TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Countdown läuft

    Mein Schiff 7: Der Countdown läuft I Mein Schiff
    Endspurt an Bord der Mein Schiff 7. Wenige Tage vor dem Start der Vorfreudefahrt am 12. Juni 2024 steigt auch die Vorfreude bei der Crew in allen Bereichen. ...
    youtu.be

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir sind heute von der MS6 in Triest abgestiegen, und auf dem Weg zum Flughafen fährt man direkt an der Fincanteri Werft in Monfalcone vorbei, wo man die MS Relax sehen kann :) Leider zu kurz um ein Foto zu machen...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Turku hat nochmal aktualisiert. MS7 soll jetzt morgen 06:00 Uhr aus Turku ablegen, damit würde sie es zumindest nicht mehr pünktlich um 09:00 Uhr nach Kiel schaffen am Mittwoch. 13:00 Uhr wäre realistischer.

  • neues Video von der Übergabe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MS7 derzeit für morgen 14:30 Lotsenstation in Kiel, wäre demnach um 16:00 fest.

    Dann dürfte es mit einem gemeinsamen Auslaufen mit der MS1 schwierig werden, wenn diese nicht deutlich länger bleibt. Möglichkeit bestünde natürlich, die Distanz nach Gdingen ist nicht weit.

    Für die MS7 wird es definitiv stressig, will sie bereits Donnerstag um 8 Uhr in Kopenhagen sein. Da dürfte es schon von Vorteil sein, dass alle ihr Gepäck selbst mit an Bord nehmen.

  • MS7 derzeit für morgen 14:30 Lotsenstation in Kiel, wäre demnach um 16:00 fest.

    Die MS7 soll nicht in den Ostuferhafen sondern an den Ostseekai liest man jetzt. Die MS1 soll dafür eher ablegen und quasi den Platz machen für die MS7.

  • Irgendwie habe ich immer Pech mit Kreuzfahrten. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir. Aber das ist Wetter hin oder her schon eine enorme Einschränkung der Reise. Hätte die Reise mit Aarhus statt Kopenhagen definitiv nie gebucht. Aber Hauptsache die Influencer hatten bereits ihren Spaß. Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.

  • Die Mein Schiff 7 ist offiziell ein Teil der TUI-Cruises-Flotte


    Mein Schiff 7 ist offiziell Teil der TUI-Cruises-Flotte
    TUI Cruises hat am 10. Juni 2024 im finnischen Turku offiziell die Mein Schiff 7 von der Werft Meyer Turku übernommen. Sie ist das siebte aktive
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ärgerlich aber Wetter ist Wetter


    gibt es eine Webcam wo man die Schiiffe gut verfolgen kann oder jemand der heute Abend von Kiel oder Schiff streamt?

    Was Kiel angeht, auf Kielmonitor.de findet man gute Webcams im Hafen. Aber sie kommt ja morgen, nicht heute :)

  • Irgendwie habe ich immer Pech mit Kreuzfahrten. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir. Aber das ist Wetter hin oder her schon eine enorme Einschränkung der Reise. Hätte die Reise mit Aarhus statt Kopenhagen definitiv nie gebucht. Aber Hauptsache die Influencer hatten bereits ihren Spaß. Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.

    Bei dem "kleinen Chaos" bekommt der Begriff "Vorfreudefahrt" gleich eine andere Dynamik ;)