MSC Euribia
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
das Panorama hatte ich heute auch auf die Euribia aber nur von einem Bootssteg der Ruderclubs an der Kiellinie
ich hatte auf einem stürmischen Bootssteg auch eine schöne Panoramaaussicht auf die AIDAnova während ihrem Auslaufmanöver,entsprechende Bilder gibt es am Sonntag in dem unteren Link zu sehen
-
MSC Euribia erreicht erstmals ihren Heimathafen Kiel
MSC Euribia erreicht erstmals ihren Heimathafen KielNur zwei Tage nach der Taufe in Kopenhagen hat die MSC Euribia erstmals den neuen Heimathafen Kiel erreicht.www.cruise4news.at -
MSC Euribia: Die Nummer 5 tanzt aus der Reihe
MSC Euribia: Nummer 5 tanzt aus der ReiheDie MSC Euribia ist ein ungewöhnliches Kreuzfahrtschiff. Einerseits ist die das fünfte und letzte Schiff der Meraviglia-Baureihe, technisch aber dennochwww.cruisetricks.de -
Die Euribia scheint sehr gut gebucht zu sein. Ich wollte sie jetzt als Ersatz für die ins Wasser gefallene Cunard Reise buchen, aber ich bekomme -zumindest als Alleinreisende- nur noch Innenkabinen und auch zu zweit ist z.B. Balkon in den Sommermonaten nicht buchbar....zumindest nicht ab Kopenhagen, wo ich gerne einsteigen würde. Da scheint MSC alles richtig zu machen, mit der Stationierung des Schiffes da oben......
-
Kann mir jemand sagen ab wann man auf der Euribia generell einchecken kann in Kiel? Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde uns 12 Uhr zugeteilt, mich würde interessieren, wann der checkin generell los geht.
-
Gegen 10:00 Uhr. Zumindest am 10.06. wäre es keine gute Idee gewesen, "erst" um 12:00 Uhr zu kommen, da dann lange Schlange. Um 10:30 war ziemlich tote Hose.
-
Die Euribia scheint sehr gut gebucht zu sein. Ich wollte sie jetzt als Ersatz für die ins Wasser gefallene Cunard Reise buchen, aber ich bekomme -zumindest als Alleinreisende- nur noch Innenkabinen und auch zu zweit ist z.B. Balkon in den Sommermonaten nicht buchbar
Wo und wann hast du da geschaut? Ich sehe den ganzen Sommer über noch freie Kabinen, auch ab Kopenhagen. Die Preise sind aber recht hoch und das Schiff ist schon gut gebucht, keine Frage.
Im Winter hingegen wird das Schiff (ab Hamburg) aktuell über ein großes Internet-Reisebüro ab 399€ verkauft.
-
Haben heute Morgen eine Mail bekommen wegen einem Upgrade Angebot, kann hierüber einer berichten, ob das oft erfolgreich ist? Wenn ich unsere Reise anschaue, kann ich gar keine 4er Belegung momentan auswählen, passt für mich irgendwie nicht zusammen.
kofferradio: schaut wirklich kein Mensch auf die Eincheckzeit? Viel früher als 12 Uhr werden wir nicht da sein, da wir 7 Stunden Anreise vor uns haben.
-
Haben heute Morgen eine Mail bekommen wegen einem Upgrade Angebot, kann hierüber einer berichten, ob das oft erfolgreich ist?
kann dir keiner sagen. Ein Reisebüro berichtete zuletzt von etwa 1% Erfolgswahrscheinlichkeit bei seinen Kunden. Bei mir hat es mit knapp über Mindestgebot schon zwei Mal geklappt bei etwa 10 Versuchen.
Zitatkofferradio: schaut wirklich kein Mensch auf die Eincheckzeit? Viel früher als 12 Uhr werden wir nicht da sein, da wir 7 Stunden Anreise vor uns haben.
Die Uhrzeit wird bei MSC (fast) nie kontrolliert. Ggf. würde ich an eurer Stelle eine Vorabendanreise in Betracht ziehen, insbesondere wenn ihr mit der Bahn fahrt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch um 12:00 Uhr eindecken, müsst aber mit 1-2 Stunden rechnen (Ausnahme: YachtClub, Aurea, Diamond).
-
Danke für die Antworten, Vorabend wird schwierig, hier ist letzter Arbeits-/Schultag, werden in aller Frühe mit dem Auto los fahren.
-
Wir sind gerade zurück von der MSC Euribia. Haben im Vorfeld 16:00 Uhr Eincheckzeit bekommen.
Sind gegen Mittag im ZOB angekommen, Auto geparkt, dann am Bahnhof Koffer beim Shuttle abgegeben und sind dann noch zur Kieler Woche spaziert.
Danach mit dem Shuttle zum Ostuferhafen. Hat alles super funktioniert.
Übrigens ist die MSC Euribia ein Tolles Schiff. Man landet beim eincheken direkt auf der Galleria, da kommt man aus dem Staunen erst mal gar nicht raus.
-
Übrigens ist die MSC Euribia ein Tolles Schiff. Man landet beim eincheken direkt auf der Galleria, da kommt man aus dem Staunen erst mal gar nicht raus.
Genau darum beneide ich jeden Erstfahrer der Meraviglia-Klasse ;-).
Wenn man schon mehrmals auf der Schiffsklasse war, wird das natürlich selbstverständlich und man denkt mehr über die Nachteile dieser Konstruktion nach (kein Tageslicht, wenig Bezug zum Meer...). Ich schwanke immer, ob ich die Klasse mag oder nicht. Auf der Euribia durch die Heckbar schwankte es deutlich in Richtung "ich mag".
-
Und sonst so? Ist die Euribia zu empfehlen? Ich weiss -
aber vielleicht habt ihr ja irgendwo eure Erfahrungen geteilt?
Guckst Du hier.
-
Guckst Du hier.
Oh - Danke - aber ich glaube der Link funzt nicht
-
Guckst Du hier.
Oh - Danke - aber ich glaube der Link funzt nicht
Die Aussage bezieht sich doch sicherlich auf diesen Thread mit den 7 Seiten
-
Die Aussage bezieht sich doch sicherlich auf diesen Thread mit den 7 Seiten
Danke - hab den Schlauch endlich entsorgt
War ganz plattgetreten -
Moin ihr alle
am 12.03.24 geht´s für uns mit der Euribia los. Wir steigen in Rotterdam zu. Wie sieht´s aus mit den Ausflügen auf eigene Faust? Gibt es an Bord auch nur Shuttle Busse zu buchen? Ich möchte nicht jeden alten Stein bestaunen, bin auch mit jemanden mit Rollator unterwegs und nicht ganz so eilig unterwegs.
Freue mich auf Antworten und Tipps
-
Klar, es gibt überall Shuttlebusse, wo das Sinn ergibt. Diese Einnahme lässt sich MSC nicht entgehen
-
Klar, es gibt überall Shuttlebusse, wo das Sinn ergibt. Diese Einnahme lässt sich MSC nicht entgehen
Danke, ich würde ja auch mehr auf eigene Faust oder mit den öffentlichen bzw Taxi fahren. Aber meine Mitreisende ist ja nicht so mobil.
-