TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist ja wirklich schade. Wir fahren am Samstag nach Kiel und gehen am Sonntag auf die Mein Schiff 7. Hoffentlich kommt nix dazwischen.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen das es etwas "eleganter" zugeht am Sonntag, wie es vermutlich morgen (12.6.) sein wird ;(

  • Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.

    Das ist in etwa so, wie wenn man kurz vor einem Date eine Nachricht bekommt, es käme jemand anderes und statt ins Kino geht es nun zum Rodeo. Kann man zwar machen, ist aber irgendwie unbefriedigend.

  • Anbei ein paar Aufnahmen vom heutigen Erstanlauf der Mein Schiff 7 in Kiel inkl Treffen mit der Mein Schiff 1, was garnicht so einfach war, ins Bild zu bekommen.

    Zwar ist das kein Fotothread aber hoffe es ist in Ordnung.





  • Moin hareid ,


    das sind wunderschöne Bilder von der Mein Schiff 7 auf der "Kieler Förde", besonders das 2. Bild mit der Mein Schiff 1 unter dem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tolle Bilder :sdanke:


    Mir ist aber an Backbord irgendwie der ganz große „Mein Schiff“ Schriftzug sofort ins Auge gestochen und ich denke der ist irgendwie „schief“. :)


    Irgendwie ist da eine „Dynamik“ drin die da eigentlich nicht hingehört. Ja ist vielleicht kleinlich oder so aber ich habe jeden Tag mit Beschriftungen/Beklebungen zutun und verglichen mit anderen Schriftzügen und den „graden“ Bezugspunkten am Schiff passt da irgendwie was nicht.


    Vielleicht sind es ja auch nur optische Täuschungen durchs knipsen (bei anderen Bildern im www aber ähnlich) aber irgendwie ist der nicht gerade sondern steigt nach rechts an.


    Will hier keine Diskussion entfachen aber sollte mal jemand ein Bild nur von dem Bereich haben würde mich mal interessieren ob es wirklich nicht passt.


    Denke nicht das dies so gewollt ist


    Hier mal ein Bildausschnitt von einem der oberen Bilder

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Sieht wirklich so aus ,daß Mein Schiff nach rechts steigend ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Evtl.haben sie das ja auch gemacht,damit das "ff" nicht ins Wasser eintaucht :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier gibt es auch noch die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 1 auf der "Kieler Förde" zu sehen


    Mein Schiff 7: Beim Erstanlauf in Kiel Treffen mit der Mein Schiff 1
    Am 12. Juni hat die Mein Schiff 7, nach der offiziellen Übernahme am Montag in der Meyer Turku Werft, erstmals in Kiel festgemacht.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nach den ersten Fotos muss ich wirklich sagen, dass die Mein Schiff 7 wirklich nur eine sehr leichte Weiterentwicklung im Gegensatz zur Mein Schiff 2 darstellt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass sie doch schon Elemente von der Relax auch schon bei dem Schiff einbringen!

  • Nach den ersten Fotos muss ich wirklich sagen, dass die Mein Schiff 7 wirklich nur eine sehr leichte Weiterentwicklung im Gegensatz zur Mein Schiff 2 darstellt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass sie doch schon Elemente von der Relax auch schon bei dem Schiff einbringen!

    Was denn? Anhand des vorgegebenen Schiffstypes konnten sie ja nicht viel machen.

  • Heute hatte ich ein "Faltblatt" mit persönlicher Ansprache (Lieber Herr ............) von TUICruises vom "Siebten Entspannungswunder" im Briefkasten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Mein Schiff 7 kommt am Samstag zum Erstanlauf nach Warnemünde (12-18 Uhr).

    Bliebe dann ja nur der Überseehafen, da die Diva an P8 geht (Man darf nicht mehr an P7 bunkern) und MS7 nicht an P7 passt. Sieht aber eher nach Rostock Reede aus, da im Programm was von "Tag vor der Hafenkulisse in Warnemünde" steht und kein Tenderverkehr angeboten wird.