Und ?? - schon die nächste gebucht ??
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn sich die "Spekulationen" u.a. von @Phryzz bewahrheiten sollten...
Für uns als "Heckliebhaber" (insbesondere die Premium Verandakabinen) wäre es ganz schlimm, dass die mit dem "normalen Geldbeutel" das Schraubenwasser nicht mehr ab dem Balkon geniessen könnten, sondern nur noch die 1st Class Paxe... (unsere ganz persönliche Meinung).
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Aber "normale" Heckkabinen gibt es auf der 1 & 2 ja auch schon nur noch auf Deck 11!?
-
paddelmichi: Ja, nur auf Deck 11 aber IMMERHIN noch je 2 Premiumverandakabinen und 2 daneben mit grösserem Balkon.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Danke, mit geht es genauso , ob ich 2025 noch fahren kann ist die grosse Frage.
Genau genommen weiß das niemand...
darum habe ich auch vor über 20 Jahren mit den Kreuzfahrten angefangen,das kann mir keiner mehr nehmen
-
Und ?? - schon die nächste gebucht ??
Sie ist leider vor 5 Jahren gestorben. Aber mit 95.
Aber die Reise war toll. Mit Balkonkabine und Seegang.
-
Ich bin gespannt, wie voll es wirklich in diesem Suitenbereich wird. Ja er ist größer, aber es sind auch deutlich mehr Suiten. Und es ist nur noch ein Deck und nicht wie auf den anderen Schiffen X-Sonnendeck und X-Bar.
Was mich auch wundert ist, dass sie Schreiben Frühstück und Tagsüber ist in beiden Suitenrestaurants Selbstbedienung. Das Buffet sieht winzig aus (noch kleiner als auf 1&2), wie soll das funktionieren, wenn sich da 100-200 Leute rumschlagen? Da gehe ich mal eher von aus, dass dort auch einiges serviert wird.
Beim unteren Restaurant gefällt mir der Außenbereich sehr gut. Dort bin ich allerdings noch gespannt, wie die Auslastung des Restaurants am Abend ist, wenn sowohl Essen- als auch Trinken exklusive ist. Mit dem inklusive Essen und exklusiven Getränken funktioniert es ja recht gut teilweise in der X-Lounge, aber ist es auch voll wenn auch das Essen exklusive ist? Eigentlich können sie es dort dann auch nur mit einer täglich wechselnden Speisekarten angehen mit Klassikern ähnlich wie im Atlantik.
Der Außenbereich unten dürfte auch recht abgeschottet sein, während das Sonnendeck oben ja doch ziemlich zum Präsentierteller wird. Immerhin gibt es deutlich mehr Schattenplätze.
Für die Nicht-Suitenbucher wird es scheinbar gar keinen Außenbereich mehr nach hintenraus inkludiert geben. Die Außenfläche unter dem Suitenrestaurant werden sie sicher als Champagner Treff/Aufpreisrestaurant nutzen. Aber das werden wir ja nächste Woche dann sehen.
-
Ich bin mal auf Kids Club und Co. gespannt.
-
Beim unteren Restaurant gefällt mir der Außenbereich sehr gut. Dort bin ich allerdings noch gespannt, wie die Auslastung des Restaurants am Abend ist, wenn sowohl Essen- als auch Trinken exklusive ist. Mit dem inklusive Essen und exklusiven Getränken funktioniert es ja recht gut teilweise in der X-Lounge, aber ist es auch voll wenn auch das Essen exklusive ist?
Ganz ehrlich: ich verstehe echt nicht, warum in einem der beiden Suitenrestaurants das Essen exklusive sein soll. Okay, es hat sich mir auch schon nicht erschlosssen, warum in der X-Lounge der bisherigen Schiffe abends die Getränke nicht inkludiert sind, aber das hier entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Quo vadis, TC?
-
Ganz einfach! Wenn die Getränke auch inklusive wären abends in der X-Lounge, würden sehr viel mehr Gäste dort essen wollen, denn der Service ist in der Regel besser und es ist vor allem ruhiger! Aber dafür ist die X Lounge auf allen Schiffen einfach viel zu klein!
-
Hier ist die "Mein Schiff 8" auch ein Thema
Der Schiffsname steht noch nicht fest. Einiges deutet darauf hin, dass er nicht „Mein Schiff 8“ lauten wird.
Das TUI-Cruises-Schiff, das wahrscheinlich nicht „Mein Schiff 8“ heißen wird: Was wir bislang darüber wissenEin paar Details sind schon bekannt zu TUI Cruises‘ erstem LNG-getriebenen Kreuzfahrtschiff. Das achte Schiff der Flotte wird bei Fincantieri inwww.cruisetricks.de -
Wow, das sieht aber mal mega aus. Ist das für die Allgemeinheit zugänglich?
-
Auf dem vorigen Bild ist das Pooldeck mit dem 25 Meter-Pool zu sehen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das für alle Passagiere zugänglich ist.
-
Sorry Leute, die MS8 ist mir definitiv zu groß. Mag schon die mega Pötte von AIDA nicht und dann brauch ich sowas von TUI auch nicht. Wird nicht mein Schiff werden.
LG Ute
-
Sorry Leute, die MS8 ist mir definitiv zu groß. Mag schon die mega Pötte von AIDA nicht und dann brauch ich sowas von TUI auch nicht. Wird nicht mein Schiff werden.
LG Ute
Wie groß wird die denn?
-
Wie groß wird die denn?
333m lang, 42,1m breit und eine Tonnage von ca 161.400. Damit wäre sie z.b größer als eine MSC Seaview, Independence of the Seas etc. und von der Tonnage her mit einer NCL Escape vergleichbar.
-
333m lang, 42,1m breit und eine Tonnage von ca 161.400. Damit wäre sie z.b größer als eine MSC Seaview, Independence of the Seas etc. und von der Tonnage her mit einer NCL Escape vergleichbar.
Sie wird zwar groß werden, aber von der Passagierzahl ist es nicht so krass wie andere LNG Neubauten, da sie für TUI typisch nur wenige Unterbetten hat. Etwa 4500 Passagiere wie die Indenpendence of the Seas soll sie maximal aufnehmen können. Die MSC Seaview kann mit 5120 nochmals deutlich mehr, obwohl kleiner. Die etwa gleich große Escape 5220 Passagiere. Die knapp 20.000 BRZ größere Cosma kann sogar über 2000 Passagiere mehr befördern.
Vom Passagier-Platz-Verhältnis (BRZ : Max. Passagiere) liegen die 8 und 9 auf einem ähnlichen Niveau wie die anderen TUI-Schiffe:
MS3/4/5/6: ~ 35,4
MS1/2/7: ~ 35,6
MS8/9: ~ 35,9
Die Escape kommt dort auf einen Wert von 31,6; die Seaside auf 30,0 und die Cosma kommt auf einen Wert von 27,6.
-
Tonnage ist hier = sehr gutes Platzverhältnis
-
Geht mir genauso. Die 1 und 2 sind schon nicht "Meine Schiffe".
-
Ja , in punkto Größe bin ich absolut bei euch . Bin trotzdem neugierig
-