MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke kofferradio


    Manchmal hilft es Berichte im Internet zu Ende zu lesen 😉. Den von Dir verlinkten Artikel kannte ich & habe nur zu früh aufgehört.

    Was folgerst Du aus dem Foto? Ist der Diffusor geeignet? Ggf auch für den Föhn bei AIDA? Ich hätte auch Interesse an so einem Diffusor.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Für unsere Tour ab 5.10. nun schon die dritte Upsell Mail bekommen.


    Wir dürfen Gebote für Aurea Suiten mit & ohne Whirlpool abgeben, es werden aber gar keine freien mehr angezeigt 😂. 210€ pP für die * normale * und 700€ pP für die Deluxe mit Whirlpool.

    Bei einem Angebot für YC würde ich ganz, ganz vielleicht noch mal ins Nachdenken 💭 kommen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Für unsere Tour ab 5.10. nun schon die dritte Upsell Mail bekommen.


    Wir dürfen Gebote für Aurea Suiten mit & ohne Whirlpool abgeben, es werden aber gar keine freien mehr angezeigt 😂. 210€ pP für die * normale * und 700€ pP für die Deluxe mit Whirlpool.

    Bei einem Angebot für YC würde ich ganz, ganz vielleicht noch mal ins Nachdenken 💭 kommen.

    Das klingt für mich nach dem Standardmindestgebot für diese Kategorien für eine einwöchige Reise.

    YIN wird sicher auch bei 210 losgehen und YC1 bei 1.200, oder?

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • Wir können 3 Kategorien bieten, das höchste ist YC innen.


    Die Mail haben wir mittlerweile 6 mal erhalten innerhalb von 70 Tagen vor Abfahrt. Bieterpreise und Kategorien unverändert.


    YC innen während der gesamten Zeit ausgebucht, mittlerweile auch die anderen beiden Kategorien. Somit kämen wir nur zum Zuge, wenn jemand die Reise nicht antritt und wir nicht überboten werden. Zu viel „Vario“ für mich, daher nicht geboten.

  • Für unsere Tour ab 5.10. nun schon die dritte Upsell Mail bekommen.


    Wir dürfen Gebote für Aurea Suiten mit & ohne Whirlpool abgeben, es werden aber gar keine freien mehr angezeigt 😂. 210€ pP für die * normale * und 700€ pP für die Deluxe mit Whirlpool.

    Bei einem Angebot für YC würde ich ganz, ganz vielleicht noch mal ins Nachdenken 💭 kommen.

    Wir fahren ja eine Woche vor dir und haben geboten. Und auch bekommen. Allerdings "nur" Suite. YC hätte ich sofort geboten. Ist sein Geld wert. War aber nie im upsell, obwohl noch Kabinen frei sind :gruebel:. Jetzt ist es eine Heck suite Aurea.


    Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch ;( .

  • Wir fahren ja eine Woche vor dir und haben geboten. Und auch bekommen. Allerdings "nur" Suite. YC hätte ich sofort geboten. Ist sein Geld wert. War aber nie im upsell, obwohl noch Kabinen frei sind :gruebel:. Jetzt ist es eine Heck suite Aurea.


    Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch ;( .

    Die Aurea-Hecksuite auf der Euribia sind dann, wenn ich mich recht erinnere, die etwas größeren Kabinen mit dem Doppelstockbett hinter dem Vorhang und der Badewanne im Bad.

    Sollte ja dann auch zum Essen im Il Campo berechtigen.


    Gute Besserung ebenfalls auch von mir.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • Die Aurea-Hecksuite auf der Euribia sind dann, wenn ich mich recht erinnere, die etwas größeren Kabinen mit dem Doppelstockbett hinter dem Vorhang und der Badewanne im Bad.

    Sollte ja dann auch zum Essen im Il Campo berechtigen.


    Gute Besserung ebenfalls auch von mir.

    Dankeschön.


    Ja genau, Stockbett hinterm Vorhang. Falls wir fahren können, wird es für den jungen Mann auf jeden Fall das untere Bett. Die Leiter nach oben muss ich absägen :lachroll: .

    Die Kabine hat wohl ca 26m². Beim Essen lassen wir uns überraschen.

  • Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch

    Hallo Bellamare3 ! Ich komme erst jetzt dazu, das Neueste zu lesen. Das mit dem Armbruch tut mir leid, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die Reise trotzdem antreten könnt. :Boot1:

    Weiterhin gute Besserung!

    Vielleicht sieht man sich.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Hallo Bellamare3 ! Ich komme erst jetzt dazu, das Neueste zu lesen. Das mit dem Armbruch tut mir leid, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die Reise trotzdem antreten könnt. :Boot1:

    Weiterhin gute Besserung!

    Vielleicht sieht man sich.

    Vielen lieben Dank :blumen: .


    Wir sind frohen Mutes zu fahren. Das wird schon. Auch wenn wir einiges im Plan umändern müssen. Wir machen das Beste daraus.

    Mit dem Wettergott muss ich allerdings noch ein Wörtchen wechseln, da ist noch Luft nach oben :lol1:


    Carlamaria

    Ich hab in einem anderen thread hier gelesen, dass der komplette Elbtunnel nächsten Samstag gesperrt ist. Nur falls das für eure Anreise eine Rolle spielen sollte :abfahrt:


    Vielleicht sehen wir uns tatsächlich. Ich schreib dir mal eine PN.

  • Bellamare3

    Viel Spaß 😊 ab morgen auf der Euribia.


    Eine Frage noch in die Runde, bietet MSC einen Shuttlebus in die City von Kopenhagen an? Wir sind noch unentschlossen ob und was wir in Kopenhagen machen wollen.

    Der Liegeplatz am 6.10. ist laut Hafenliste Oceankai Liegeplatz 3, also ganz weit draußen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Du kannst die Uhr danach stellen, wann hier gleich jemand schreibt, dass es einen öffentlichen Bus gibt.


    Die bequemste Variante ist aber der Shuttlebus von MSC. Ablauf: Ihr bekommt ein Ticket auf die Kabine geliefert, dass ihr nur unterschreiben müsst. Wenn ihr das Schiff verlasst, direkt beim Shuttlebus dieses Ticket abgeben.


    Die Hin- und Rückfahrt kostet 17 €. Der Bus hält in der Nähe der kleinen Meerjungfrau (Straße Langelinie). 15 Minuten Fahrt, unkompliziert.

  • Bellamare3

    Viel Spaß 😊 ab morgen auf der Euribia.


    Eine Frage noch in die Runde, bietet MSC einen Shuttlebus in die City von Kopenhagen an? Wir sind noch unentschlossen ob und was wir in Kopenhagen machen wollen.

    Der Liegeplatz am 6.10. ist laut Hafenliste Oceankai Liegeplatz 3, also ganz weit draußen.

    Vielen lieben Dank. Die Koffer sind gepackt. Jetzt noch schnell den letzten Arbeitstag rum bringen und dann :abfahrt: .


    Den Shuttle Bus in Kopenhagen gibt es, wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat.


    Wir werden wohl, da wir zu dritt sind, lieber auf eigene Faust fahren. Haben wir schon mal gemacht. Erst mit dem Bus und dann in die Metro. Da bezahlst du nur einen Bruchteil. Aber das ist ja in jedem Hafen das gleiche Thema :zwinker: . Ab drei Leuten lohnt sich oft schon ein Taxi.

  • Danke D-S-E

    Das ist die Info ℹ️ die ich suchte.

    Wenn das Wetter mitspielt eine gute Option oder halt die HoHo Busse / mit & ohne Bootsfahrt.

    Öffis und Liegeplatz 3 am Oceankai ist mir zu umständlich.

    Wir kennen Kopenhagen und würden den Tag auch zur Erkundung der Euribia nutzen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Bellamare3

    21:30 🕤 Uhr ist mein letzter Arbeitstag auch endlich vorbei. Danach 3 ganze Wochen Urlaub 😁.


    Wir müssen aber noch hoffen das unser Auto bis nächsten Freitag aus der Werkstatt zurück ist. Ansonsten Mietwagen oder der 19 Jahre alte Wagen meines Vaters, typisches Rentner Auto.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️