Ich habe diese Kabine eine Woche Anfang Dezember auf der Prima bewohnt. Sie wurde mir im Vario zugeteilt, als ich spontan eine Woche verlängert habe.
Die Kabine liegt ganz vorn im Bug. Der Ausblick ist natürlich super. Grundsätzlich ist die Kabine auch ruhig, von den Nachbarn hört man nicht mehr oder weniger wie in anderen Kabinen, Schiffsgeräusche oder Vibrationen hört man nur mal beim Anlegen. Der Balkon hat noch ein separates „Fensterelement“ als eine Art Windschutz.
Und beim Thema Wind kommen wir auch zum meiner Meinung nach größten „Problem“ der Kabine. Wir hatten teilweisen Windstärke 6 bis 8 (soll vorkommen zu dieser Jahreszeit). Die Schiffsbewegungen waren wenig spürbar. Aber es ist durch den Wind während der Fahrt recht laut in der Kabine. Wenn dann der Wind ungünstig steht, hat es sehr laut durch die Balkontür gepfiffen. Und das war leider kein leises Säuseln, sondern ein echtes Pfeifkonzert. Eine Nacht war besonderes schlimm, ich habe dann an der Rezeption Bescheid gesagt. Es wollte sich jemand anschauen. Komplett behoben ist das Problem nicht, das Pfeifen war in zwei Nächten noch zu hören, aber nur kurz, so dass es ok war.
Premium würde ich diese Kabine nur buchen, wenn ich nicht mit Wind rechne.
Ich füge nur Fotos vom Balkon ein, im Innenbereich sieht sie aus wie eine normale Balkonkabine.