Bestreitet ja niemand – zumal es Sinn macht, wenn man außerhalb des DACH-Raumes auf das Produkt aufmerksam machen will. Da braucht man mit Helene Fischer nicht um die Ecke zu kommen.
Aber die Story drumherum ist sowas von simpel gestrickt – das finde ich schon schade. Vermutlich war kein Budget für ein besseres Konzept mehr übrig. Meiner Meinung nach wäre es VIEL schlüssiger gewesen, wenn man gesagt hätte: "Leute, wir heben das Entertainment auf der Relax auf ein neues Level. Passend zum Motto unseres Markenbotschafters Robbie Williams: Let me entertain you." RW bringt damit ja quasi eine Steilvorlage fürs Marketing automatisch mit, da man den Titel automatisch mit RW in Verbindung bringt ist das doch viel runder als dieser Käse mit "Relaxing Rocks", denn das ist ja total austauschbar, was den Markenbotschafter angeht.
Und dann machen sie die ersten Fotos nicht mal an Bord eines Schiffes, sondern schieben das mal eben während seines Aufenthaltes letztens in Hamburg ein und knipsen da was auf der Dachterrasse des Fontenays zusammen. Bleibt zu hoffen, dass sie da zukünftig noch etwas mehr in die Kampagne investieren und RW nicht nur photoshoppig in irgendwelche Schiffs-Szenen reinbasteln.
Wir dürfen gespannt sein. Da wird doch wohl hoffentlich noch mehr kommen.
Mit Relaxing Rocks kann ich aber auch nichts anfangen.