Die Vita steht zum Verkauf. Hat mir ihr ehemaliger Kapitän erzählt.
AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes
-
Gitta -
1. November 2021 um 09:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kannst du das bitte mal noch konkretisieren: welcher Kapitän, wann soll das Schiff verkauft werden?
@Mods - sollte da was dran sein, könnte man evtl. den Cara-Faden im Titel erweitern und das dort einfügen?
-
Ich weiss ja nicht, ob Gitta den Namen des Kapitäns preisgibt, aber ihre Quelle dürfte vertrauenswürdig sein. Wäre eigentlich schade, da es mein Lieblingsschiff ist
-
Detlef, wo hast du deine Hand?
-
http://lageryachts.apolloduck.net/detail.phtml?id=663427
Ob das seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen… da für die Cara ein Preis von 30 Millionen Dollar genannt wurde, scheint zumindest der Preis nachvollziehbar…
-
Steht das Schiff schon länger zum Verkauf oder ist die Anzeige lediglich nicht aktuell?
Denn als Standort sind hier noch die VAE angegeben, obwohl das Schiff schon länger in Marseille ist.
-
Die Vita ist doch buchbar für die 43 Tage Karibik Anfang 2023.
-
Könnte man die "Vita-steht-evtl.-zum-Verkauf-Beiträge" nicht in den Cara-Faden einfügen?
Löschen fände ich Schade.
Auch wenns z.Zt. eher erstmal nur ein unbestätigtes Gerücht ist (hat ja mit der Cara auch so begonnen...)
-
Die Reisen der Cara waren auch bis kurz vor dem Verkauf noch buchbar…
-
Dass die Selection Schiffe verkauft werden, falls sich ein passender Käufer findet, ist kein Geheimnis. Wenn sich keiner findet, fahren sie die Route (oder ein vergleichbares Schiff fährt sie zB). Ein Schiff, das herumsteht, verursacht Kosten. Und klimaneutral sind diese Schiffe auch nicht.
-
Die Reisen der Cara waren auch bis kurz vor dem Verkauf noch buchbar…
Sogar noch Tage nach der offiziellen Verkaufs Presse und Börsen Info ...
-
das geht nicht, dass die Vita verkauft wird ... wir haben sie im Februar 2022 gebucht
-
cara, aura und vita weg wäre schon äusserst schade, da es zu diesen Schiffstypen in der Flotte von AIDA keine Alternativen gibt. So schön die übrigen Schiffe auch sind, die drei "Kleinen" waren immer etwas ganz besonderes und nicht so vollgestopft mit Passagieren.
-
das war doch zu erwarten und bei der Aura wird es auch nicht mehr sehr lange dauern
-
Die VITA wird ja auch bald 20 Jahre alt und steuerlich abgeschrieben ist sie ja bestimmt schon. Aber schön wäre es schon, wenn AIDA Cruises wieder Schiffe in dieser Größe bauen lassen würde.
-
- Offizieller Beitrag
Könnte man die "Vita-steht-evtl.-zum-Verkauf-Beiträge" nicht in den Cara-Faden einfügen?
Löschen fände ich Schade.
Auch wenns z.Zt. eher erstmal nur ein unbestätigtes Gerücht ist (hat ja mit der Cara auch so begonnen...)
Alicia ist schon dran
-
Also bei ebay wird sie nicht angeboten ...
Ist nur ein Späßchen ...
-
Aber war es nicht schon im Sommer oder Herbst 2020 mal so, dass in diesem oder ähnlichen Portal die Aura eingestellt war? Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass da dann letztlich wohl gar nichts dran war und sie schnell wieder daraus verschwunden war. Oder liege ich mit meiner Erinnerung da so falsch?
-
Auf jeden Fall bestätigt der Verkauf der Vita meine These, dass Aida künftig nur noch den Massenmarkt als Unternehmensziel im Auge haben wird.
Hinzu kommt, dass Aida in nächster Zeit keine neuen kleinen Schiffe bauen lässt.
Nun ja, mir gefällt diese Strategie nicht. Mir haben die Selection-Reisen auf den kleinen Schiffen immer sehr gut gefallen.
-
Mir haben die Selection-Reisen auf den kleinen Schiffen immer sehr gut gefallen.
Genauso sehe ich das auch. Deshalb werden wir das erste Mal Phönix demnächst ausprobieren. Es ist sehr traurig, zumal wir mit der Aura unsere allererste Kreuzfahrt gemacht haben. 😥
-