Balkonkabinen und Junior-Suiten haben zwar die gleiche Gesamtgröße wie auf den anderen Schiffen, wirken allerdings dadurch, dass sie länger und schmäler sind (leider auch schmälerer Balkon) sehr beengt und gerade die Juniorsuite schlauchartig. Bei der JS ist nicht mehr viel Platz und der Schminktisch beim Eingang steht eigentlich im Weg. UND ZWEITER HÄNGEKASTEN FEHLT. Auch ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlagen nun so sind, dass man keine Polster mehr davorgeben kann, da der Kasten darunter fehlt. Ich weiß schon, dass man sie ausschalten kann. Aber wenn man kühlen muss, zieht es dann aufs Bett.

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Medienvertreter waren ja noch auf einer Reise, wo das Schiff noch nicht ganz fertig war und der letzte Feinschliff (Bilder, Pflanzen, deko) gefehlt hat. Nach den Renderings waren eigentlich bessere Liegen für den Suitenbereich und das Agora Deck vorgesehen, die vielleicht doch noch kommen.
Was die Spannerkabinen angeht liegen die schon sehr abseits. So richtig viele Leute verirren sich da ja eigentlich nicht zum Bug. Bei dem Lanai Deck von Aida ist das ja schon etwas anders und deutlich frequentierter. Schön ist das natürlich trotzdem nicht.
Ok, wenn die besseren Liegen noch kommen sollen, habe ich nichts gesagt.
Ich persönlich finde die Kabinen noch SCHLIMMER als auf der Nova/Cosma (auf der Cosma hätte ich sogar gerne eine gehabt, weil ich den Wintergarten so toll finde). Bei AIDA ist die Verglasung wenigstens aus Milchglas und bietet so zumindest ein kleines bisschen Privatsphäre. -
Ok, wenn die besseren Liegen noch kommen sollen, habe ich nichts gesagt.
Ich persönlich finde die Kabinen noch SCHLIMMER als auf der Nova/Cosma (auf der Cosma hätte ich sogar gerne eine gehabt, weil ich den Wintergarten so toll finde). Bei AIDA ist die Verglasung wenigstens aus Milchglas und bietet so zumindest ein kleines bisschen Privatsphäre.Weiterhin kann ich auf AIDA wenigstens richtig aufs Meer schauen. Das kann man bei TUI nicht.
Dafür wird es bei TUI auf dem Deck ruhiger sein.
-
el-capitano
3. März 2025 um 23:34 Hat den Titel des Themas von „TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9“ zu „TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow“ geändert. -
Was sagt man dann , wenn die Gäste so ganz ungeniert auf unseren Balkon schauen?
Wenn ich diese Kabine jemals zufällig im Pur Tarif bekommen würde dann würde ich an der Balkonbrüstung einen Zettel anbringen mit >>>>
„Bitte nicht füttern“ -
Ich verstehe einfach nicht diese Angst vor den Spannerkabinen. Auf der Amadea wähle ich diese sehr gerne. Erstens hab ich nichts zu verbergen, zweitens kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch und drittens Gaffen viel weniger Menschen als hier immer befürchtet wird.
Ich denke auch diese Kabinen werden gebucht.
-
kleiner Nachtrag.....
Spanner Kabine sind nur vorne....Puh.... wir haben Deck 6 hinten am Heck unsere Kabine.
Bei Plus/Pur Buchung kann man aber ganz schnell mal Pech haben.
noch 24 Tage bis zur
..... mal sehen , ob uns das große Schiff gefällt.
LG. C.M. Elbe
-
Die Spannerkabinen im unteren Teil mit Blick auf den Stahl sind ja wirklich blöd.
Bei den anderen bin ich immer noch der Meinung das die mit kleineren Kindern optimal sind, falls die mal ins klettern kommen, passiert so schnell nichts.
-
Mein Schiff Relax: Große Vielfalt an unterschiedlichen Kabinen
Mein Schiff Relax: Große Vielfalt an unterschiedlichen KabinenBei den Kabinen und Suiten schafft die Mein Schiff Relax ein ganz besonderes Urlaubsgefühl, um sich rundum wohlzufühlen.www.cruise4news.at -
Vor anderen Gästen wäre mir auch nicht bange, aber Balkon und kein Blick aufs Meer, nur auf Stahl geht gar nicht!
-
Da ist ja im Vergleich zu Außenkabine keinerlei Vorteil gewährleistet. Wer setzt sich denn auf seinen Balkon, um auf diese dunkelblaue Stahlbrüstung zu starren. Einzig, dass man die Balkontür öffnen kann und mehr "Raum" hat. Ich wäre nicht bereit, dafür so viel Mehrpreis zu bezahlen.
-
Ja ok, die Stahlbrüstung ist nervend.
-
Diese Kabinen sind vor allem wegen des fehlenden Blick aufs Meer äußerst unattraktiv. Vorbeilaufende Gäste sind sicher nicht das Problem, denn da vorne pfeift es ordentlich, und wird deshalb auch häufig gesperrt. Selbst auf unserer letzten Tour auf der 5 war der Bereich am Bug mindestens an der Hälfte der Tage gesperrt.
-
"Spannerkabinen"
Kategorie H: 6001 / 6003 / 6005 / 6007 / 6009 / 6000 / 6002 / 6004 / 6006 / 6008
Kategorie G: 6011 / 6015 / 6017 / 6019 / 6021 / 6010 / 6012 / 6014 /6016 / 6018
-
Ich finde, man sollte solche Kabinen - "Begegnungskabinen" nennen - nimmt dem ganzen gleich das Negative
-
Ich finde, man sollte solche Kabinen - "Begegnungskabinen" nennen
Oder dort die Single-Kabinen platzieren, gleich mit einer "Gartentür" dazu.
Schwupps – fertig ist die nächste Motto-Kreuzfahrt -
Mein Schiff Relax ; Von Croissant bis Omelett
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein Schiffsrundgang mit Herrn Morr auf "Mein Schiff Relax":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe heute erst mal gebucht und meine Wunschkabine gesichert.
-
Luxus und Entspannung: Die Suiten und Suitenbereiche auf der Mein Schiff Relax
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eindrücke vom neuen Kreuzfahrtschiff der SuperlativeDie neu gebaute "Mein Schiff Relax" bricht zu seiner ersten Reise auf und kreuzt durchs Mittelmeer. Reisefotograf Holger Leue war als einer der Ersten an Bord…www.n-tv.de
-
Mein Schiff Relax: Die TOP 5 Highlights von Kapitän Tom Roth