Die Routen der RELAX sind nun wirklich nicht der Knüller. Das man sofort unbedingt rauf muss. Irgendwann wirst Du ohne Kinder fahren und dann wird die RELAX immer noch da sein!
Das stimmt. Und Relax 1 - 10
Die Routen der RELAX sind nun wirklich nicht der Knüller. Das man sofort unbedingt rauf muss. Irgendwann wirst Du ohne Kinder fahren und dann wird die RELAX immer noch da sein!
Das stimmt. Und Relax 1 - 10
Also ein wenig enttäuscht bin ich schon. Die Mein Schiff 2 hat uns so gut gefallen und die 8 halt auch, was man an Bildern sieht.
Aber als Familie ist man da jetzt einfach außen vor.
Aber es ist wie es ist.
Off Topic: NCL hat ja auch Schiffe in der Flotte die einfach nicht für Familien gedacht sind. Wir haben ja viele Schiffe sonst zur Auswahl.
Ganz genau so ist es. Ich hatte mich auch irgendwie drauf gefreut.
Ich habe schon den Post gesucht, in dem hier jemand sagte, dass auf der neuen Schiffsklasse sich der Fokus (auch) etwas in Richtung Kinder verschiebt.
Vielleicht kommt das ja auch noch und man baut nach dem achten Schiff ein neuntes Schiff mit einem anderen Schwerpunkt. Da kann man in den möglichen Namen "Nexus" ja auch schon alles Mögliche hinein orakeln. Vielleicht nimmt man dann eine andere Zielgruppe (Familien) mehr in den Blick?
Ich freue mich auf jeden Fall für all diejenigen, die sich auf die Mein Schiff Relax freuen.
Und wie Elbblick schon schreibt: Irgendwann kommt die Zeit...
Ganz genau so ist es. Ich hatte mich auch irgendwie drauf gefreut.
Ich habe schon den Post gesucht, in dem hier jemand sagte, dass auf der neuen Schiffsklasse sich der Fokus (auch) etwas in Richtung Kinder verschiebt.
Vielleicht kommt das ja auch noch und man baut nach dem achten Schiff ein neuntes Schiff mit einem anderen Schwerpunkt. Da kann man in den möglichen Namen "Nexus" ja auch schon alles Mögliche hinein orakeln. Vielleicht nimmt man dann eine andere Zielgruppe (Familien) mehr in den Blick?
Ich freue mich auf jeden Fall für all diejenigen, die sich auf die Mein Schiff Relax freuen.
Und wie Elbblick schon schreibt: Irgendwann kommt die Zeit...
Wir bleiben dann halt auf der Cosma oder MS 1 - 6.
Also ich sehe das jetzt nicht unbedingt so, dass die Relax adults only sein soll und Kinder eingeschränkt werden.
Wenn ich mir den Kidsbereich anschaue, dann ist der genauso groß wie der Sports Bereich. Und die Arena ist genau zwischen Beiden. Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Kenne ja die m² zahlen nicht um es direkt zu vergleichen. Meine Kids freuen sich auf jeden Fall riesig auf die Relax und sind jetzt schon mega gespannt auf die ersten Videos. Und falls wir ein bezahlbares Plätzchen in den Pfingstferien 25 ergattern, berichten wir dann gerne, ob es wirklich so kinderfeindlich ist
Oder ob auch Kinder Relaxen dürfen, dass machen die nämlich auch mal gerne. Zumindest unsere
Als wir mit Kindern gereist sind , hab ich mir nie nie garnie Gedanken darüber gemacht , wie groß der Kids oder Teens Bereich auf einem Schiff ist . Ich finde aber mal ein neues schiffskonzept ganz interessant , wenngleich die Routen der relax nicht der Knaller sind , da geb ich Elbblick recht . Wir haben gestern Abend per Videotelefonie mit unseren Freunden gebrainstormt und uns genau aus diesem Grund erstmal gegen die relax entschieden . Warten wir mal ab , was da noch so kommt an Routen , vielleicht für Herbst und Winter 25 . Neugierig bin ich ja schon
Elbblick hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die Routen sind wirklich eher schon durchgekaut. Aber Interessante Routen gehören ja ohnehin nicht zur Kernkompetenz von TC.
Was ist denn hier routentechnisch erwartet worden? Es war doch wohl abzusehen, dass dieses Schiff wie so ziemlich alle LNG Schiffe nunmal auf den Standardrouten im Mittelmeer bzw. dann in Norwegen eingesetzt wird. Aida fährt mit der Nova und Cosma auch jedes Jahr dieselben Standardrouten.
Was ist denn hier routentechnisch erwartet worden? Es war doch wohl abzusehen, dass dieses Schiff wie so ziemlich alle LNG Schiffe nunmal auf den Standardrouten im Mittelmeer bzw. dann in Norwegen eingesetzt wird. Aida fährt mit der Nova und Cosma auch jedes Jahr dieselben Standardrouten.
Das sehe ich auch so. Und bei diesem Neubau geht ja auch der Weg in die Richtung "Das Schiff ist das Ziel". Die Route ist bei mir für dieses Schiff tatsächlich nebensächlich - Hauptsache gutes Wetter bei dem tollen Außenbereich.
Das sehe ich auch so. Und bei diesem Neubau geht ja auch der Weg in die Richtung "Das Schiff ist das Ziel". Die Route ist bei mir für dieses Schiff tatsächlich nebensächlich - Hauptsache gutes Wetter bei dem tollen Außenbereich.
Obwohl ich geschrieben hatte, dass die Routen nicht gerade doll sind, haben wir aus dem Grund „Das Schiff ist das Ziel“ gebucht. Meine Frau hat dann Geburtstag, dann passt es schon.
Was ist denn hier routentechnisch erwartet worden?
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Es war doch wohl abzusehen, dass dieses Schiff wie so ziemlich alle LNG Schiffe nunmal auf den Standardrouten im Mittelmeer bzw. dann in Norwegen eingesetzt wird.
Ich kann/will mir nicht vorstellen das die MS Relax grade mit der tollen neuen Gestaltung der Aussendecks nach Norwegen fährt auch wenn es im Sommer sein sollte, da kann da Schiff ja seine Trümpfe gar nicht ausspielen.
... Ich finde aber mal ein neues schiffskonzept ganz interessant , wenngleich die Routen der relax nicht der Knaller sind , da geb ich Elbblick recht . Wir haben gestern Abend per Videotelefonie mit unseren Freunden gebrainstormt und uns genau aus diesem Grund erstmal gegen die relax entschieden . Warten wir mal ab , was da noch so kommt an Routen , vielleicht für Herbst und Winter 25 . Neugierig bin ich ja schon
Sehe ich auch so.
Georg
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Darum buchen wir immer Doppeltouren. Für 7 Nächte fliege ich nicht mehr.
für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
man kann ja auch mal ein paar tage vor oder nach der Reise an einem Ort dran hängen.
ich finde so eine kurz reise nicht schlecht, aber ist ja Geschmackssache.
7 Tage ist wirklich zu kurz. Allerdings schauen wir nun, dass wir immer einen Tag früher anreisen.
10 Tage oder 14 ist immer noch am Besten.
7 Tage ist wirklich zu kurz. Allerdings schauen wir nun, dass wir immer einen Tag früher anreisen.
10 Tage oder 14 ist immer noch am Besten.
Wir haben die 10 Tage Tour auf der 8 im April 25 gebucht. Wir sind neugierig auf das Schiff und feiern den Geburtstag meiner Frau darauf. Wir kennen alle Destinationen, selbst Tanger ist uns nicht fremd.
Wir haben die 10 Tage Tour auf der 8 im April 25 gebucht. Wir sind neugierig auf das Schiff und feiern den Geburtstag meiner Frau darauf. Wir kennen alle Destinationen, selbst Tanger ist uns nicht fremd.
Sind wir auch drauf. Die Häfen kennen wir schon, sind aber alles tolle Destinationen, viel wo man auf eigene Faust machen kann, ohne Stress. Dazu noch Overnight in Palma de Mallorca (hatten wir noch nicht). Und als weiterses add-on das neue Schiff inkl. 3 Seetage + Junior Suite hat uns überzeugt, zu buchen. Nur noch 553 Tage bis
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Ich kann/will mir nicht vorstellen das die MS Relax grade mit der tollen neuen Gestaltung der Aussendecks nach Norwegen fährt auch wenn es im Sommer sein sollte, da kann da Schiff ja seine Trümpfe gar nicht ausspielen.
Sehe ich auch so.
Georg
Die 7 Tage können ja zu 14 kombiniert werden, ansonsten fährt sie ja hauptsächlich 9 und 10 Nächte.
Mit dem neunten Schiff wird es nach Norwegen gehen, vielleicht gestalten sie dies dann aber auch anders.
Ich fahre auch gerne 10 Tage Kreuzfahrten
Obwohl ich geschrieben hatte, dass die Routen nicht gerade doll sind, haben wir aus dem Grund „Das Schiff ist das Ziel“ gebucht. Meine Frau hat dann Geburtstag, dann passt es schon.
Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden.
Leider sind sie mit ihren Preisen damit bei den Suiten auch in einer ganz anderen Liga von Schiffen angekommen, so dass es nicht schwer fällt, die Reederei zu wechseln!
Leider sind sie mit ihren Preisen damit bei den Suiten auch in einer ganz anderen Liga von Schiffen angekommen, so dass es nicht schwer fällt, die Reederei zu wechseln!
Man muss ja auch erstmal abwarten, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt. Gerade ist die Nachfrage hoch, da das Schiff neu ist.