Wir hatten das auch damals bei unserer Metropolentour. Fand das aber auf dem großen Schiff nicht so schlimm.
Und wir sind mit der prima vor 5 Jahren fast abgesoffen.
Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 – Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Februar 2022 um 00:00Wir hatten das auch damals bei unserer Metropolentour. Fand das aber auf dem großen Schiff nicht so schlimm.
Davon wusste aber nur die BILD?
Die Wellen sind doch damals bis auf Deck 15 gekommen. Test bestanden
Davon wusste aber nur die BILD?
Es gab 2 heftige Schlage und alles ist von den Tischen und aus den Regalen runter- und rausgefallen. Aber auch wenn es auf dem Schiff wild ausgesehen hat, ich habe nichts davon bemerkt, dass das Schiff fast untergegangen wäre. Die Bild muss ein schlechtes Fernglas gehabt haben.
Das ist ja noch relativ wenig Seegang, das kurze Stück im Orangenen Bereich. Das merkt man auf dem großen Schiff nicht so sehr
Na dann werde ich mir heute noch Superpep Reisekaugummi besorgen. Hilft immer recht gut
Noch 4 Tage
Bis jetzt sieht die Vorhersage bei Windfinder für Montagnacht/morgen sehr interessant aus. Kurz vor Zeebrügge treffen wir auf Wind in Stärke in Boen bis 52 Knoten. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Aber auch der Sturm zum Wochenende lässt uns denke ich sanft in den Schlaf schunkeln Aber wie gesagt Montagfrüh wird es für uns interessanter
Dann ist die Frage, wie windanfällig ist der Hafen. Ich Frage mal im anderen Faden die "Forums-Kapitäne".
Dann ist die Frage, wie windanfällig ist der Hafen. Ich Frage mal im anderen Faden die "Forums-Kapitäne".
oh ja, mach das mal! Obwohl es dann ja auch auf die Segelfläche der Prima ankommt
Ich grabe mal im Gedächtnis 🤔💭, die Prima hat ca 2500qm Segelfläche. So war die Aussage als bei uns die Einfahrt in die Schären vor Stockholm nicht möglich war.
Ich hoffe die Zahl stimmt, ansonsten bitte korrigieren.
Auf unserer Fahrt vor 5 Jahren ist Zeebrugge ausgefallen. Und da waren wir damals längst nicht die einzigen, bei denen das passiert ist. Damals hatten wir dann eine Overnight in Rotterdam, aber da fahren wir ja gar nicht hin. In diesem Winter ist Zeebrugge glaube ich noch nicht mal ausgefallen, oder?
Auf unserer Fahrt vor 5 Jahren ist Zeebrugge ausgefallen. Und da waren wir damals längst nicht die einzigen, bei denen das passiert ist. Damals hatten wir dann eine Overnight in Rotterdam, aber da fahren wir ja gar nicht hin. In diesem Winter ist Zeebrugge glaube ich noch nicht mal ausgefallen, oder?
Wir konnten mal 3 Tage Zeebrugge wegen Sturm nicht verlassen und wurden die ganze Zeit mit 2 Schleppern an der Pier gehalten.
Eben, das eine ist in den Hafen zu kommen, dass andere ist der Wind der auf das Schiff drückt und das Schiff nur mit müh und Not am Pier gehalten werden kann
Hier steht ja für jede Reise ganz genau was gemacht werden soll, wegen der 90 Minuten und auch wenn die Kabine noch nicht fertig sein sollte
Also das ist doch eindeutig und so war es bei uns letzten Sommer auch.
Also das ist doch eindeutig und so war es bei uns letzten Sommer auch.
Also im Sommer war es ja verpflichtend.
Jetzt steht da, Gäste mit ungeimpften Kinder gehen bitte direkt auf die Kabine.... Nur von Gästen ohne Kinder steht da nichts
Also im Sommer war es ja verpflichtend.
Jetzt steht da, Gäste mit ungeimpften Kinder gehen bitte direkt auf die Kabine.... Nur von Gästen ohne Kinder steht da nichts
Wenn die Kabine aber noch nicht fertig ist, wird das für die Familien auch nicht möglich sein. Wir werden uns ein "einsames" Plätzchen suchen und dort unsere Zeit absitzen.
Bei unserer Norwegentour im September 2021 war unsere Kabine auch noch nicht fertig. Wir mussten im Terminal warten. Eine viertel Stunde später bekamen wir dann Info das die Kabine fertig ist, erst da durften wir das Schiff betreten und in der Kabine auf das Testergebnis warten.
Bei unserer Norwegentour im September 2021 war unsere Kabine auch noch nicht fertig. Wir mussten im Terminal warten. Eine viertel Stunde später bekamen wir dann Info das die Kabine fertig ist, erst da durften wir das Schiff betreten und in der Kabine auf das Testergebnis warten.
Das hat sich allerdings geändert. Die Quarantäne ist jetzt nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend! Es wird von der Crew drum gebeten. Aber theoretisch könntest Du Dich gleich frei bewegen.
Im Oktober war das auch noch anders
Also noch am 08. Januar war da zumindest auf der Blu nichts mit freiwillig. Da wurde ganz deutlich gemacht, dass man sich 90 Minuten auf der Kabine aufzuhalten hatte.