Aktuell steht ja noch nicht einmal die genaue Route fest. Selbst die Route ab dem 8.1.22 (Cherbourg, Le Havre, 2 Tage Zeebrügge) kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand garantieren.
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022
Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 29. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Januar 2022 um 00:00-
-
Auch ich bin mit einer Freundin dabei. Zum unschlagbaren günstigen Preis haben wir uns jeder eine Verandakabine gegönnt. Die Tour habe ich schon einmal im Herbst 2018 gemacht. Ausflüge mache ich gern auf eigene Faust. Gern würden wir uns da noch jemanden anschließen, wenn wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte oder evtl. ein Taxi teilen in Belgien.
Paris bzw. London möchte ich nicht in Angriff nehmen. Das ist mir alles zu weit. Der Augenmerk soll ja auf der Kreuzfahrt liegen. Man weiß ja auch nicht, wie das Wetter ist. Bei myAida habe ich, soweit es möglich ist, schon alles ausgefüllt. Mir fällt allerdings auf, dass man ab Bahnhof Hamburg keinen Shuttle zum Schiff buchen kann. Weiß jemand darüber Näheres?
Den Shuttle kannst du in my Aida unter "Reise planen" - "Reiseplanung" - "Service" buchen.
-
London könnt ihr euch sowieso abschminken - das UK lässt keinen Landgang zu.
Die Routenanpassungen werden - sofern man den Threads zu vorherigen Reisen glauben kann - scheinbar erst an Bord mitgeteilt.
-
-
-
Meine Freundin, ist auch mit Mann und Mutter auf dieser Reise dabei, hat vorhin geschrieben, dass die Kabinenzuteilung gekommen ist.
Sie sind mega zufrieden.
-
Ich bin auch mit meiner Kabinenzuteilung zufrieden
-
Und Rotterdam, darf man da das Schiff verlassen? Wir durften am 24.12. (AIDAnova) in Rotterdam nicht an Land gehen weil die Niederlande die Corona Regeln verschärft hatten......
-
Die Corona-Regeln in Rotterdam bzw. für die gesamte Niederlande gelten momentan bis zum 14.01.2022 und was danach ist, bleibt abzuwarten.
-
Da bin ich auch gespannt ob es auf dieser Reise klappt, noch sind für Rotterdam die Ausflüge zu buchen,
wir wären am 24.12. gerne von Bord gegangen, aber leider ..... ,
-
Rotterdam ist auf jeden Fall eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Aber ich denke wir können alle dankbar sein, dass wir überhaupt in dieser Zeit mal von zu Hause rauskommen und eine schöne Zeit an Board genießen können. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf eine Woche Auszeit, egal in welchen Häfen wir anhalten.
-
Egal wie es kommt, eines wird definitiv NICHT passieren: dass wir wie die Nova nur zum Bunkern und Fueling in Rotterdam anlegen. Entweder wir dürfen dort an Land oder es gibt 2 Tage Zeebrügge. Das dürfte jedem klar sein, der die letzten Reisen verfolgt hat.
-
Weiß jemand, ob es die Unterlagen nur noch per Mail gibt, oder kann man noch mit Post rechnen? Geht um die Etiketten für den Koffer.
-
das Ticket kommt nur noch per Mail,
wenn die Reise im Reisebüro gebucht worden ist, kann man es sich auch dort ausdrucken lassen,
die bekommen es auch per Mail
-
Danke schmohli
-
Hat von Euch schon jemand das Einreiseformular für Belgien ausgefüllt wegen dem QR Code.
Hab mir das gerade mal angeschaut...was habt ihr da eingetragen ...zu welcher Region gehört Cherbourg???
-
Cherbourg liegt in Frankreich (Region Normandie, Departement Manche).
-
Hat von Euch schon jemand das Einreiseformular für Belgien ausgefüllt wegen dem QR Code.
Hab mir das gerade mal angeschaut...was habt ihr da eingetragen ...zu welcher Region gehört Cherbourg???
Einfach mal „Cherbourg Region“ googeln😉
-
Cherbourg liegt in Frankreich.
Für das PLF braucht man aber die Region in Frankreich 😉
-
Ich habe Manche eingegeben.
-