Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?
-
el-capitano -
1. Dezember 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tara🧑🎄 seit heute steht er > geschmückt von unseren 4 Mädels 😉
-
Unserer ist auch schön bunt. Gefällt mir sehr gut dieses Jahr
-
In den letzten Jahren nicht mehr. Aber durch unser Enkelkind gibt es dieses Jahr wieder einen.
-
Julia80: tolle Lichterkette !
-
-
Wunderschöne Bäume ! Gibt es auch bei Euch Rituale während des Schmückens ? Plätzchen werden dazu gereicht, Streitschlichter angerufen ... Bei uns trinkt der Herr des Hauses einen speziellen Cognac
-
Bei uns eigentlich nicht, aber gute Idee . Besonders das mit dem Cognac. Könnte man in einen Sekt für die Dame umwandeln ...
-
Wunderschöne Bäume ! Gibt es auch bei Euch Rituale während des Schmückens ? Plätzchen werden dazu gereicht, Streitschlichter angerufen ... Bei uns trinkt der Herr des Hauses einen speziellen Cognac
Auf Änderungsvorschläge wird nicht reagiert
-
Beim schmücken des Baumes am Heiligabend vormittags nach dem Frühstück gibts Sektchen und es läuft nebenbei drei Haselnüsse für Aschenbrödel . Das ist seit über 20 Jahren so und unsere Kinder hassen es weil mein Mann und ich den Film mitsprechen können und sie ihn nicht so sehr mögen
-
Den Film mag hier auch keiner - unsere Tradition beim Schmücken an Heiligabend ist das SWR3 Weihnachtsradio, auch wenn wir nun schon fast 20 Jahre bei Berlin wohnen... (Unser Baum steht noch im Schuppen, aber der Wäschebergbaum gefällt mir auch gut)
-
Ja bei uns macht unsere Tochter immer die Spitze drauf. Mein Mann hat sie früher immer hoch gehoben. Jetzt (sie ist mittlerweile 19!!!🤭) stellt sie sich auf die Trittleiter und mein Mann stellt sich nur fürs Foto dahinter.
da haben wir so einen Spaß!😅
-
- Offizieller Beitrag
25.000 Viecher im Weihnachtsbaum - Läuse, Milben, Zecken und Motten. Ob die sich auch an den Kugeln erfreuen?
-
25.000 Viecher im Weihnachtsbaum - Läuse, Milben, Zecken und Motten. Ob die sich auch an den Kugeln erfreuen?
Bringt den Flammenwerfer!
-
Spassverderber
-
Gerade vor meinem geistigen Auge die flötenspielenden und singende Kinderschar vor dem Baum an Heiligabend ( und die swingenden und tanzenden Zecken ... ) nee, das muss nicht sein
-
Manchmal sind`s sogar Eichhörnchen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich hatte noch nie einen Weihnachtsbaum, weil ich Weihnachten immer zu meinen Eltern fahre, ich war noch nie Weihnachten bei mir zu Hause, meine Eltern haben einen echten Baum, den meine Mutter mit schlichten silbernen Kugeln, Fröbelsternen und Lichterkette schmückt. Sie stellen den Baum i.d.R. am 23.12. auf, der bleibt dann so lange stehen, bis die Bäume abgeholt werden. Meine Schwester hat schon seit 2 Jahren einen künstlichen Baum, der sieht aber schön aus, sie stellt ihn auch schon in der ersten Dezember Woche auf. Wenn man eine Nordmanntanne hat, riecht die ja auch nicht. Als ich noch Kind war, hatten wir m.E. immer Fichten, die haben gut gerochen, nur nadelten auch schnell und viel. Und früher wurde mit Lametta geschmückt, welches meine Mutter auch abgesammelt hat, wenn der Baum wegkam und das wurde aufgehoben fürs nächste Jahr. Die Bäume wurden damals i.d.R. aus dem Fenster geworfen, ansonsten lagen die Nadeln immer im Treppenhaus. Natürlich wurden sie aus der Grünanlage, welche zu Fusse unseres Plattenbaus lag, wieder entfernt
-
Da kann ich mich C.M.Elbe gleich anschließen - auch wir bringen uns als Souvenir aus den Ländern möglichst Weihnachtskugeln/Figuren mit. Das mit dem dezenten schmücken habe ich aufgegeben. Da hängt der Flamingo aus Aruba neben dem Footballspieler aus Boston, oder das Feuerwehrauto von Ground Zero neben dem Grinse-Koch aus Koh Samui. Es kommt alles Kunterbunt dran, auch Erinnerungsstücke von den Großeltern und gebasteltes aus den Kindergarten. Ich weiß es ist speziell, aber bitte jeder so wie er mag. Das Ganze hat zur Folge das die Verwandtschaft über uns einfällt und errät welche „Teile“ neu sind. 🙈 Und das ganze natürlich an einer Sauerländer Nordmanntanne aus unserem Dorf. 🎄
Von Deinem Baum würde ich gern mal ein Foto sehen, sieht bestimmt mega aus, ist einfach mal was anderes, schlicht kann ja jeder
-