Seit wann kann man auf der Sphinx-Klasse vor den Restaurants die Hände waschen? Die Türen der Toiletten sind meines Wissens auch nicht elektronisch.
AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes
-
Gitta -
1. November 2021 um 09:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seit wann kann man auf der Sphinx-Klasse vor den Restaurants die Hände waschen? Die Türen der Toiletten sind meines Wissens auch nicht elektronisch.
Selection Schiffe sind für besondere Destinationen u. Länder vorgesehen, die das vorschreiben.
-
Selection Schiffe sind für besondere Destinationen u. Länder vorgesehen, die das vorschreiben.
Welche denn konkret? Nordamerika ist für AIDA generell raus, in Südamerika fahren bereits wieder vergleichbare Schiffe…
-
Ich finde auch die noch buchbaren Routen im Winter 2022/23 sind schon nicht mehr selection wie es mal war:
Aura und Mira beide auf identischen Touren in Afrika die ganze Saison über. Da könnte auch eine Sphinx fahren.
Und die Vita mit den Winterpausen ist zwar eine andere Art von Tour wegen der Länge etc, nicht aber was die Ziele betrifft.
Nur der Sommer 22 mit der Aura in Grönland ist noch das einzige Relikt, was wirklich Selection ist.
Wenn man die Sphinxen gelegentlich von ihren Standardrouten abziehen würde, könnte man selection ersetzen.
Beispiel die Sol im Sommer 23. Da werden mehrere Fahrtgebiet bedient. Man könnte sie auch noch nach Grönland fahren lassen und in der Ostsee die Diva 2-3x längere und ausgefallenere Ziele anlaufen lassen als Vita Ersatz.
Ebenso könnten die Blu und die Stella im Mittelmeer 2-3x woanders hinfahren und schon wäre neue Vielfalt da.
-
Welche denn konkret? Nordamerika ist für AIDA generell raus, in Südamerika fahren bereits wieder vergleichbare Schiffe…
Richtig. Aida kann das mit diesen Schiffen dort nichts mehr bedienen. Kurz gesagt, ihre Zeit ist abgelaufen.
-
Da kann ich Heizergruss nur zustimmen. Ökonomisch macht es keinen Sinn die kleinen Schiffe weiterhin mit durch zu schleppen
Und ich behaupte mal frech,das das AIDA/Carnival vor Jahren schon wussten und selection nur ins Leben gerufen haben,um mit den Schiffen nochmal richtig Geld zu machen. Auf Standardrouten ist es schwer,sie wirklich profitable zu betreiben(keine Balkone,weniger Bordunterhaltung,etc.) . Also denkt man sich etwas aus,um deutlich mehr Einnahmen kreieren zu können. Und da passt halt das Selection Konzept wunderbar.
Ich bin daher überzeugt,das das selection Programm nach dem Verkauf der vita und Aura eingestellt wird. Und ich glaube,die beiden genannten Schiffe werden in den nächsten 2-3 Jahren verkauft.
-
Da die Entscheidung bezüglich der Vita nun leider gefallen ist, mache ich hier zu.
Ich dürft euch aber gerne 》》》 hier 《《《 weiter zum Thema austauschen.
VG Detlef
-
el-capitano
14. Juni 2022 um 21:00 Hat das Thema geschlossen. -