Ich vermute, der limitierende Faktor für Familien wird weniger das geringe Angebot an Kinderbespaßung sein, sondern die steigenden Reisekosten. Und noch eins, mir fällt auf, dass einige offenbar neben den Kindern die Rentner als Störfaktor sehen. Vielleicht muß da viel stärker gesiebt werden: Nicht unter 16 und nicht über 65. Die einen sind zu laut, die anderen zu langsam.......
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was das mit diskriminieren zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Du findest also die Aussage "Ich möchte keine Kinder auf dem Schiff haben, die stören mich." nicht diskriminierend? Verstehe ich das richtig?
-
Du findest also die Aussage "Ich möchte keine Kinder auf dem Schiff haben, die stören mich." nicht diskriminierend? Verstehe ich das richtig?
Ganz ehrlich, du bist doch nur genervt, weil deine „Insidernews“ mit der Rutsche usw. nicht wahr geworden sind.
-
Ich habe gesagt, wenn eine Altersbegrenzung auf einem der Schiffe angeboten wird, begrüße ich das! Genauso Rauchfreie Kabinen. Denke was Du willst und damit ist die Konversation erledigt!
-
Ich habe es so gelernt, das Kinder und junge Menschen, sich rücksichtsvoll gegenüber alten Menschen verhalten sollen. Aber anscheinend ist das zuviel verlangt!
Warum sollen sie das denn? Alt zu sein, ist keine besondere Leistung und sagt kichts über den Menschen aus.
-
Naja ich bin ja jetzt auch schon "ältlich", mache aber doch älteren, eventuell gebrechlichen Menschen, bei Bedarf den Platz frei und bin geduldig wenns noch etwas dauert an Buffet oder Supermarktkasse. Hab ich von meinen Eltern als Kind so beigebracht bekommen. Eigentlich schade das man das diskutieren muss.
-
Ich lasse an der Kasse immer Jüngeren den Vortritt. Die müssen meine Rente sichern...
Upps, habe gerade das Threadthema gelesen...
für die letzten Beiträge haben wohl mehr allgemeinen Charakter und sind nicht MS-spezifisch. Oder war jemand schon auf 7/8/9 und kann berichten
-
Nochmals, weil ich glaube, dass das nicht bei allen angekommen ist. Das muss man tatsächlich nicht diskutieren, aber man darf sehr wohl voraussetzen, dass auch die älteren Semester mal ein bisschen Verständnis für die Jugend zeigen und nicht alle Kinder als unerzogene Blagen über einen Kamm scheren und von den Schiffen wünschen! Das ist nämlich unsere Zukunft. Auch wenn einigen diese Zukunft scheinbar völlig egal ist. Zumindest habe ich so den Eindruck, wenn ich lese, dass einige mehr als 4x im Jahr zu ihrem - möglichst - kinderfreien Kreuzfahrtschiff in den Urlaub fliegen, das mit Marinediesel oder besser noch mit Schweröl betrieben wird. Halleluja! Na dann gute Nacht! 😴
Aber bitte jetzt nicht rechtfertigen, heult einfach leise! Und wettert lieber noch ein bisschen gegen die asozialen Klimakleber... (muss ich das jetzt kennzeichnen?)
Ooops, sorry, bisschen OT, wird vermutlich nicht lange überleben. Falscher Faden. Aber meine Scheiße, was... Ach, lassen wir das.
-
Ganz ehrlich, du bist doch nur genervt, weil deine „Insidernews“ mit der Rutsche usw. nicht wahr geworden sind.
Welche Insider-News? Zur MS?
-
- Offizieller Beitrag
So, jetzt durfte sich jeder mal ein wenig austoben und seinen Frust von der Seele schreiben. Genug ist aber genug.
Ab jetzt bitte wieder:
-
Schauen wir uns lieber dieses Video an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Relax gefällt mir schon sehr gut. Bleibt abzuwarten, welche Bereiche für alle zugänglich sind.
-
So, jetzt durfte sich jeder mal ein wenig austoben und seinen Frust von der Seele schreiben. Genug ist aber genug.
Ab jetzt bitte wieder:
ENDLICH!!!
Der Einwurf war überfällig, DANKE!
-
Wie gesagt fährt die Perla aber durchgehend in den Ferien mit ihren 4300-4500. Und bei diesem Schiff ist die Grenze augenscheinlich bei 3984 Passagieren in den Ferien. Also zumindest in den Ferien stimmt diese These sehr wohl.
Naja,die Ferien sind aber nur 30 % des Jahres.
ZitatRein von der Größe müsste man sie fast mit Nova/Cosma vergleichen
Mein Schiff Relax: 158100 BRZ
AIDANova: 183500 BRZ
AIDAPerla: 125500 BRZ
Sie liegt also irgendwo zwischen Perla und Nova.
Dafür sind 3800-3980 Passagiere schon deutlich weniger.
Das war aber bei Mein Schiff immer so.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Größe des öffentlichen Raums. Bei Mein Schiff sind ja alleine die Kabinen schon 2-3 Quadratmeter größer.Da fliegen ja schon tausende Quadratmeter an Fläche weg.
Zusätzlich kommt ja aber auch noch das deutlich bessere Verhältnis von Passagiere zu Crew hinzu. Das macht auch einen enorm wichtigen Anteil am wohl fühlen aus.
-
Naja,die Ferien sind aber nur 30 % des Jahres.
Wie kommst Du da drauf. Die Ferienzeiten aller Bundeländer, Österreich, Schweiz und Niederlande sind deutlich mehr. Gefühlt das ganze Jahr.
-
-
Danke, macht auf jeden Fall deutlich, dass der Heck-Bereich sehr suitenlastig ist. Laut Deckplan gibt es am Heck keine Balkonkabinen mehr.
Dadurch, dass man das Atlantik nach hinten verlegt hat, wurde ein kleiner Ausgleich geschaffen, fraglich ob das alle positiv sehen.
Da wir gerne Junior-Suiten buchen gefällt es uns.
-
Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...
-
Finde ich sehr ungünstig...
-
Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...
Die Bar ganz oben scheint frei zugänglich zu sein. Selbst wenn ich eine Suite buchen würde, hätte ich keine Lust mich da hinzulegen/setzen.
-