wir haben das rossini noch nicht besucht haben unser menue immer selbst zusammengestellt.vieleich probieren wirs mal
Alles zu: Rossini auf AIDAvita
-
Salvatore -
27. Juni 2005 um 01:18 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wer weiss, wie teuer das Menue in der Winter-Saison im ROSSINI-Restaurant auf der Aura ist???? und ob es lohnt !!!!!!!!
Wo und ab wann kann man herausbekommen, welche Menüs es an den jeweiligen Tagen gibt???
Danke
Gruss
Sabine
-
Ein Abend im Rossini lohnt sich glaube ich immer. Ist halt mal was ganz anderes gegenüber dem Buffet und lecker ist es allemal.
Auf der Cara kostet ein 7-Gänge Menu 24,50€ und ein 11-Gänge Menu 28,50€ plus Getränke. Ich denke mal auf der Aura wird es ebensoviel kosten.
Am Ankunftstag war ich am Rossini um die Reservierung zubestätigen. Dort lag ein Zettel aus mit den Menüs der nächsten Woche. Man kann sich dann den leckersten Tag aussuchen Es ist auch kein Problem wenn man ein Gang mal nicht mag, wenn man rechtzeitig Bescheid sagt (spätestens vor dem ersten Gang, wir wurden da auch noch mal gefragt) bekommt man was anderes serviert.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Danke
aber vielleicht kann noch jemand genaueres von der AURA sagen????!!!
Und was kostest so ca. ne Flasche Champagner??????
Gruss
Sabine -
An der Bar kostet eine Flasche Moet & Chandon 50 oder 60 €. Wird im Rossini wohl ebenso sein.
LG Gitta
-
Wir wollen auch ins Rossini - haben aber unsere Tochter (9) mit dabei-
ist es fuer Kids auch interessant? -haben deshalb noch nicht reserviert. -
Das Menü dürfte für die Tochter wohl etwas überzogen sein. Die bereiten für die Kids dort aber auch Spaghettis
-
Kann Detlef nur zustimmen. Pommes und Spaghetti werden für die kleinen gereicht..
Dirk
-
Danke!- werden jetzt mit Sicherheit auch mal dort schlemmen!
-
Zitat
Jetzt lass mich mal überlegen, ob die Kellner im Rossini Anzüge anhatten.... glaub nicht Bei uns war letztes Jahr ne Kellnerin, die hatte nur ne weiße Bluse an und noch ein paar Philippinos als Kellner, die hatten auch keinen Anzug an....
Nur ne Bluse? Keine Anzüge? Was ist denn das für ein Schweinkram? Ich dachte, sowas gibt es mehr in Hamburg-St. Pauli? :hahahah: Sorry - aber der musste sein!
-
Und was gibt es wohl "Rosenmontag" im Rossini????
Was karnevalistisches oder doch das richtige Menü mit mehereren Gängen????
Und dürfen wir verkleidet dorthin oder müssen wir uns doch "schick" machen....???
Gruss
Sabine
morgen abend.....
AIDA-Aura Mittelamerika 17.2.-3.3.07 -
Wir haben die Transeuropa Tour (21.09-29.09.07) gebucht und das ist unsere erste Kreuzfahrt... Nachdem ich so viele Empfehlungen für das Rossini Restaurant gelesen habe, würde ich auch gerne einen Abend dort verbingen.
Ich habe gesehen, dass man über die Aida-seite einen Abend im Rossini reservieren kann. Wir wissen aber noch nicht, wann wir welche Ausflüge machen wollen und würden gerne ins Rossini gehen, wenn wir an dem tag nicht so müde sind.... Ist es zu spät, wenn man den Rossini Abend erst am Bord reserviert? Vor allem macht uns Sorgen das, dass wir mit Aida Diva fahren und auf dem Diva sind es ca.2000 Passagiere....und falls alle einen Abend im Rossini verbringen wollen, wird es schwierig sein...
Was meint ihr? Sollen wir schon jetzt per Inet reservieren, oder kann man dann evtl. die Reservierung ändern, wenn man am Bord ist?oder lieber abwarten?
-
Wir haben bisher immer an Bord reserviert und es hat immer funktioniert.
Wie es allerdings auf der Diva sein wird, kann dir z. Zt. noch niemand sagen...
Wir haben sogar schon einmal eine Gruppe von 20 Leuten von heut auf morgen im Rossini reservieren können.
-
Ich möchte Euch von meiner Erfahrung auf der Aura (Mai 2007) berichten.
Wir haben im Internet vorreserviert und mussten die Reservierung am ersten Tag im Rossini bestätigen. Ich habe ein vegetarisches Menü (also ohne Fisch und Fleisch) bestellt, was auch perfekt von der Küche umgesetzt wurde. Das 7-Gänge Menü hat 24,50 € gekostet, die passende Weinreise 18 € (es gab zu den Gängen den passenden Wein).
1. Gang: Exotischer Obstteller
2. Gang: Vegetarische Frühlingsrolle mit gebratenen Pilzen und gemischtem Salat
3. Gang: Cappuccino von weißem Spargel
4. Gang: Sellerieravioli auf Petersilienschaum mit Babymöhren
5. Gang: Pina Colada Sorbet
6. Gang: Grüner und weißer Spargel mit gelben und blauen Kartoffeln und Sauce Hollandaise
7. Gang: Quarksoufleé mit Erdbeeren, Rhabarber und Eisund zum Schluss eine Etagere mit Pralinen und Früchten mit Schokolade.
Der Abend war wirklich zu empfehlen (auch aufgrund des Fensterplatzes). Jederzeit wieder.
-
Hallo,
hat hier jemand schonmal so ein Gourmet-Paket oder ein Gourmet-Event gebucht? Wir überlegen, für unsere Karibik-Tour im Januar das Paket noch dazu zu buchen, 413 Euro pro Person sind zwar viel Geld, aber wenn 4 Mal Rossini dabei ist und noch Ausflüge dazu, rechnet sich das vielleicht? Oder sollten wir lieber Rossini separat buchen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Christina -
Hallo Christina,
wir haben uns soeben auch für das Gourmet-Paket vormerken lassen für Dezember auf der Diva (Kanaren).
Allerdings nehmen wir nicht das ganze Paket, sondern nur 1 Tag.
Wie es dann sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen...Ich weiß jedoch nicht, ob es sich für die Karibik rechnet - man ist halt immer sehr gebunden, wenn man an den speziellen Ausflügen teilnimmt. Evtl. sieht man auf eigene Faust oder mit anderen AIDA-Ausflügen mehr !?
Wir hatten jedenfalls keine Lust auf Weinverkostung etc. tagsüber.Schönen Gruß
Tina -
@ slo_girl
war damals selber noch Kind(10)
ich kann´s nur empfehlen
Pommes und Spaghetti waren echt superLG Melinchen
-
Hallo,wir sind Neulinge und gehen im Mai auf die Vita, solte man im Rossini vorbestellen?
L.G. Geli
-
Hallo Geli,
unsere letzte Kreuzfahrt war im März 2007. Wir haben dort immer für eine Woche die Speisekarte vom Rossini auf der Kabine vorgefunden. Im voraus haben wir noch nie gebucht, da wir dann ins Rossini gehen wenn uns die Gerichte besonders angesprochen haben. Bis dato war es immer möglich von einem zum nächsten Tag zu buchen. An Zusatzkosten haben wir einem Abend für beide ca. 100,- Euro ausgegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal dort gegessen zu haben. Die Atmosphäre und das Essen sind ein Traum, von der romantischen Stimmung ganz zu schweigen.
Lieben Gruß
-
Reservieren ist (außer an Feiertagen) nicht erforderlich und, wie schon gesagt, wechselt das Menü so ca. alle 2 Tage - da ist es schon gut, wenn man sich den / die Abende im Rossini anhand des Menüs aussucht.
-