassen kann. Soll ich das nachtragen?
-
Wie coool ist das denn? Ich will die 8 buchen und zwar bitte jetzt gleich...
Wann war die geplante Indienststellung? Q4 2024?
Vielleicht dann Im den Herbstferien?
-
Wann war die geplante Indienststellung?
Auf dererlei Daten würde ich mich nicht verlassen. Die 8 wird von Fincanteri gebaut nicht mehr von Meyer.
-
Wie coool ist das denn? Ich will die 8 buchen und zwar bitte jetzt gleich...
Wann war die geplante Indienststellung? Q4 2024?
Vielleicht dann Im den Herbstferien?
Aktueller Stand von Wybcke Meier von vor knapp 4 Wochen:
ZitatMeier: Der offizielle Zeitplan sieht die Übernahme des Schiffes im Dezember 2024 vor. Der Termin könnte sich aber aufgrund der Nachwirkungen der Pandemie um wenige Wochen verschieben. Aktuell liegen wir im Zeitplan, sodass wir mit der Auslieferung Ende 2024/Anfang 2025 rechnen.
-
Details wie Kabinen und Deckpläne müsste es aber schon in wenigen Wochen geben, damit man das Schiff dann auch zum Buchungsstart im November kennt.
Es könnte natürlich sein, dass man für Mein Schiff 8 einen späteren, separaten Buchungsstart hat - wäre aber m.E. ungünstig, da sich Interessenten dann für ein anderes Schiff entscheiden, v.a. die, die auf bestimmte Termine angewiesen sind und bestimmte Kabinen bevorzugen.
-
Details wie Kabinen und Deckpläne müsste es aber schon in wenigen Wochen geben, damit man das Schiff dann auch zum Buchungsstart im November kennt.
Es könnte natürlich sein, dass man für Mein Schiff 8 einen späteren, separaten Buchungsstart hat - wäre aber m.E. ungünstig, da sich Interessenten dann für ein anderes Schiff entscheiden, v.a. die, die auf bestimmte Termine angewiesen sind und bestimmte Kabinen bevorzugen.
De facto gibt es bereits für die 8 einen verspäteten Buchungsstart - nämlich für die Wintersaison 2024/25.
-
TUI hat ja angekündigt, dass sie jetzt Stück für Stück immer neue Details bekannt geben werden. Infos zur Kiellegung und zu den Sonnendecks gab es Freitags, 14-Tage auseinander. Vielleicht gibt es dann nächsten Freitag bereits neue Infos
Kiellegung (23.06)
Sonnendecks (07.07)
-
TC hat gerade ein Paar Bilder von den Kabinen auf dem 8.Neubau bekannt gegeben
Sieht ja alles wunderbar aus und es gibt Einzelkabinen mit Balkon
-
Und hier der Link zu dem Youtubevideo von TC:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kabinenwww.meinschiff.com
-
Also nach meinem Geschmack weicht das Kabinendesign leider etwas vom sehr vielversprechenden Design der öffentlichen Bereich ab. Die Kabinen zeigen sich doch etwas "einfach" gehalten und wirken auf mich nicht so "gemütlich" wie bei den bisherigen Schiffen. Da hatte ich mir – insbesondere im Hinblick auf das sonstige Design des Schiffes – mehr erhofft.
-
Also nach meinem Geschmack weicht das Kabinendesign leider etwas vom sehr vielversprechenden Design der öffentlichen Bereich ab. Die Kabinen zeigen sich doch etwas "einfach" gehalten und wirken auf mich nicht so "gemütlich" wie bei den bisherigen Schiffen. Da hatte ich mir – insbesondere im Hinblick auf das sonstige Design des Schiffes – mehr erhofft.
Das sehe ich auch so, aber auch das Kabinendesign erinnert mich an Celebrity bzw. an die Neubauten von Costa.
-
Bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der neuen Raumaufteilung Farbgebung halten soll - so genial das Sonnendeck aussieht, die Farbgebung in den Kabinen will irgendwie nicht so recht dazu passen.
Vor allem frage ich mich allerdings, warum der Kleiderschrank so drastisch verkleinert wurde?!
In der Draufsicht kann man gut erkennen, dass die Duschkabine ans Ende des Badezimmers rückt, wo bei den bisherigen Neubauten eine Ausbuchtung für einen Teil des Kleiderschranks ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue zweitürige Kleiderschrank den gleichen Stauraum bieten soll wie der auf den bisherigen Neubauten …
-
Bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der neuen Raumaufteilung Farbgebung halten soll - so genial das Sonnendeck aussieht, die Farbgebung in den Kabinen will irgendwie nicht so recht dazu passen.
Vor allem frage ich mich allerdings, warum der Kleiderschrank so drastisch verkleinert wurde?!
In der Draufsicht kann man gut erkennen, dass die Duschkabine ans Ende des Badezimmers rückt, wo bei den bisherigen Neubauten eine Ausbuchtung für einen Teil des Kleiderschranks ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue zweitürige Kleiderschrank den gleichen Stauraum bieten soll wie der auf den bisherigen Neubauten …
Und wo soll das Bad sein? -
-
Vom Design finde ich die Kabinen schön, hier ist weniger mehr, aber der Kleiderschrank??? Gerade mal eventuell ausreichend für eine alleinreisende Dame.....dafür ein Riesensofa, länger als 2m (wenn man es mit Bettenbreite vergleicht). Finde ich nicht gut gelöst.
-
Vom Design finde ich die Kabinen schön, hier ist weniger mehr, aber der Kleiderschrank??? Gerade mal eventuell ausreichend für eine alleinreisende Dame.....dafür ein Riesensofa, länger als 2m (wenn man es mit Bettenbreite vergleicht). Finde ich nicht gut gelöst.
Die Couch wird ja auch immer als Bett genutzt, daher müssen es schon 2m sein.
Und da scheint noch ein Kleiderschrank neben der Eingangstür zu sein.
-
-
Aber die schöne Lade unter der Couch für Schuhe, Taschen, Rucksäcke etc. ist weg.
-