Die Mein Schiff 7 scheint sich zu verzögern. Zumindest taucht sie vor dem 23.06.24 z. B. nicht mehr in Bergen und Geiranger auf.
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die erste offizielle Reise startet doch erst am 23.06.24 und beinhaltet weder Bergen noch Geirangerfjord.
-
Die Meldungen wurden vor ca 6 Wochen bereits entfernt, siehe hier.
BeitragRE: TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Die MS7 dürfte sich nun doch nochmals verschieben. Das Aufschwimmen ist auf Dezember verschoben und die Indienststellung ist nicht vor Mitte Mai geplant. Bergen hat inzwischen die beiden Meldungen im Juni gelöscht. Gleiches gilt für Trondheim.
Sie steht zwar nun in der Liste von Geiranger drin am 29.05 und 09.06, würde ich aber mal mit Vorsicht genießen.JonPhi12. Oktober 2023 um 13:31 -
Die erste offizielle Reise startet doch erst am 23.06.24 und beinhaltet weder Bergen noch Geirangerfjord.
Du schreibst selbst: "Die erste OFFIZIELLE Reise".....
-
Zitat
Aufschwimmen der Mein Schiff Relax - 27.11.2023
Nachdem die Ventile zur Flutung des Trockendocks der Fincantieri Werft in Monfalcone geöffnet worden waren, flossen rund 130 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen.
Nach alter Tradition der christlichen Seefahrt segnete Roberto Benvenuto, Pfarrer der Werft, das Schiff mit Gebeten und heiligem Weihwasser. Elena Sperti, die Patin der Werft, zerschlug eine Flasche Prosecco am Rumpf der Mein Schiff Relax, eine italienische Tradition, um bereits beim Aufschwimmen das Glück des Schiffes und all derer, die auf ihm fahren werden, zu beschwören.
-
Und nach den Diskussionen hier
Zitat„… denn die Mein Schiff Relax soll ein neues Wohlfühl-Schiff für Paare, Familien und Alleinreisende werden“
Urlaub für die ganze Familie
Damit auch die jüngsten Gäste die Mein Schiff Relax zu ihrem ganz besonderen Urlaubsparadies machen können, gibt es, wie auf allen Schiffen der Flotte, die Insel der Seeräuber, den Kids Club, in dem engagierte Betreuer Programme anbieten, die auf die Wünsche und Bedürfnisse unterschiedlicher Altersklassen abgestimmt sind.
https://www.meinschiff.com/media/2576/40661238440236/20231128_aufschwimmen_der_mein_schiff_relax.pdf
-
-
Die Arena gibt es weiterhin. Die Lagune nicht. Dafür den Infinity Pool und die Wasserspiele.
-
Hm,
irgendwie hatte ich mit der Relax schon abgeschlossen, aber gibt es denn noch die Arena und die Lagune?
Man sieht nicht viel, aber die Räumlichkeiten sind doch echt gut soweit. Wie auf der MS2 zB.
Also es gibt nichts Neues für Kinder, was bisher nicht bekannt gewesen wäre auf der Relax. 7 und 8 sind Nest und Kids Club gemeinsam
Da ist auf der 6 der Kids Club (9) mit Nest (10) und Lounge eine Ecke größer:
-
Wenn es der ganze Gelbe Bereich ist, ist es doch sogar größer? Oder irre ich mich?
Halt jetzt auf einer Seite. Und das Nest auf der MS2 war schon klein....
-
Wenn es der ganze Gelbe Bereich ist, ist es doch sogar größer? Oder irre ich mich?
Halt jetzt auf einer Seite. Und das Nest auf der MS2 war schon klein....
Das ist deutlich kleiner auf der Relax. Auf der 6 hat der Kidsclub ja schon zwei Zimmer, den Bastelraum plus das Zimmer mit dem Piratenschiff
-
Aber eine Teens-Lounge scheint es nicht mehr zu geben, oder übersehe ich etwas?
-
-
Aber eine Teens-Lounge scheint es nicht mehr zu geben, oder übersehe ich etwas?
Gibt es nicht. Laut TC soll es Angebote für Teens in verschiedenen Bereichen des Schiffs geben
-
Die Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unter dem Kiel
Die Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unter dem KielDie Mein Schiff Relax, das erste Kreuzfahrtschiff der neuen InTUItion-Klasse, hat erstmals Wasser unter den Kiel bekommen.www.cruise4news.atAufschwimmen der Mein Schiff 7 in der Meyer Werft TurkuAm 1. Dezember ist das Aufschwimmen der Mein Schiff 7 in der Meyer Werft im finnischen Turku gefeiert worden.www.cruise4news.atExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Produktionsstart der Mein Schiff 9 ist erfolgt:
ZitatUnd jetzt - nur wenige Wochen nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 7 und der Mein Schiff Relax - hat die Produktion des zweiten Neubaus der InTUItion-Klasse begonnen. Dieses Schwesterschiff der Mein Schiff Relax wird die Reise von Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten durch eine Wohlfühlwelt zum Entspannen und Genießen fortsetzen. Mit architektonisch spektakulären Rückzugsoasen, Kabinen und Suiten, die mehr denn je auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden zugeschnitten sind, neu definierten Spa- und Wellnessbereichen, hochklassiger Unterhaltung und ganz besonderen Genuss-Erlebnissen, wird auch dieses zweite Schiff der InTUItion-Klasse Kreuzfahrten auf ein neues Level heben.
Auch was die Nachhaltigkeit angeht: Alle drei Schiffe können in Häfen, die diesen anbieten, Landstrom beziehen. Die Mein Schiff 7 wird zukünftig mit Methanol fahren können. Die beiden Schiffe der InTUItion-Klasse werden mit Flüssiggas fahren. Perspektivisch auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Bio- und E-LNG. Das sind wesentliche Schritte hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. „Wir sehen fast täglich, wie sich die Mein Schiff Relax zu dem Wohlfühlschiff entwickelt, das wir uns vorgestellt haben“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Dass wir nun den Bau des Schwesterschiffs begonnen haben, ist für uns ein großartiger Start in das Jahr 2024, das so viele wunderbare Reisen und Mein Schiff Erlebnisse für die Gäste bereithält.“ -
Ausblick auf 2024: Mein Schiff freut sich auf das siebente Flotten-Mitglied
Ausblick auf 2024: Mein Schiff freut sich auf das siebente Flotten-MitgliedAuch im Jahr 2024 lockt Mein Schiff wieder mit einer bunten Vielfalt an Routen und abwechslungsreichen Themenreisen.www.cruise4news.at -
In der ersten Version hast du von 3984 als maximale Belegung geschrieben. Haben sie das in der App jetzt anders benannt? Das wäre selbst für TUIs Verhältnisse eine sehr sehr niedrige mögliche Maximalauslastung von 103,1%. Die anderen Schiffe hatten alle so um die 110%.
MS 3-4: 109,7%
MS 5-6: 110,3%
MS 1-2: 108,2%
MS 7: 108,1%
Die Einzelkabinen sind übrigens alle auf Deck 11. Es gibt insgesamt wieder 26 Stück. Davon 10 mit rauchfreiem Balkon, 9 Meerblick und 7 Innen. Die Doppelbettbelegung wird also bei 3864 liegen. Der Unterschied mit 120 zusätzlichen Betten zur Maximalkapazität ist sehr niedrig. Die anderen kleineren Schiffe können 244, 260, 238 und 236 Passagiere mehr befördern. Wenn das so stimmt, dann wird es für die Familien in den Ferien noch schwieriger auf das Schiff zu kommen. Gewissermaßen wird die Mein Schiff Relax dadurch durch die Hintertür zu einem adults only Schiff. Das passt ja auch stückweise zu dem mauen Angebot für Familien im öffentlichen Raum.
Ins Logbuch haben sie ja auch ziemlich viele Informationen zu den Schiffen neu reingepackt. Unter anderem die Kapazität der Schiffe. Und da sie bei allen Schiffen die Doppelbelegung (2534/2894) angeben und eben auch bei der Relax die 3984, denke ich mal, dass dies die Doppelbelegung ist.
Bei allen 49 buchbaren Routen ist auch noch die 3er- und 4er Belegung buchbar. Dies wäre sicher nicht der Fall, wenn sie nur so wenig Unterbetten hätten.
-
Weiß man schon, welches Terminal die Relax in Palma nutzen wird?
-
Wohl kaum, da musst du dich noch gedulden.
Die erste Cruise findet doch erst in einem Jahr statt.
-