Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon.
Easy Paket ist das mindeste 🤪
Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon.
Das würde ich definitiv auch brauchen!
Weißt du Preis/pro Tag und ungefähre Leistungen?
Ach so, siehste, schon wieder was durcheinander gekriegt, ich meinte auch easy plus, mit Spirituosen, oder?
Tennessee müsste in meiner Reise dann doch auch enthalten sein!
Hier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete
Preise pro Person zum hinzubuchen :
EASY 273 €
EASY Plus 378 e
Premium 518 €
Alk.frei 168 €
Das würde ich definitiv auch brauchen!
Weißt du Preis/pro Tag und ungefähre Leistungen?
Das hat man mir mitgeteilt:
An alkoholischen Getränken enthalten sind demnach (Stand: Anfang Februar 2023):
39,-/Tag
Alles anzeigenHier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete
Preise pro Person zum hinzubuchen :
EASY 273 €
EASY Plus 378 e
Premium 518 €
Alk.frei 168 €
Samma, haste dich vertippt? Alk.frei??? So kenn ich dich doch gar nicht 😂😅!!!
Samma, haste dich vertippt? Alk.frei??? So kenn ich dich doch gar nicht 😂😅!!!
Hab überlegt ob das wichtig ist, aber für uns beide sicher nicht.
Wir haben nun die frühe Tischzeit gebucht da wir eigentlich immer gerne beim auslaufen draußen auf Deck sind ☺️🥂.
Weiß jemand wann die erste Tischzeit ist bzw. Um wieviel Uhr diese ist?
Als Check In steht bei uns schon 18 Uhr 🤔 können wir nicht schon früher einchecken?
Habe mich schonmal mit der Mein MSC betraut gemacht und bisschen gestöbert und finde viele Parallelen zu Aida und komme gut zu Recht
Kann es kaum glauben, habe ein Schiff gebucht was noch nicht fertig ist und dann mit einer anderen Reederei 😅 einfach mal mutig sein und sind voller Vorfreude 🥰
Wir haben nun die frühe Tischzeit gebucht da wir eigentlich immer gerne beim auslaufen draußen auf Deck sind ☺️🥂.
Weiß jemand wann die erste Tischzeit ist bzw. Um wieviel Uhr diese ist?
Als Check In steht bei uns schon 18 Uhr 🤔 können wir nicht schon früher einchecken?
Habe mich schonmal mit der Mein MSC betraut gemacht und bisschen gestöbert und finde viele Parallelen zu Aida und komme gut zu Recht
Kann es kaum glauben, habe ein Schiff gebucht was noch nicht fertig ist und dann mit einer anderen Reederei 😅 einfach mal mutig sein und sind voller Vorfreude 🥰
Bei uns gab es das letzte Mal drei Tischzeiten: 17:30, 19:30 und 21:30. Wir hatten idealerweise 19:30 erwischt. Bei zwei Tischzeiten ist die erste Zeit meist 18:00 oder 18:30 Uhr.
Deine Check-in Zeit kann sich bis zur Abfahrt noch ein paar Mal ändern. Wir haben mit 10:00 angefangen und hatten am Ende 15:00. In der Regel beginnt die Einschiffung für alle ab 11:00 Uhr und man kann dann ohne Weiteres auf‘s Schiff. Wir fahren immer bequem nach dem Frühstück los und sind meist gegen 12:00 am Schiff. Gab noch nie Probleme mit der Einschiffungszeit, die auf dem Formular stand.
Viel Spaß und eine schöne Reise!
Bei uns gab es das letzte Mal drei Tischzeiten: 17:30, 19:30 und 21:30. Wir hatten idealerweise 19:30 erwischt. Bei zwei Tischzeiten ist die erste Zeit meist 18:00 oder 18:30 Uhr.
Deine Check-in Zeit kann sich bis zur Abfahrt noch ein paar Mal ändern. Wir haben mit 10:00 angefangen und hatten am Ende 15:00. In der Regel beginnt die Einschiffung für alle ab 11:00 Uhr und man kann dann ohne Weiteres auf‘s Schiff. Wir fahren immer bequem nach dem Frühstück los und sind meist gegen 12:00 am Schiff. Gab noch nie Probleme mit der Einschiffungszeit, die auf dem Formular stand.
Viel Spaß und eine schöne Reise!
19:30 Uhr wäre für uns auch optimal ☺️
Also gibt es bei MSC keine festen Check In Zeiten die man wie bei Aida vorab buchen muss?
Wir würden auch gerne gegen 12-13 Uhr einchecken 🤩
Du bekommst eine Eincheckzeit zugeteilt. Steht in deinen Unterlagen.
Genau, in der Praxis kannst du einfach an Bord wenn das Einchecken beginnt! Wir wurden jedenfalls noch nicht weggeschickt
19:30 Uhr wäre für uns auch optimal ☺️
Also gibt es bei MSC keine festen Check In Zeiten die man wie bei Aida vorab buchen muss?
Wir würden auch gerne gegen 12-13 Uhr einchecken 🤩
Wie schon geschrieben, bei MSC wird die Eincheckzeit zugeteilt. Im Moment kann ich Sie unter Rubrik Ausflüge im Abfahrtshafenbild ablesen.
ABER: die hat sich schon mal verändert, am besten abwarten, bis man die Reiseunterlagen bekommt. Ich habe mir aber die jetzige Eincheckzeit abfotografiert. Denn irgendwie muss man ja auch planen können.
Meine zugeteilte Check in Zeit war diesmal 23.59, was natürlich Unsinn ist. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und konnten einchecken, als wir in der Warteschlange dran waren. Auch als ich mit eigener Anreise zur MSC bin, auch in Corona Zeiten, hat die Check in Zeit niemanden interessiert. Das sind Italiener, die gucken nicht so verbissen auf die Uhr.
Die Ankunft nach der zugeteilten Check in Zeit mit Fotobeweis zu planen, das würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn die Zeit sinnvoll erscheint, kann man versuchen sich einigermaßen dran zu halten, ansonsten einfach anreisen. Aufs Schiff kommt jeder, der ein Ticket hat.
Diskussionsbezogen noch ein Hinweis: Wer bei der MSC z.B.absolute Pünktlichkeit oder Genauigkeit erwartet, der sollte schleunigst auf deutsche Reedereien umbuchen, denn sonst ist die Enttäuschung gross.
Dort wartet der Ausflugsbus schon mal bis 30 Minuten auf abreisende Gäste, der Reiseführer spricht vielleicht nur Englisch, obwohl es eigentlich ein deutschsprachiger Ausflug ist, die Koffer sind vielleicht auch erst abends um 21h in der Kabine, obwohl man selbst schon seit 12h an Bord ist, bei 6-sprachigen Durchsagen kommt Deutsch manchmal an vorletzter Stelle, es gibt vielleicht gar keinen deutschen TV Kanal, es gibt etliche Russisch sprechende Gäste an Bord...und einiges andere mehr. Das sind für deutsche Gäste manchmal solche Aufreger, es wird sich an der Rezeption beschwert, es wird mit Anwalt gedroht, nun ja. Wen so etwas stört, der soll bitte wegbleiben, die MSC Schiffe sind für solche Gäste nicht die richtigen.
Wer entspannt durchs Leben geht, seine Uhr im Kabinensafe liegen lässt, sich auf das Dolce Vita einlassen kann, weltoffen ist und anderen Nationalitäten mit Neugier begegnet, der sollte es auf den schönen Schiffen versuchen. Wann sonst kann man mit Australiern und Neuseeländern in dem British Pub abtanzen, mit Briten im Chefs Garden Kitchen Essensfotos austauschen und in der Karaoke Bar mit Russen, Japanern und Amerikanern Sweet Caroline mitgrölen.....Das hat man eben bei der MSC.
Ich als Spanierin und meine Familie sind da tiefen entspannt 😎 wir kennen das und ich glaube das wir uns auf den MSC Schiffen wohl fühlen werden😃. Sind jedes Jahr im Sommer in Spanien und kennen auch die spanische Pünktlichkeit 🤣 komme ich heute komm ich morgen.
Hier heißt es einfach genießen und das beste daraus machen.
Das man evtl am Anfang immer mit Aida vergleicht ist denke ich normal aber es sind ja auch 2 unterschiedliche Konzepte 😎
Dann wirst Du Dich auf der Euribia sicher wohl fühlen, Lulu0408. Ich werde nächstes Jahr auch mit dem Schiff fahren, allerdings dann nach Norwegen. Ich fühle mich mittlerweile auf MSC Schiffen zuhause, kenne die Vor- und Nachteile und kann damit gut umgehen. Und im Übrigen, das Auslaufen findet auch mal früher oder später als angekündigt statt, vielleicht lässt der jeweilige Kapitän seine Uhr auch im Safe?
Die MSC Euribia soll morgen Nachmittag endlich mit den sea trials beginnen und Samstag Abend wieder zurückkehren.
Habt ihr schon einige Infos zu den Restaurants und Bars ausfindig machen können? Es gibt ja meines Wissens ja wenige Infos zu dem Schiff, zumindest habe ich nicht viel gefunden🙈
Habt ihr schon einige Infos zu den Restaurants und Bars ausfindig machen können? Es gibt ja meines Wissens ja wenige Infos zu dem Schiff, zumindest habe ich nicht viel gefunden🙈
Was willst du wissen? Überraschend ist, dass es kein Butchers Cut geben wird, dafür teils abgewandelte Konzepte.
Welche Haupt, Büffet und Spezialitäten Restaurants es gibt, welche Freizeit Aktivitäten es geben wird etc…