Ich denke Ihr könnt die Spekulationen über die Namen einstellen
„RelaX“ und „NeXus“ werden höchstwahrscheinlich die Namen für die 8 & 9.
Die sind nach den Anmeldeklassen die beim Marken und Patentamt in München beantragt sind zumindest u.a. für Schiffsnamen geeignet und mit dem Zusatz „Mein Schiff“ ist das für mich zu 100% sicher das die 8 & 9 vermutlich so benannt werden.
Zweifeln würde ich daran nur noch wenn noch weiter Anmeldungen mit „Mein Schiff“ zusammen kommen.
Ich vermute auch das es jetzt nicht mehr lange dauert bis MS die selbst veröffentlicht da es jetzt hier quasi rausgekommen ist… (wenn Sie mitlesen).
Und wenn Herr Morr hier auch aufmerksam mitliest dann wird er das auch in den nächsten paar Tagen auf- / abgreifen und dann weiß es eh „jeder“. ( Wenn Du das hier wirklich zum ersten Mal liest dann erwähne bitte das Forum hier auch mal )
Ich hole schon mal Popcorn um der wilden Diskussion über die Namen zu überstehen
Oder startet jemand eine Umfrage „gefallen euch die Namen“ oder so ähnlich.
NACHTRAG: Es gibt bereits eingetragene Marken in Klasse 39 die „Relax“ bzw. „Nexus“ ohne Namenszusatz haben. Da reicht ein Widerspruch vom älteren Markeninhaber und der Eintrag geht für TUI nicht durch. Zumindest für die Einträge ohne „Mein Schiff“. Warum prüft man so was nicht
Nachtrag 2: Die Markenklassen zu dem „Maskottchen“ im Screenshot lassen darauf schließe das es so vermarktet wird wie die Clubbis von AC.
Quelle
DPMAregister | Registerauskunft des Deutschen Patent-und Markenamtes (DPMA)