TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der QR-Code führte zu einem Gewinnspiel für eine Reise nächstes Jahr mit der MS7. Hoffentlich hat das einfach nur bei mir funktioniert. :lol1: :abfahrt:

    Da muss ich dich leider enttäuschen :ssorry:

    Hab es mir gedacht und erfolgreich gegoogelt, muss nur noch gewinnen :abfahrt:


    Ansonsten fand ich die Show besser als erwartet, hat mir gut gefallen und war nicht zu aufgebläht!

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Von Land aus hat man so gut wie nichts mitbekommen, was sich an Bord abspielte, irgendwann ging halt die Drohnenshow und das Feuerwerk los, welche ich persönlich sehr schön fand.

    Leider waren keine Stativaufnahmen möglich aufgrund des Platzmangels, aber 2 Fotos sind noch akzeptabel geworden aus freier Hand



  • Moin hareid,


    das sind doch wirklich sehr faszinierende Bilder von der Mein Schiff 7 auf der "Kieler Förde" (auch ohne Stativ)


    Das Feuerwerk mit dem Lichterglanz auf dem Wasser ist ganz besonders schön

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Umweltoffizierin Fenia Kalachani hat in der Kieler Förde die Mein Schiff 7 getauft. Die Taufe fand während einer Zwei-Nächte-Taufreise ab Kiel während der Kieler Woche statt. Cruisetricks.de war bei der Taufe selbst nicht dabei, gibt aber einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Taufvorbereitungen":


    Mein Schiff 7 in der Kieler Förde getauft – ein kleiner Blick hinter die Kulissen
    Umweltoffizierin Fenia Kalachani hat in der Kieler Förde die Mein Schiff 7 getauft. Wir gewähren einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Taufvorbereitungen…
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Von Land aus hat man so gut wie nichts mitbekommen, was sich an Bord abspielte, irgendwann ging halt die Drohnenshow und das Feuerwerk los, welche ich persönlich sehr schön fand.

    Leider waren keine Stativaufnahmen möglich aufgrund des Platzmangels, aber 2 Fotos sind noch akzeptabel geworden aus freier Hand

    Von Bord hat man auch nicht so viel verpasst. Anfangs gab es noch einen Rückblick zur Entstehung und zur Taufpatin. Am Pooldeck gab eigentlich nur ein kurzes Statement von Wybcke Meier, Omar Caruana und Sebastian Ebel. Und die kurze Show sah viel mehr nach einer Bewerbung der Fahrtgebiete aus.

    Das Highlight war da definitiv die Lichtinszenierungen mit den Drohnen und das Feuerwerk, da haben Sie sich dieses Mal wirklich viele Gedanken gemacht und richtig viel investiert.

    Das große Highlight an Bord war da noch der Beginn der Show als es einen Einspieler von Kapitän Kjell Holm gab.


    Den Stream kann man sich nochmal anschauen:

    Livestream Mein Schiff 7: Spektakuläre Taufzeremonie I Mein Schiff
    Der große Tag ist gekommen: Am 22. Juni 2024 wird die Mein Schiff 7 in der Kieler Bucht getauft. Sichert euch einen Platz in der ersten Reihe und verfolgt di...
    www.youtube.com

  • JonPhi


    danke für deinen Erfahrungsbeitrag zur Taufe der Mein Schiff 7

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier gibt es auch die Taufe der "Mein Schiff 7" zu sehen , das Feuerwerk gefällt mir gut


    Ist schon interessant ,daß ein Mitglied der Crew die "Mein Schiff 7" tauft



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier ist das wunderschöne Feuerwerk zur Taufe der "Mein Schiff 7" auf der "Kieler Förde" sehr umfangreich zu sehen ,das ist schon besonders sehenswert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier gibt es auch eine Pressemitteilung von TUIcruises zur Taufe der "Mein Schiff 7" auf der "Kieler Förde"


    Die Mein Schiff 7 wurde in der Kieler Förde getauft

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ist schon interessant ,daß ein Mitglied der Crew die "Mein Schiff 7" tauft


    Ist eine schöne Wertschätzung für die Mitarbeiter finde ich wenn jemand von Ihnen die Ehre hat die Taufe durchzuführen :thumbup:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ist eine schöne Wertschätzung für die Mitarbeiter finde ich wenn jemand von Ihnen die Ehre hat die Taufe durchzuführen :thumbup:

    War ja bei der Taufe von AIDAstella damals auch so. Da waren es ja gleich mehrere Mitarbeiterinnen. :daumen: Umso mehr hat es mich gefreut, als ich von der Taufpatin der "Mein Schiff 7" gelesen hatte. Sollten die Reedereien eigentlich viel öfters so handhaben. :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist eine schöne Wertschätzung für die Mitarbeiter finde ich wenn jemand von Ihnen die Ehre hat die Taufe durchzuführen :thumbup:

    Es ist aber sicherlich auch nicht einfach,sich für eine Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter zur Schiffstaufe zu entscheiden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ist aber sicherlich auch nicht einfach,sich für eine Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter zur Schiffstaufe zu entscheiden

    Dass es allerdings gerade jemand aus dem Ressort „Umwelt“ geworden ist halte ich für reines Marketing.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Dass es allerdings gerade jemand aus dem Ressort „Umwelt“ geworden ist halte ich für reines Marketing.

    Das ist sicherlich eine gute Begründung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nach der 7 geht es nun weiter mit der Relax. Wenn alles wie geplant läuft, findet die Übergabe bereits Ende Januar 2025 an TUI statt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann man ja schon sehr gespannt sein,in welcher Hafenstadt der Dampfer getauft wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-