Für alle, die es bei den Cruise Days verpasst haben: Im Foyer der Tui Cruises-Welthauptzentrale (Heidenkampsweg 58 in Hamburg) steht ein Modell des achten Schiffs.
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hehe. Ja, super. Also wenn Familien erwünscht sein sollten auf Mein Schiff 8, dann sollten sie irgendwo etwas für Kinder anbieten. Am besten etwas so Gutes, dass die Kinder sich wirklich gerne und lange dort aufhalten. Als Vater hätte ich nach Ansicht der bisher vorgestellten Bereiche jedenfalls nicht den Eindruck, dass ich mich gerne dort mit meinen Kids aufhalten würde.
Nova und Cosma stehen ja wirklich für sich mit dem Angebot für Kinder und Familien. Da bleiben die auch Spitzenreiter. Mit Prima und Perla.
Im Grunde hat es uns auf der MS2 aber an nichts gefehlt. Außer einem geschlossenen Poolbereich. Aber das Wetter war so sensationell gut, dass auch das nicht gefehlt hat.
Unsere Tochter hat nicht 1x nach der Wasserrutsche gefragt.
Wenn die an dem Angebot für Kinder von der MS2 auf die MS8 nichts ändern, ist es für uns okay so. Es gibt die Arena, den Kids Club, Baby-Club, es gibt ein Wasserspiel an der Lagune, sogar mit Wasserspielzeug. Neben der Arena gibt es noch an Deck so einen kleinen Turm zum spielen und etwas klettern. Und das ist ja auch alles nur am Seetag interessant.
Der Kids Club hat wirklich viel im Programm. Mal abwarten was noch so kommt zum Thema Kids Club auf der 8.
-
Wir haben die MS 7 bereits gebucht und ich freu mich sehr drauf . Als wir mit Kindern gereist sind , haben wir mit Aida abgewechselt . Und unsere Kinder haben sich auf beiden Schiffen sehr wohl gefühlt und als Teenager mochten sie dann MS sogar lieber . Inzwischen sind die Kinder von gestern erwachsen , also die hier angesprochenen Kunden von morgen ( heute ) . Sie reisen , wie wir , mit beiden Reedereien und finden beide gut . Ob jetzt neue innovative Produkte im Sinne von noch mehr Ruhe oder Adults only auf den neuen MS Schiffen nötig und von Kunden gewünscht sind , kann ich nicht beurteilen . Aber auch wir haben inzwischen gern mal unsere Ruhe ohne Kinderlärm . Und nein , wir sind nicht kinderfeindlich
-
Wir haben die MS 7 bereits gebucht und ich freu mich sehr drauf . Als wir mit Kindern gereist sind , haben wir mit Aida abgewechselt . Und unsere Kinder haben sich auf beiden Schiffen sehr wohl gefühlt und als Teenager mochten sie dann MS sogar lieber . Inzwischen sind die Kinder von gestern erwachsen , also die hier angesprochenen Kunden von morgen ( heute ) . Sie reisen , wie wir , mit beiden Reedereien und finden beide gut . Ob jetzt neue innovative Produkte im Sinne von noch mehr Ruhe oder Adults only auf den neuen MS Schiffen nötig und von Kunden gewünscht sind , kann ich nicht beurteilen . Aber auch wir haben inzwischen gern mal unsere Ruhe ohne Kinderlärm . Und nein , wir sind nicht kinderfeindlich
Also als Vater zweier Kinder unter zehn Jahren habe ich halt keine Lust ein Schiff zu buchen, das so Ruhe und Entspannung in den Mittelpunkt stellt wie es TC bisher beim achten Schiff macht. Denn ich würde mich da nicht wohlfühlen auf diesem mega schönen Pooldeck mit meinen Kids, weil ich niemandem mit lauteren, spielenden Kindern auf die Nerven gehen wollen würde. Das ist dafür einfach nicht konzipiert - finde ich.
Gleichzeitig will ich die Kids auch nicht in einer Tour zur Ruhe aufrufen. Da passt also das Aida-Konzept besser für uns, weil das wiederum für mich entspannender ist. Und wenn dann jede Reederei das macht, was sie gut kann, haben wir es auf dem deutschen Markt doch gut, diese Auswahl mit zwei interessanten Massenmarkt-Reedereien zu haben. Den Kindern ist es vermutlich egal - die haben auf jedem Kutter ihren Spaß.
-
Also den Eindruck hatten wir absolut gar nicht das man mit dem Kind stört. Wir waren halt nur nicht im 25 m Pool.
Und in Summe waren wir eh mehr an Land.
Die Gäste waren sehr kinderfreundlich und die Crew eh.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das bei 7 + 8 ändert.
-
Also als Vater zweier Kinder unter zehn Jahren habe ich halt keine Lust ein Schiff zu buchen, das so Ruhe und Entspannung in den Mittelpunkt stellt wie es TC bisher beim achten Schiff macht. Denn ich würde mich da nicht wohlfühlen auf diesem mega schönen Pooldeck mit meinen Kids, weil ich niemandem mit lauteren, spielenden Kindern auf die Nerven gehen wollen würde. Das ist dafür einfach nicht konzipiert - finde ich.
Gleichzeitig will ich die Kids auch nicht in einer Tour zur Ruhe aufrufen. Da passt also das Aida-Konzept besser für uns, weil das wiederum für mich entspannender ist. Und wenn dann jede Reederei das macht, was sie gut kann, haben wir es auf dem deutschen Markt doch gut, diese Auswahl mit zwei interessanten Massenmarkt-Reedereien zu haben. Den Kindern ist es vermutlich egal - die haben auf jedem Kutter ihren Spaß.
Es geht hier nicht um den Vergleich TUI : Aida und auch nicht ob, Du MS8 nicht buchen wirst. Das Schiff wird einen anderen Typ Mensch ansprechen. Da Aida Dich mehr anspricht, ist doch prima. und damit ist alles gut. Andere wird es freuen, wenn MS8 mehr auf Erwachsene ausgerichtet ist.
-
Also den Eindruck hatten wir absolut gar nicht das man mit dem Kind stört. Wir waren halt nur nicht im 25 m Pool.
Und in Summe waren wir eh mehr an Land.
Die Gäste waren sehr kinderfreundlich und die Crew eh.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das bei 7 + 8 ändert.
Ihr fahrt aber auch noch nicht in den Ferien. Ich finde einfach, dass Mein Schiff da ein Schiff baut, das auf Paare und Ruhesuchende ausgerichtet ist - was auch absolut in Ordnung so ist.
-
Es geht hier nicht um den Vergleich TUI : Aida und auch nicht ob, Du MS8 nicht buchen wirst. Das Schiff wird einen anderen Typ Mensch ansprechen. Da Aida Dich mehr anspricht, ist doch prima. und damit ist alles gut. Andere wird es freuen, wenn MS8 mehr auf Erwachsene ausgerichtet ist.
So ist es! Wie ich schrieb, ist das völlig in Ordnung so.
Aber da es in diesem Thread um die Neubauten 7 bis 9 geht, finde ich es durchaus relevant darüber zu philosophieren, was die Zielgruppe dieser Schiffe ist. Mein Beitrag war eine Zustimmung/Ergänzung/Weiterführung/Reaktion auf den von Peggy.
Ich hätte gerne eine Mein Schiff ausprobiert, die einen anderen Schwerpunkt gehabt hätte (weil ich die Fragestellung spannend finde, wie TC es umgesetzt hätte - vielleicht eine 9 mit einem anderen Schwerpunkt?).
Ich finde die bisherigen Renderings wirklich gelungen! Wie ich schon mal schrieb, finde ich es sehr konsequent von TC das weiter zu entwickeln, was sie wirklich gut können. Das bisherige Mein-Schiff-Konzept gepaart mit Design-Einflüssen von Celebrity - das macht wirklich Lust auf das achte Schiff.
-
Also ich kann ja nun nur von einer Reise auf einer MS sprechen.
Wie soll ich das mal am besten beschreiben.
Die MS2 wurde auf unserer Tour als Wohlfühlschiff beschrieben. Selbst vom Captain kam immer wieder die Durchsage: Willkommen auf Ihrem Wohfühlschiff oder Sie sind auf ihrem Wohlfühlschiff. Lassen Sie sich verwöhnen etc pp.
Ja, die transportieren dieses Image. Wie Kinderfreundlich die tatsächlich sind, hängen die gar nicht an die große Glocke.
Aber die machen echt viel für Kinder an Bord. Und ganz ohne Wasserrutsche, Beach Club.
Vielleicht kann man es so beschreiben. Und ja, man hat gemerkt das aktuell Herbstferien in NRW sind. Die Altersstruktur ging deutlich runter, es waren mehr Kids und Teens an Bord.
Der nette Kellner aus dem Atlantik erzählte, im Juli, August waren immer 700 Kinder an Bord. Da war ordentlich was los.
-
Also ich kann ja nun nur von einer Reise auf einer MS sprechen.
Wie soll ich das mal am besten beschreiben.
Die MS2 wurde auf unserer Tour als Wohlfühlschiff beschrieben. Selbst vom Captain kam immer wieder die Durchsage: Willkommen auf Ihrem Wohfühlschiff oder Sie sind auf ihrem Wohlfühlschiff. Lassen Sie sich verwöhnen etc pp.
Ja, die transportieren dieses Image. Wie Kinderfreundlich die tatsächlich sind, hängen die gar nicht an die große Glocke.
Aber die machen echt viel für Kinder an Bord. Und ganz ohne Wasserrutsche, Beach Club.
Vielleicht kann man es so beschreiben. Und ja, man hat gemerkt das aktuell Herbstferien in NRW sind. Die Altersstruktur ging deutlich runter, es waren mehr Kids und Teens an Bord.
Der nette Kellner aus dem Atlantik erzählte, im Juli, August waren immer 700 Kinder an Bord. Da war ordentlich was los.
Wir waren im März/April 23 in den Osterferien auf der 2. In der Karibik. Es sind in den Ferien, nicht soviel Kinder an Bord. Denn das geht ordentlich ins Geld. Für 2 Balkon Kabinen, haben wir über € 20.000 gezahlt. Für die Kinder, egal welchen Alters, wurde genug geboten. Unseren Enkel 12 u. 15 fanden es besser als auf Aida. Allerdings sind Sie im kommenden Oktober mit auf der Aida Blu. Denn die Ferientermine, geben die Reederei vor.
-
Nun darf es endlich öffentlich gemacht werden . Die Mein Schiff Relax kommt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und dann veröffentlichen sie es an einem Montagmorgen nach der ganzen Geheimniskrämerei ...
-
Nun darf es endlich öffentlich gemacht werden . Die Mein Schiff Relax kommt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist jetzt kein so toller Name, aber er ist international und das ist für neue nicht deutschsprachigen Märkte sicher interessant.
-
Das ist jetzt kein so toller Name, aber er ist international und das ist für neue nicht deutschsprachigen Märkte sicher interessant.
Ist sicher nicht einfach gewesen etwas zu finden, was gleichzeitig deutsch und englisch ist. Mit Relax können sich sicher noch beide Sprachen anfreunden. Bei Nexus hingegen hätte mir der deutsche Bezug komplett gefehlt.
Wobei ich 8 nicht mal so unpassend gefunden hätte, da es dann natürlich keine Rolle spielt, ob „Acht“ oder „Eight“, aber sie wollten etwas was sich von den bisherigen Schiffen abhebt.
-
Ist sicher nicht einfach gewesen etwas zu finden, was gleichzeitig deutsch und englisch ist. Mit Relax können sich sicher noch beide Sprachen anfreunden. Bei Nexus hingegen hätte mir der deutsche Bezug komplett gefehlt.
Wobei ich 8 nicht mal so unpassend gefunden hätte, da es dann natürlich keine Rolle spielt, ob „Acht“ oder „Eight“, aber sie wollten etwas was sich von den bisherigen Schiffen abhebt.
Ich finde den neuen Namen tatsächlich schön. Mein Schiff bleibt erhalten, die Nummerierung hat ein Ende ...
-
Ich finde den Namen auch ok. Endlich mal ein "Name".
-
Endlich ein Ende der Nummerierung...bis der nächste Neubau "Mein Schiff Relax 2" heißt
-
Mein Schiff bleibt erhalten ...
Im Prinzip ist es natürlich so. Ich glaube allerdings, zukünftig wir man immer nur noch von der 'Relax' sprechen und nicht von 'Mein Schiff Relax'.
Gruß ergo-hh
-
Vor allem hat man dann die Assoziationen, was man auf dem Schiff erwarten kann, nämlich zu relaxen. Wenn ein MS Fun angekündigt wird, dürfen sich sicher Familien freuen.
Oder MS Ommm. Sorry, das kam mir so gerade in den Sinn.
-
Bei mir sollte nicht mein Schiff relaxen, sondern ich !
-