Ich habe kein AI
Wir haben es vorher auch noch nie gehabt... Aber kann man nicht im Sportbereich irgendwo kostenlos Wasser ziehen? Dann musst Du eben zwischen den Mahlzeiten öfter zum Sport...
Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 – Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Februar 2022 um 00:00Ich habe kein AI
Wir haben es vorher auch noch nie gehabt... Aber kann man nicht im Sportbereich irgendwo kostenlos Wasser ziehen? Dann musst Du eben zwischen den Mahlzeiten öfter zum Sport...
Zumindest auf der Mar war der Brunnen nicht nutzbar.
Der Wasserspender im Sportbereich ist seit Corona gesperrt.
Huhu, ich bin auch dabei. Fahre mit meiner besten Freundin und wir wollen einfach nur genießen.
Haben eh AI und uns Massagen und die Wellness Oase gebucht.
Mit der Bubble kann ich auch leben und kann es auch nach vollziehen. Ich müsste auch nicht von Bord, aber meine Freundin hat die Tour noch nie gemacht und würde gerne dann vom schiff. Haben vorsichtshalber zwei Ausflüge gebucht (Einmal Schokomuseum in Brügge und einmal eine Ebike Tour in Le Havre) und so sind wir auf der sicheren Seite vom Schiff zu kommen. Sollte es, was ich nicht vor März/April glaube, individuelle Ausflüge möglich sein, können wir die Ausflüge ja immer noch stornieren.
Das schlimmste an Coronamaßnahmen für mich wäre die Einstellung des Büfetts. Hoffe, das Aida da nicht dran schraubt....
Aber ich freue mich tierisch auf die Prima. Im Oktober war die Tour mit der Prima einfach grandios, da die Crew spitzenmäßig ist aktuell!
Ich werde tatsächlich keine Ausflüge buchen und an Bord bleiben. Die Kurzreise soll einfach eine kleine Auszeit sein. Die normale Metropolen Tour mit 7 Tagen machen wir Ende März nochmal mit der Cosma. Da kann man dann ja noch abwarten, was Ausflüge angeht.
Habt ihr auch eine Mail erhalten mit Informationen bezüglich Anpassungen wegen der Corona Situation?
Ich habe die Mail auch gerade bekommen.
Ich auch. Da ist mein Puls gleich mal in die Höhe gegangen, da ich nicht wusste, was jetzt ist Zum Glück nur eine Info.
Ich auch. Da ist mein Puls gleich mal in die Höhe gegangen, da ich nicht wusste, was jetzt ist Zum Glück nur eine Info.
Mir ging es ganz genauso.
Hoffentlich dürfen wir dann auch wirklich fahren. Wir haben nämlich nicht vor, zu stornieren oder umzubuchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Flotte wieder stillsteht.
Eher kann ich mir vorstellen, dass es an Bord noch mehr angepasst wird. Vielleicht keine Shows mehr, keine Sauna evtl und das schlimmste für mich wäre, vom Büfett wieder zum Bedienkonzept...
Aber wir wollen auch fahren, auch wenn die Prima 5 Tage im Kreis auf der Nordsee fährt
Meine Gedanken gehen da auch Richtung Bedienung in den Restaurants. Ich tippe aber auch auf eine baldige Boosterpflicht.
Ich bin mal optimistisch und habe das Formular für Belgien ausgefüllt.
Formular Belgien? Da war nichts im Schiffsmanifest. Wo finde ich das?
Ich habe das im Urlaubskompass gefunden. Da ist auch eine Anleitung dabei. Man bekommt dann einen QR Code zugeschickt.
Ich warte noch etwas. Nicht, wenn sich wieder was ändert
Ich hoffe doch nicht, dass sich noch etwas ändert 🙈
Ich bin mal gespannt auf Morgen…
Also wenn wir nach der Reise in Quarantäne müssen (Quarantänepflicht), können wir uns das leider nicht erlauben die Reise anzutreten weil wir beide im Sozial-/Gesundheitswesen arbeiten
Warum solltet ihr in Quarantäne müssen
Wer weiß welche neue Regeln die Regierung Morgen auf Lager hat und wie sich das mit Belgien und Frankreich verhält
Warum solltet ihr in Quarantäne müssen
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass wegen Omikron andere Länder noch Virusvariantengebieten werden. Und so wie es aktuell bei ntv berichtet wird, werden z.B. eher „nur“ die Regeln für Freizeiteinrichtungen wie Kinos usw. verschärft.