Ich mach meinen Rundgang selbst , genau in einem Jahr . Ich schau mir solche Videos garnicht an
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Immer die beste Variante...
Wenn das "Video" hier nicht angepriesen worden wäre, käme ich auch nicht auf die Idee, es anzuschauen...
-
Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass es ein Zuzahl-Restaurant geben wird, das ausschließlich von Suitengästen genutzt werden darf? Das könnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man bei einem Aufpreis-Restaurant zwischen den Gästegruppen unterscheidet. Außerdem frage ich mich, ob sie damit eine vernünftige Auslastung hinbekommen. Nicht jeder, der viel Geld für eine Suite hinblättert, ist ja automatisch gewillt, darüber hinaus noch viele Zusatzkosten zu haben. Und obwohl es in der X-Lounge generell (?) keine Speisen mehr geben wird, sind dort dann die Getränke ab 19 Uhr weiterhin exklusiv?
-
Alles Spekulatius.
Hatte auf der Relax-Website gesehen, dass es in den Suitenrestaurants tagsüber Essen in Buffetform gibt, also werde ich keinesfalls verhungern.
Ich glaube, es gibt eine Klientel, die nochmal extra in einem Zuzahlrestaurant Geld ausgeben wird. Ob das das Restaurant trägt zermartere ich mir momentan nicht den Kopf.
-
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Tu noch mal nachrechnen.....
-
Tu noch mal nachrechnen.....
vielleicht rechnet er die Seetage auch noch weg.
-
Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass es ein Zuzahl-Restaurant geben wird, das ausschließlich von Suitengästen genutzt werden darf? Das könnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man bei einem Aufpreis-Restaurant zwischen den Gästegruppen unterscheidet. Außerdem frage ich mich, ob sie damit eine vernünftige Auslastung hinbekommen. Nicht jeder, der viel Geld für eine Suite hinblättert, ist ja automatisch gewillt, darüber hinaus noch viele Zusatzkosten zu haben. Und obwohl es in der X-Lounge generell (?) keine Speisen mehr geben wird, sind dort dann die Getränke ab 19 Uhr weiterhin exklusiv?
Wenn du den Suitenbereich meinst... dort gibt es dann die X-Lounge, scheinbar OHNE Essen, plus 2 Restaurants mit dem X-Lounge-Charakter, also Essen inkludiert - nur abends gibt es dann in einem Restaurant davon inkludiertes Abendessen mit Getränkezuzahlung wie bisher, und in dem anderen Restaurant abends dann Dinner generell gegen Bezahlung.
-
Wenn du den Suitenbereich meinst... dort gibt es dann die X-Lounge, scheinbar OHNE Essen, plus 2 Restaurants mit dem X-Lounge-Charakter, also Essen inkludiert - nur abends gibt es dann in einem Restaurant davon inkludiertes Abendessen mit Getränkezuzahlung wie bisher, und in dem anderen Restaurant abends dann Dinner generell gegen Bezahlung.
Ich persönlich kann diesem Konzept nicht viel abgewinnen, dass man ein reines Bezahlrestaurant nur für eine bestimmte Gruppe, in diesem Fall die der Suitenbucher, öffnet.
Ein Beispiel: Dem zahlungskräftigen Ehepaar xy genügt vom Raumangebot her eine Balkonkabine. Statt das Geld in eine Suite zu stecken, fahren sie lieber viermal mehr im Jahr. Die wären dann ja von dem Restaurant ausgeschlossen, obwohl sie bereit wären, dafür zu bezahlen.
Ist das ein Konzept, das im Markt (MSC Yachtclub o.ä.) schon etabliert ist? -
Alles gut. Es handelt sich bei der Mein Schiff Relax um ein UrlaubsANGEBOT, das niemand annehmen muss.
Das o.g. Ehepaar ist dann vielleicht auf den anderen sieben (!) Schiffen besser aufgehoben oder nutzt wie bisher auch die anderen Zuzahlrestaurants, die auch nicht schlecht sind.
Andere wiederum gönnen sich vielleicht gerne noch mal was Besonderes on-top zu ihrer Suite, z.B zu einem Anlass (Jubiläum, Scheidung, Geburtstag, …)
Ich würde es für uns von der Atmosphäre und dem Speisenangebot abhängig machen, ob wir das nutzen werden. Die Atmosphäre sehe ich vor Ort, die Speisekarte ist noch nicht verfügbar. Ich würde sogar eine Wette eingehen, dass die Speisekarte eine Zusammenstellung von Gerichten aus den anderen Zuzahlrestaurants sein wird. Wir werden es sehen.
-
Alles gut. Es handelt sich bei der Mein Schiff Relax um ein UrlaubsANGEBOT, das niemand annehmen muss.
Das o.g. Ehepaar ist dann vielleicht auf den anderen sieben (!) Schiffen besser aufgehoben oder nutzt wie bisher auch die anderen Zuzahlrestaurants, die auch nicht schlecht sind.
Andere wiederum gönnen sich vielleicht gerne noch mal was Besonderes on-top zu ihrer Suite, z.B zu einem Anlass (Jubiläum, Scheidung, Geburtstag, …)
Ich würde es für uns von der Atmosphäre und dem Speisenangebot abhängig machen, ob wir das nutzen werden. Die Atmosphäre sehe ich vor Ort, die Speisekarte ist noch nicht verfügbar. Ich würde sogar eine Wette eingehen, dass die Speisekarte eine Zusammenstellung von Gerichten aus den anderen Zuzahlrestaurants sein wird. Wir werden es sehen.
Andererseits wird TUI das Angebot sicherlich für alle Gäste öffnen im Laufe der Zeit, falls das exklusive Suitenrestaurant nicht besonders gut ausgelastet sein sollte. Ich habe da wirklich meine Zweifel, wie groß die Bereitschaft da am Ende sein wird. Nicht falsch verstehen: Mich stört das Angebot grundsätzlich nicht - ich frage mich nur, ob so ein Konzept wirklich aufgeht.
-
Das frage ich mich auch! Wir buchen gerne Suite, genießen das Abendessen in der ruhigen X-Lounge, aber zusätzlich zur teuren Suite dann täglich ein zuzahlrestaurant, das rechnet sich nicht! Da kann ich gleich eine im ganzen heuerwertigere Reederei buchen!
-
Wer weiß. Vielleicht ist es auch das Ergebnis von Gästewünschen? Am Ende der Reise füllt man ja immer so einen Fragebogen aus.
-
Man muss halt abwarten. Bisher weiß niemand genau, was das Angebot in dem Aufpreisrestaurant sein wird. Echte Gourmetküche suchte man seit dem Wegfall des Richards an Bord von Mein Schiff vergeblich. Vielleicht geht es in diese Richtung und man ist sich sicher da genug Suitengäste zu finden, die den ja noch unbekannten Aufpreis zahlen werden. Vielleicht ist es eher ein symbolischer Betrag? Und wenn es nicht angenommen wird, war sich Tui Cruises noch nie zu schade das Angebot entsprechend anzupassen.
-
Ich denke auch, dass solche Planungen aufgrund von intensiver Marktforschung umgesetzt werden...
....aber dass das auch nicht funktionieren kann, zeigt das ehemalige Soulkitchen Restaurant bei AC, allerdings war da schon die Recherche bzgl. des Namens grottig.
-
Erstmal abwarten, was kommt.
-
Naja, sowohl die X-Lounge als auch die Aufpreisrestaurants im Diamant sind idR sehr voll und auch im Diamant sind einige Suiten Gäste, von daher denke ich nicht, dass das Angebot nicht angenommen wird.
-
Naja, sowohl die X-Lounge als auch die Aufpreisrestaurants im Diamant sind idR sehr voll und auch im Diamant sind einige Suiten Gäste, von daher denke ich nicht, dass das Angebot nicht angenommen wird.
Darum ging es ja nicht.
Es wäre dann dasselbe, wenn nur Suitengäste im Diamanten essen dürfen.
So sind die Restaurants und die Diamant Bar ja für ALLE offen. Und sicher gehen da auch Suitengäste hin und zahlen auch noch mal extra.
-
Darum ging es ja nicht.
Es wäre dann dasselbe, wenn nur Suitengäste im Diamanten essen dürfen.
So sind die Restaurants und die Diamant Bar ja für ALLE offen. Und sicher gehen da auch Suitengäste hin und zahlen auch noch mal extra.
Warum gehts darum nicht? Wenn die Suiten Gäste das Aufpreis Restaurant füllen, warum sollten sie dann nicht ihr eigenes haben hinten am Heck? Die Lage ist sicher nochmals schöner, als die der anderen Aufpreis Restaurants.
-
Andererseits wird TUI das Angebot sicherlich für alle Gäste öffnen im Laufe der Zeit, falls das exklusive Suitenrestaurant nicht besonders gut ausgelastet sein sollte. Ich habe da wirklich meine Zweifel, wie groß die Bereitschaft da am Ende sein wird. Nicht falsch verstehen: Mich stört das Angebot grundsätzlich nicht - ich frage mich nur, ob so ein Konzept wirklich aufgeht.
Wie Du Dir alles so in Deiner Phantasie ausmalst, ist nett zu lesen, aber was hat das für einen Wert?
-
Wie Du Dir alles so in Deiner Phantasie ausmalst, ist nett zu lesen, aber was hat das für einen Wert?
Und was bringt jetzt Dein Kommentar?
-