Die Mira sieht doch voll schön aus wie sie da liegt, warum wollen sie alle verschrottet sehen
Hast du den Ironie smiley vergessen ?
Die Mira sieht doch voll schön aus wie sie da liegt, warum wollen sie alle verschrottet sehen
Hast du den Ironie smiley vergessen ?
Kauf doch lieber die Vita. Dann kommen wir mit. Du fährst und wir sitzen an der Ocean Bar. Da gehören uns eh zwei Barhocker.
Natürlich die VITA, evt. auch die AURA
Kauf doch lieber die Vita. Dann kommen wir mit. Du fährst und wir sitzen an der Ocean Bar. Da gehören uns eh zwei Barhocker.
Für die, welche es noch wissen: Die Ocean- Bar auf VITA/AURA hieß Anfangs noch MARITIME BAR
Für die, welche es noch wissen: Die Ocean- Bar auf VITA/AURA hieß Anfangs noch MARITIME BAR
Stimmt,ich habe mir mal die Deckspläne in unseren nostalgischen "Bilderordnern" aus dem Jahr 2002/2003 der beiden Dampfer angesehen
Du hast aber wirklich noch ein sehr gutes Gedächtnis
Die Mira sieht doch voll schön aus wie sie da liegt, warum wollen sie alle verschrottet sehen.
Schon mit der Mira gefahren? Dann könntest du dir die Antwort selbst geben.
Schon mit der Mira gefahren? Dann könntest du dir die Antwort selbst geben.
Ich bezog mich doch nur aufs Aussehen und wie sie da vor Teneriffa liegt An Bord der Mira war ich noch nicht
Guten Morgen allerseits,
das Thema dieses Threads heißt übrigens aidaVITA. Mira- bashing gehört hier nicht hin.
Vielen Dank.
Nein das ist nicht neu. Der Winter 22/23 ist schon lange buchbar.
Aber:
Seit heute ist der Sommer 23 buchbar. Alle Schiffe und alle Routen - bis auf die 3 Selection Schiffe!!!
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man die selection Routen später veröffentlichen sollte zumal wir schon Hafenmeldungen kennen. Außer den einen den wir nicht wollen: Selection steht zur Disposition.
Bestätigt meinen Verdacht , das solange Hygienekonzepte benötigt werden keins der kleinen Schiffe zum Einsatz kommt
Alicia. Überteuerte Preise, führen nicht unbedingt zu einem erhöhten Buchungsverhalten und beschleunigt das Ende. Daher hat es was damit zu tun!
Elbblick das sind völlig normale Preise, die für die Selectionreisen schon immer aufgerufen und auch bezahlt wurden. Die von Dir angesprochene Reise dauerte 6 Wochen und der Preis ist für zwei Personen zusammen. Was erwartest Du denn da? Darüber sollten und werden wir hier nun wirklich nicht diskutieren.
Elbblick das sind völlig normale Preise, die für die Selectionreisen schon immer aufgerufen und auch bezahlt wurden. Die von Dir angesprochene Reise dauerte 6 Wochen und der Preis ist für zwei Personen zusammen. Was erwartest Du denn da? Darüber sollten und werden wir hier nun wirklich nicht diskutieren.
Dir ist schon aufgefallen, auf der SOL sind die Preise ca. 50% günstiger. Lassen wir es dabei.
Schöne Weihnachten.
Dir ist schon aufgefallen, auf der SOL sind die Preise ca. 50% günstiger. Lassen wir es dabei.
Schöne Weihnachten.
Nun doch noch eine letzte Antwort von mir zu dem off topic Thema, denn das kann ich so nicht stehen lassen. Hier die Preise für die nächste Winterpause Karibik mit der Sol. Die waren schon immer so hoch und haben sich nur im Rahmen von ein paar Euro Frühbucherrabatten bewegt.
Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.
Das die Selektion Schiffe lieber ein wenig teurer sein sollen, dafür mehr Service bieten sollen verbunden mit etwas mehr Gemütlichkeit wird ja hier auch immer wieder gefordert. Auch ich finde die Mehrpreis (der ja gering ist) für akzeptabel.
Nun aber zum Verkauf. Ich habe keinerlei Hinweis, was kommt und kann nur spekulieren. Ich versuche mich aber in den Entscheider hinenzuversetzen.
1. Ich weiß nicht genau, wie es mit Corona weitergeht
2. Ich weiß nicht genau, welche Reisen 2022 wie gebucht werden und welche Schiffe dann ggf. gebraucht werden
3. Ich weiß nicht, was der Markt "Nach Corona" verlangt
4. Ich weiß nicht welche Umweltvorgaben gemacht werden
5. Ich weiß: Ich habe ein paar Schiffe (das sind die Selektion Schiffe), die irgendwann die nächsten sagen wir mal 10 Jahre abgängig sein werden
6. Ich weiß: Personal ist rarer geworden
Bei Punkt 1-6 würde ich mich auch um jede Entscheidung so lange wie möglich drücken und im stillen Kämmerlein das eine oder andere Szenario mal durchrechnen.
Ich denke, dass wir das nun genau hier sehen ...
Alles anzeigenDas die Selektion Schiffe lieber ein wenig teurer sein sollen, dafür mehr Service bieten sollen verbunden mit etwas mehr Gemütlichkeit wird ja hier auch immer wieder gefordert. Auch ich finde die Mehrpreis (der ja gering ist) für akzeptabel.
Nun aber zum Verkauf. Ich habe keinerlei Hinweis, was kommt und kann nur spekulieren. Ich versuche mich aber in den Entscheider hinenzuversetzen.
1. Ich weiß nicht genau, wie es mit Corona weitergeht
2. Ich weiß nicht genau, welche Reisen 2022 wie gebucht werden und welche Sxchiffe dann ggf. gebruacht werden
3. Ich weiß nicht, was der Markt "Nach Corona" verlangt
4. Ich weiß nicht welche Umweltvorgaben gemacht werden
5. Ich weiß: Ich habe ein paar Schiffe (das sind die Selektion Schiffe), die irgendwann die nächsten sagen wir mal 10 Jahre abgängig sein werden
6. Ich weiß: Personal ist rarer geworden
Bei Punkt 1-6 würde ich mich auch um jede Entscheidung so lange wie möglich drücken und im stillen Kämmerleis das eine oder andere Szenario mal durchrechnen.
Ich denke, dass wir das nun genau hier sehen ...
Das entscheidend in meinen Augen ist:
Die beiden Schiffe können nur mit sehr hohen Kosten auf einen Hygiene Stand gebracht werden, der allen Ländern in Zukunft genügen wird.
Wie wird Carnival mit Milliarden Schulden, die nächsten Monate gut überstehen.
Wann können die Schiffe, Theoretisch wieder zu 100% gefüllt werden, damit Gewinne erwirtschaftet werden.
Ich sehe noch nicht mal 2022 die große Erholung.
Dadurch bin ich nicht zu 100% vom Überleben der kleinen überzeugt.
Die Frage ist aber bei allem auch:
Wenn die Schiffe nur mit hohen Kosten den Hygiene Standard erfüllen könnten (Warum eigentlich? Es geht ja nur um die Lüftung?) würde das auch jeden Käufer treffen.
Ergo müssten die 2 Ladies Ladenhüter sein und mit Baujahren nach 2000 zu jung und zu gut in Schuss um verschrottet zu werden.
Darum liegen sie vermutlich noch immer in Tallin und man hofft auf neue Corona Erkenntnisse zum Positiven im ersten Halbjahr 2022.
Hallo,
die Vita und die Aura sind ja auch mit der Cara vergleichbar bzw. haben nicht mehr das Niveau von den anderen Schiffen der AIDAflotte
Ich bin weiterhin der Meinung,daß die beiden Dampfer in absehbarer Zeit die AIDAflotte verlassen werden/müssen
Schöne Grüße
Heizergruss
Da kann ich Heizergruss nur zustimmen. Ökonomisch macht es keinen Sinn die kleinen Schiffe weiterhin mit durch zu schleppen
Die Frage ist aber bei allem auch:
Wenn die Schiffe nur mit hohen Kosten den Hygiene Standard erfüllen könnten (Warum eigentlich? Es geht ja nur um die Lüftung?) würde das auch jeden Käufer treffen.
Ergo müssten die 2 Ladies Ladenhüter sein und mit Baujahren nach 2000 zu jung und zu gut in Schuss um verschrottet zu werden.
Darum liegen sie vermutlich noch immer in Tallin und man hofft auf neue Corona Erkenntnisse zum Positiven im ersten Halbjahr 2022.
Die kleinen Schiffe haben Klimaanlagen u. Belüftungen, die nicht einfach Virustauglich umgebaut werden können. Dazu kommen noch öffentliche Türen, die kontaktlos umgerüstet werden müssten usw,! Hände waschen vor den Restaurants. Das geht nicht in einer Woche, sondern da wird innen ordentlich gewerkelt. Da kommt natürlich die Kosten nutzen auf den Prüfstand. Wenn man sich da nicht sicher ist, das wird sich lohnen, dann sieht es düster aus. Aber wer weiß!