Hallo Zusammen,
lt. der Phoenix Homepage gibt es nur im Bad eine 220 Volt Steckdose. Alle anderen Steckdosen liefern nur 110 Volt.
Ist da bzgl. der Ladegeräte für Handy und Fotoapparat etwas zu beachten?
Wer kennt sich da aus?
Hallo Zusammen,
lt. der Phoenix Homepage gibt es nur im Bad eine 220 Volt Steckdose. Alle anderen Steckdosen liefern nur 110 Volt.
Ist da bzgl. der Ladegeräte für Handy und Fotoapparat etwas zu beachten?
Wer kennt sich da aus?
Die aktuelleren Geräte funktionieren alle mit 110 V . Das ist kein Problem. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die AMADEA Kombi-Steckdosen, dann passen US- und Eurostecker. Aber ich kann es nicht mehr genau sagen, ich habe immer einen Reiseadapter mit
Einen großen Teil der Kabinen hat man ja jetzt erneuert - vielleicht wurde dabei auf Eurostecker und 230 V umgerüstet. So wie bei ARTANIA und AMERA. Eine genaue Auskunft gibt man dir gerne in Bonn. Die wissen auch, ob es Unterschiede zwischen den alten und neuen Kabinen gibt.
Ok, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dann die Tage mal in Bonn anrufen und nachfragen.
Die Antwort werde ich dann hier posten.
in Bonn wissen sie sicherlich auch über solche Details bescheid.
Ansonsten kann ich die Worte von Digiman25 nur bekräftigen. Ggf. einen Adapter kaufen, um auch eine US-Steckdose nutzen zu können. Zu beachten ist, dass dies nur mit Ladegeräten (Netzteilen) funktioniert. Die sind i.d.R. einheitlich für den Weltmarkt ausgelegt und können auch mit 110 Volt umgehen.
Ich habe mal ein Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste gekillt, weil ich es an der Rasierersteckdose auf einer AIDA angeschlossen haben. Auf jeden Fall war das Ladegerät, nicht der Akku der Bürste, danach hin. War selbst ziemlich überrascht. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber seit dem lade ich nicht mehr an der Rasierersteckdose im Bad. Auch nicht im Hotel.
Ich hatte bzgl der Steckdosen nie Probleme auf der Amadea gehabt. Auf der Artania können sogar in den nicht renovierten Kabinen am Schreibtisch zwei Schukostecker genutzt werden. Ich werde demnächst mal nachschauen, ob ich Fotos vom Amadea Schreibtisch, wo man die Steckdosen sehen kann.
Ich hab leider feststellen müssen, dass ich auf meinem Notebook leider die Bilder nicht habe - Sorry
So, jetzt habe ich es mit den eigenen Augen gesehen und kläre auf.
In den renovierten Balkonkabinen auf Deck 8 gibt es drei amerikanische 110 Volt-Steckdosen. Das heißt, es sind Adapter-Stecker erforderlich!
Außerdem gibt es zwei USB-Anschlüsse, die wir zum Laden unserer Akkus benutzt hatten.
Im Badezimmer-Spiegelschrank gibt es noch eine normale Steckdose mit 110 bzw. 220 Volt mit dem Hinweis "shavers only".
Habe es eben im Video gesehen. Bei Minute 7:32. Und in 12:06 zeigen sie eine Suite auf Deck 9, da sind auch die US-Dosen, die USB-Stecker und eine Fläche zum Schnurlosen Laden eines Handys zu erkennen.
In den renovierten Balkonkabinen auf Deck 8 gibt es drei amerikanische 110 Volt-Steckdosen. Das heißt, es sind Adapter-Stecker erforderlich!
Wenn man selber Geräte für 110V hat - oder??
Außerdem gibt es zwei USB-Anschlüsse, die wir zum Laden unserer Akkus benutzt hatten.
Im Badezimmer-Spiegelschrank gibt es noch eine normale Steckdose mit 110 bzw. 220 Volt mit dem Hinweis "shavers only".
Die Steckdose im Bad nutze ich immer für meine elektrische Zahnbürste.
Habe es eben im Video gesehen. Bei Minute 7:32. Und in 12:06 zeigen sie eine Suite auf Deck 9, da sind auch die US-Dosen, die USB-Stecker und eine Fläche zum Schnurlosen Laden eines Handys zu erkennen.
Minute 7:44 - schau mal bei der Kaffeemaschine - da ist eine Schukosteckdose
Gab es auf Eurer Kabine keine Kaffeemaschine?
Hi Flo,
ja, bei uns gab es keine Kaffeemaschine.
Das war "nur" eine Balkonkabine, keine Suite.
Hi Flo,
ja, bei uns gab es keine Kaffeemaschine.
Das war "nur" eine Balkonkabine, keine Suite.
"Nur" - die sind schon gut genug - nein ich frage nur, weil ich auf der Artania mit Balkon eine Kaffeemaschine hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es diese 2018 (war meine letzte Tour mit der Amadea) auch dort gab.
Auf den Suiten gab es zumindest auf der gestern beendeten Adventscruise auch keine Kaffeemaschine,, aber die genannten Steckdosen. Wir könnten uns Adapter an der Rezeption ausleihen.
Auf den Suiten gab es zumindest auf der gestern beendeten Adventscruise auch keine Kaffeemaschine,, aber die genannten Steckdosen. Wir könnten uns Adapter an der Rezeption ausleihen.
Ich hab mir gerade zwei bestellt