Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?
-
el-capitano -
1. Dezember 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
25 Jahre lang hatten wir einen künstlichen grünen Weihnachtsbaum. 🎄 Vor 4 Jahren haben wir uns dann einen noch pflegeleicht gekauft. Da wir (leider) keine Kinder bekommen haben ist er für mich und meinen Mann vollkommen ausreichend.
Vor dem ersten Advent besorge ich immer ein paar Tannenzweige, die ich mit Strohsternen schmücke.
Ich wünsche allen Foristen, den Moderatoren und dem Team der Clubschiff Profis ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎅🎁🕯
Bettina
-
Auch von uns Weihnachtsbaum-Grüße
-
-
Auf die Idee in den Destinationen Weihnachtsbaumkugeln zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das finde ich aber super. Findet man denn so schnell Kugeln? Ich habe manchmal schon Mühe einen passenden Magnet zu finden.
-
-
wir gehören dann wohl zu der aussterbenden Spezies mit echter Nordmanntanne und Wachskerzen, mindestens 30 Stück an Baum, damit er zur Dämmerung auch entsprechendes Licht erzeugt. Die Kinder sind längst aus dem Haus ( haben aber ebenfalls echte Bäume mit Wachskerzen ) , die Haustiere verstorben, aber es bleibt einfach bei der liebgewonnenen Tradition.
Wir genießen jeweils zusammen die Zeit der brennenden Kerzen und beobachten das Verlöschen derselben, bevor jeder wieder sich anderen Dingen zuwendet.
-
Wir hatten auch immer echte Wachskerzen, das erste mal dieses Jahr nicht weil der Baum schon beim Aufstellen so trocken nadelte dass wir es nicht wagten und der Hund der Großen zu Besuch kam der eher eine Mischung aus Flummi und Kanguruh ist
-
Auf die Idee in den Destinationen Weihnachtsbaumkugeln zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das finde ich aber super. Findet man denn so schnell Kugeln? Ich habe manchmal schon Mühe einen passenden Magnet zu finden.
Wir haben uns zwei Weihnachtskugeln auf Antigua bei unserer letzten Reise gekauft.
-
Gerade vor meinem geistigen Auge die flötenspielenden und singende Kinderschar vor dem Baum an Heiligabend ( und die swingenden und tanzenden Zecken ... ) nee, das muss nicht sein
Früher hat man sich an dem Krabbelgetier auch nicht gestört
-
Manchmal muss man wirklich suchen. Und oftmals ist es dann natürlich Massenware. Manchmal auch nur weihnachtliche Accsessoires wie z. B. Die Airforce One mit Nikolaus oder der Nikolaus mit der Gondel aus Muranoglas. Der hing aber leider nur 1 Jahr... Seltener sind Glaskugeln oder gar handbemalte wie die von Yves79, oder eben auch einige von uns. Aber Hauptsache es stehen im Idealfall Land oder Stadt drauf.
Asien bisher keine und Spanien überraschenderweise auch selten. Im Orient wiederum recht einfach. Die Jagd darauf ist aber insgesamt schon ein spannender Sport geworden. Manchmal muss es dann auch alternativ ein Schlüsselanhänger sein. Der kommt dann an den entsprechenden Lanyard der Reise. Aber Stopp, das hat dann nichts mehr mit Weihnachten zu tun...
-
Früher hat man sich an dem Krabbelgetier auch nicht gestört
Sprache der Weihnachtsbäume erstmals hörbar gemacht…
-
25 Jahre lang hatten wir einen künstlichen grünen Weihnachtsbaum. 🎄 Vor 4 Jahren haben wir uns dann einen noch pflegeleicht gekauft. Da wir (leider) keine Kinder bekommen haben ist er für mich und meinen Mann vollkommen ausreichend.
Vor dem ersten Advent besorge ich immer ein paar Tannenzweige, die ich mit Strohsternen schmücke.
Ich wünsche allen Foristen, den Moderatoren und dem Team der Clubschiff Profis ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎅🎁🕯
Bettina
Ein toller Weihnachtsbaum. Wo hast Du sie her?
-
Ein toller Weihnachtsbaum. Wo hast Du sie her?
Gefunden auf Otto.de...
-
In der aktuellen Umfrage ist der echte Weihnachtsbaum auch der Sieger
Ich hätte aber gedacht ,daß deutlich mehr als 230 Userinnen/User an der Weihnachtsbaumumfrage teilnehmen
-
el-capitano
1. Januar 2022 um 00:27 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Abschließend möchte ich noch das Endergebnis der Umfrage einstellen.
Bei 231 Teilnehmern verteilten sich die Stimmen wie folgt:
Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ? 231
- Ja, auf jeden Fall und sogar mit echten Kerzen. (13)6%
- Ja, der Baum ist echt, aber die Lichter leuchten bei uns elektrisch. (112)48%
- Bei uns gibt es einen künstlichen Baum. (46)20%
- Nein, wir verzichten darauf ganz. (60)26%
Es gibt also grob in zwei von drei Haushalten einen Baum und der größte Teil davon ist echt.
Eine kleine Minderheit pflegt aber noch die schöne Tradition mit echten Kerzen.
Für die Teilnahme an der Umfrage möchte ich mich recht herzlich bedanken und würde mich freuen, wenn ihr auch den Weg zur neuen Umfrage finden würdet die da heißt
Lieben Gruß
Detlef
-