Ja. ich habe die täglichen Zeitungen extra nochmal durchgeschaut.
Da hast du dich garantiert verschaut. Das bedienrestaurant ist morgens als auch mittags geöffnet. War auf 8 verschiedenen msc Schiffen
Ja. ich habe die täglichen Zeitungen extra nochmal durchgeschaut.
Da hast du dich garantiert verschaut. Das bedienrestaurant ist morgens als auch mittags geöffnet. War auf 8 verschiedenen msc Schiffen
Ich lese des öfteren vom Frühstück auf der Kabine...
Kann dazu jemand genaueres berichten?
Was kostet dieser Service, was gibt es da zu bestellen, wie läuft das mit der Bestellung ab...?
Kein Frühstück im Bedienrestaurant an Hafentagen? Sicher ?
Kann ich nach 5x MSC absolut NICHT bestätigen. Es sind immer 2 Bedienrestaurants zum Frühstück offen gewesen.
Bei AIDA ist es meistens um 10.00 Uhr gewesen.
10:00 Uhr gab es bei uns nie. Bei keiner Reederei. Spätestens 9:00 Uhr. Allerdings buchen wir auch nur „normale“ Kabinen, keine Suiten oder so.
Bei Aurea kannst du dir das Frühstück gratis auf die Kabine bringen lassen.
Bei Fantastica nur ein kleines Frühstück, also Kaffee und Croissants o.ä.
Also Mitte Februar gab es auf der Euribia täglich Frühstück bzw Brunch im Bedienrestaurant. Leider beim FS nur Einlass bis 9h
Danke Novesia, da wir nur Fantastica gebucht haben und mir Kaffee @Croissant zum Frühstück nicht so sehr zusagen, müssen wir uns dann wohl doch ins Frühstücksgetümmel stürzen
Ich lese des öfteren vom Frühstück auf der Kabine...
Kann dazu jemand genaueres berichten?
Was kostet dieser Service, was gibt es da zu bestellen, wie läuft das mit der Bestellung ab...?
Auch bei Aurea gibt es in meinen Augen nur ein kleines Frühstück auf die Kabine:
Kaffee, Milch, Saft
Joghurt, Cerealien, Marmelade
Croissants, Brot, Toast
Dann hatte ich die Aussage von fernwehtina offenbar fehlinterpretiert.
Auch bei Aurea gibt es in meinen Augen nur ein kleines Frühstück auf die Kabine:
Kaffee, Milch, Saft
Joghurt, Cerealien, Marmelade
Croissants, Brot, Toast
Genau die Auswahl ist auch bei Fantastica dabei. Ich habe das auf der World Europa in Anspruch genommen, wenn ich ganz früh von Bord wollte oder auch wenn ich auf meiner wunderschönen Infinity Kabine bleiben wollte.....
Bei Aurea kannst du dir das Frühstück gratis auf die Kabine bringen lassen.
Bei Fantastica nur ein kleines Frühstück, also Kaffee und Croissants o.ä.
Auf der virtuosa hatte ich auch fantastica und hatte auch müsli, orangensaft, gebäck, butter, marmelade und Croissants. Vielleicht ist das auch Schiff abhängig. Hab nur einmal bestellt, da mir der platz in der kabine mit dem ganzen tellerzeugs zu eng wurde.
Das hört sich ja dann doch schon etwas umfangreicher an
Wäre auf jeden Fall eine Alternative für einzelne Tage, so wie Avita61 beschrieben hat...
Es ist ein kontinentales Frühstück, keine warmen Sachen wie Eier dabei. Ob man die noch mitbestellen kann, das weiss ich nicht, auf der Karte waren sie jedenfalls nicht. Mir hat das gereicht und es war mal schön, nicht rausgehen zu müssen.
Und ganz was anderes: im Masters of the Sea Pub kann man auf Sky Fußball schauen…Also auch Champions League auf Wunschpartien geht das Personal gerne ein
Und was kostet das Frühstück auf der Kabine (Fantastica), Avita61 ?
Und was kostet das Frühstück auf der Kabine (Fantastica), Avita61 ?
Nichts, bei Fantastica ist es umsonst.
Ich habe das vorhin vermutlich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Es gibt halt nur Kleinigkeiten, Schwerpunkt „süß“. Also zum Toast nur Marmelade, aber kein Ei oder Käse.
Kontinentales Frühstück trifft es also ganz gut.
Wir fanden das mit dem Kaffee ans Bett auch ganz nett ( im wahrsten Sinne des Wortes. Einmal kamen sie nämlich eine Stunde zu früh)
Kann ich bestätigen. Dies ist auch auf der Euribia so.
Gut fanden wir übrigens die Wasserkocher.
damit keine falschen Erwartungen geweckt werden: die gibt es bei MSC außerhalb des YC nur, wenn das Schiff aktuell ab UK fährt (und teilweise, wenn es früher dort gefahren ist).
Wir essen keine Wurst und keinen Käse zum Frühstück, sondern nur Müsli und süßes auf die Brötchen. So hat das mit dem Frühstück auf Kabine für uns perfekt gepasst.
Allerdings haben die jeden Tag etwas vergessen. Die Müslischalen, die großen Löffel, die Teller oder die Butter. Nur am vorletzten Tag war alles da. Da ist mein Mann immer zum Buffet und hat das fehlende geholt. Das könnte man auch mit Sachen machen, die nicht auf der Frühstückskarte für die Kabinen stehen.
Ich habe bei der Bestellung dann immer alles aufgeschrieben, was schonmal vergessen wurde. Und ab dem 2. Tag haben wir sogar Nutella bekommen, obwohl ich es nur handschriftlich notiert hatte.
Am Tag der Ausschiffung bekommt man kein Frühstück auf die Kabine. Also ab ans Buffet. 🫣 Da waren wir froh, dass uns das vorher erspart worden ist.
Da wir sowieso keine Wurst und Käse essen, hat das süße Frühstück eben für uns gepasst.
Man kann Toast, Brötchen (Mehrkornbrot stand auf dem Zettel), Schokobrötchen und kleine dänische Teilchen bestellen.
Es gibt Müsli (mit Haferflocken), Konflakes und Reisflakes. Außerdem Honig und Marmelade (Sorte kann man nicht aussuchen). Außerdem Kaffee und Milch. Tee und Instantkaffee konnte man sich auf der Kabine selbst machen.
Bei uns wurde das Frühstück auch immer 15 bis 30 Minuten vor der bestellten Zeit gebracht.