Bin mal gespannt wie das X View angenommen wird. Es ist ja ein komplettes Restaurant mit Zuzahlung für Suitengäste und die Preise sind wirklich sehr hoch.

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.
-
Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.
Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.
-
Finde ich auch heftig und für mich persönlich auch uninteressant.
-
Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.
Glaube ich auch. Auf unserer letzten Reise waren wir auch einmal Abends in der X-Lounge essen. Sehr viele haben sich die Getränke schon so gestreckt (vor 19 Uhr bestellt), dass sie nichts zuzahlungspflichtig bezahlen mussten. Also noch das Essen bezahlen werden diese dann sicher nicht.
Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.
-
Die Relax bunkert gerade LNG von einem ungewöhnlich großen 29.500 Kubikmeter LNG Tanker in Triest. Die großen LNG Tanker transportieren zwischen 140.000 und 180.000 Kubikmeter, während die üblichen Bunkerschiffe alle nur um die 7.500 Kubikmeter haben. Sie wird also mehr als genug LNG aufnehmen können und direkt zu Beginn mit LNG fahren und dementsprchend natürlich keine dreckigen Abgase haben.
-
Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.
Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren
-
Natürlich ist der Service dort im allgemeinen gut …aber zusätzlich zu bezahlen und dazu auch noch die Getränke fanden wir auf unserer letzten Reise auf der 7 schon frech. Daher sind wir dort Abends nicht mehr hin. Zum Frühstücken in aller Ruhe ist es aber wirklich topp
-
Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren
Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.
Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.
-
Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.
Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.
Diese Probleme hatten wir zum Glück nicht, in der Lounge waren meist 4 - 6 Kellner unterwegs
-
Wir konnten uns im Dezember über den Service und das Essen in der XLounge auf der Mein Schiff 7 auch nicht beschweren. Waren gerne dort.
Dass Getränke dort bezahlt werden müssen ist bekannt und bei uns einkalkuliert. Wenn man die Flasche Wein nicht an einem Abend schafft, kann man die Flasche für den nächsten Abend auch aufbewahren lassen.
-
Man muss auch keinen Wein trinken! Ich trinke keinen Alkohol und bestelle mir immer eine große Flasche von dem roten, relativ teuren, Mineralwasser, mein Mann 1-2 alkoholfreie Biere.
-
Kabinen der Mein Schiff Relax: Eine erste Auswahl
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Schiff Relax: Entdeckt den neuen SPA & Meer Bereich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Captain‘s Bar auf der Mein Schiff Relax: Neue Cocktails von Linh Nguyen
Mein Schiff Relax: Griechischer Genuss in der Taverna Dionysos
Mein Schiff Relax: Griechischer Genuss in der Taverna Dionysos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum der immer mit dieser komischen Tasche unterwegs ist. ?
-
Mein Schiff Relax: Die Highlights im Überblick
Die Mein Schiff Relax – ganz neu und doch sehr vertraut
Mein Schiff Relax – ganz neu und doch sehr vertrautMein Schiff Relax ist mehr als nur das achte Kreuzfahrtschiff der Flotte. Sie bricht mit Gewohntem – und ist doch ein ganz typisches „Mein Schiff“. Ichwww.cruisetricks.de -
Wenn man sich die ersten Bilder und Viedos der Relax ansieht, dann scheinen die Oberdeck- Bereiche und das Pooldeck extrem windanfällig zu sein. Sie haben ja wie bei der Celebrity Edge Klasse auf ein Pooldeck mit extra viel Meerblick gesetzt, was aber bei zu niedrigen Scheibenhöhen zu der Windanfälligkeit führt. Ein extra umlaufendes Deck um das Pooldeck herum hat da ja schon mehr Windschutz generiert. Dadurch sind dann auch ein paar extra Liegen und Schattenplätze darunter weggefallen.
Auch dürfte am Ende den meisten die Außenalsterbar sehr stark fehlen. Die Außen- Barfläche ist für TUI Verhältnisse schon deutlich kleiner, besonders am Heck. Wenn man dann aber hört, dass bei einer Doppelbettenkapazität von unter 4000 Gästen (und nicht wesentlich höheren Maximalkapazität) ganze 4300 Sitzplätze in Restaurants vorhanden sind und sieht wie riesig die Abstände zwischen den Tischen in den Restaurants und teilweise auch die Gänge wie im Buffetrestaurant sind, dann können die da ohne Probleme noch mal ein extra oder halbes (Kabinen-) Deck oben drauf setzen und diese Probleme (fehlende Außenalsterbar/ Windschutz Pooldeck) behebt und das Schiff noch effizienter betreiben. Das wäre dann aber erst etwas für weitere Neubauten, die mit Sicherheit folgen werden.
-