Und auf meinen angepeilten Reisen meine lieblingskabine schon weg 😢🤷♀️
Vielleicht hab ich Dir ja schon "Deine" Lieblingskabine weggeschnappt, auf der Stella Trans von Antalya nach Dubai
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Und auf meinen angepeilten Reisen meine lieblingskabine schon weg 😢🤷♀️
Vielleicht hab ich Dir ja schon "Deine" Lieblingskabine weggeschnappt, auf der Stella Trans von Antalya nach Dubai
Wäre es eigentlich komplett verrückt anzunehmen, dass Aida Stella vielleicht ein bisschen in Asien verbleibt und deswegen noch keine Rückreise angeboten wird?
Das kann gut sein. Die Tokio Tour wurde ja sehr gut angenommen, weshalb es nicht auszuschließen ist, dass Aida mit der Stella ähnlich wie TUI länger in Ostasien bleibt. Ab Shanghai könnte sie via Peking und Südkorea nach Tokio fahren, dann von dort eine Rundreise a 2 Wochen durch Japan machen und dann von Tokio in 3 Wochen über Singapur und Dubai zurück ins Mittelmeer.
Allerdings haben wir in Cadiz Meldungen für das Sommerprogramm der Stella ab 30.4.2025. Das passt leider perfekt zu einer Rückreise von Shanghai in 14 Tagen nach Singapur, dann 14 Tage Singapur bis Dubai und eine pur Reise von Dubai nach Palma mit Ankunft am 27.4.25. Die pur Reise würde sogar noch exakt in die Osterferien passen, was bei zwei Wochen Länge ja recht schwer ist.
Die Cadiz Meldungen sind allerdings recht alt, weshalb die mini Ostasien Saison im Frühjahr 2025 nicht auszuschließen ist. Vielleicht brechen sie ja deshalb in Shanghai das Winterprogramm ab, weil sie das Sommerprogramm 2025 noch einmal neu planen müssen.
[ checker-14 das war der letzte Stand zur Rückreise aus Asien]
------
Neben der November Saison im östlichen Mittelmeer mit zahlreichen Anläufen in Griechenland, Zypern, Israel, der Türkei und Ägypten fährt AIDA jetzt auch wieder nach Marokko. Die blu fährt auf der Transreise von Antalya nach Las Palmas Casablanca an. Den kommenden Winter 2023 haben sie außerdem Agadir 5 Mal in das stella Kanaren Programm eingebaut.
Die mar fährt zwei unterschiedliche Winterpause Touren, die sich etwas von den der letzten Jahre unterscheiden. Die erste verbringt zwei volle Tage auf Bermuda, während die zweite Tour bis Kolumbien mit Cartagena und Santa Marta (neu) durchfährt. Santa Marta wird auch bei den Luna/ Bella Mittelamerika Touren insgesamt 4 mal statt Puerto Limon in Costa Rica angelaufen. Mexiko wird wie erwartet nur noch homöopathisch angeboten, während sie wie erwartet das Antillen und abc Inseln Programm ausgebaut haben. Dabei fährt auch die Luna teilweise dieses Programm und wechselt dann in Fort de france, wie die Bella. Diese fährt wie erwartet ein sehr buntes Programm. Es geht nämlich wie gestern vermutet auch nach Mittelamerika.
Die Mexiko Route wurde über die letzten Jahre immer weniger angeboten, weil sie wohl vergleichsweise schlecht gebucht ist, während das Abc Inseln Programm stark ausgebaut wurde und Mittelamerika bleibt konstant, auch wenn es jetzt nicht mehr durchgehend gefahren wird und so auch nicht mehr zu jeder Woche ein Startdatum besteht:
Volle Umläufe ab la Romana:
2019/20 | 2023/24 | 2024/25 | ||
Abc & Antillen | Perla | 10 | 10 | 9 |
Luna | 4 | |||
diva | 4 | |||
bella | 5 |
Mittelamerika | Luna | 9 | 8 | 6 |
bella | 3 |
Mexiko | diva | 9 | 4 | |
bella | 2 |
Wie durch die Meldungen in Westeuropa erwartet kommen Luna und bella sehr spät aus der Karibik zurück. Dafür kommt die Perla früher. Um Ostern 2025 sind damit weniger Schiffe in Deutschland als die letzten Jahre. Interessant finde ich, dass sie die prima für zwei Wochen zu den Osterferien im westlichen Mittelmeer einsetzen. Damit gibt es dann 4 je einwöchige Routen in wärmeren Zielgebieten (2*Cosma Kanaren, 2x prima Mittelmeer), sowie 3 (ggf 4 mit Stella pur) Transreisen mit Flug (blu, bella, diva), die in die Osterferien passen. Dazu dann noch die Nova ab Hamburg, sowie Perla nach Norwegen und wahrscheinlich mar und Sol mit Kurzreisen ab Warnemünde und Kiel.
Dann bleibt es spannend für die Stella. Die MSC Bellissima ist schon in diesem Sommer mit Reisen rund um Japan vertreten, ansonsten sind es fast nur Amerikaner oder Briten und HL, aber diese mit einem ganz anderen Preisniveau als die Massenreedereien. Das wäre eigentlich ein wirklich schönes Fahrgebiet und endlich mal was neues....vielleicht testet es Aida doch aus, nach dem Buchungserfolg bei der Bella im nächsten Frühjahr.
Die Rücktour fällt in den Sommerplan 25 .. das dauert noch bis der veröffentlicht wird…🤷♀️
Die Rücktour in 2024 von Shanghai nach Singapur war in jedem Fall im Mai 2022 buchbar, da hab ich gebucht. Vielleicht kommt da Zeitnah noch was
Ich glaube nicht dass da noch was kommt.
Von der AIDA-Homepage:
Auf vier verschiedenen Südostasien-Routen stillen Sie mit AIDAstella Ihr Fernweh nach Fernost. Entdecken Sie Thailand, Indonesien, Vietnam, Malaysia, die Philippinen und Hongkong und feiern Sie in Singapur ins neue Jahr. Nutzen Sie zwischen Dezember 2024 und Februar 2025 die Chance auf unvergessliche kulturelle und kulinarische Eindrücke mit der Prise Exotik, denn Südostasien-Reisen werden wir danach erst wieder im Winter 2026/27 anbieten.
Also kein Asien in Winter 25/26 !
Ich glaube nicht dass da noch was kommt.
Von der AIDA-Homepage:
Auf vier verschiedenen Südostasien-Routen stillen Sie mit AIDAstella Ihr Fernweh nach Fernost. Entdecken Sie Thailand, Indonesien, Vietnam, Malaysia, die Philippinen und Hongkong und feiern Sie in Singapur ins neue Jahr. Nutzen Sie zwischen Dezember 2024 und Februar 2025 die Chance auf unvergessliche kulturelle und kulinarische Eindrücke mit der Prise Exotik, denn Südostasien-Reisen werden wir danach erst wieder im Winter 2026/27 anbieten.
Also kein Asien in Winter 25/26 !
Also vermutlich ein Wechselmodell Asien/Indischer Ozean künftig.
Interessant, dass dieser Satz nicht in der Pressemeldung steht, sondern "nur" wenn man auf der HP liest. Warum das?
Spannend
Davon würde ich jetzt auch ausgehen. Eine Streichung eines weiteren Fernzieles für 25/26 kann ich mir nicht vorstellen. Da bliebe nur noch der Orient und die Karibik...
Das wurde auf der Katalogvorstellung auf den Schiffen und von den Reiseberatern auf den Schiffen mündlich so bestätigt.
Ok, hab jetzt mal wegen der Winterpause Karibik geschaut ab Januar 2025.
Ich glaube, ich überdenke meinen Plan nochmal.
Mama hat einen "Runden" 2025 - Kanaren wären da auch eine Option.
Flüge ca. 600€ p.P.
.
Oh Mann...
Ja, die Preise sind ganz schön gestiegen. Wir zahlen dieses Jahr für die Große Karibikreise (Balkon) ab Hamburg über Weihnachten 12950. Ab 8.12.2024 - 20.1.2025 kostet die Tour 14010 (Balkon)
Die Reise ab Antalya mit der Stella 2024 klingt für uns super. Endlich ist Ägypten wieder dabei.
Eigentlich würde ich so früh noch nicht buchen aber da es die Reise zur einmal gibt
Und wir wollen unbedingt ab Hamburg fliegen. Meint Ihr die Flugkapazitäten sind nächstes Jahr auch noch so knapp?
Schöne Karibiktouren. Besser als bei Mein Schiff
Die Asien Tour mit Indonesien ist ein Traum 😍
Leider so gut wie unmöglich für uns so lange Urlaub zu bekommen (schade dass sie Montag und nicht am Wochenende wechseln) und die Preise für eine BK sind auch gepfeffert.
Also wird sie vermutlich ein Traum bleiben...
Die Reise ab Antalya mit der Stella 2024 klingt für uns super. Endlich ist Ägypten wieder dabei.
Eigentlich würde ich so früh noch nicht buchen aber da es die Reise zur einmal gibt
Und wir wollen unbedingt ab Hamburg fliegen. Meint Ihr die Flugkapazitäten sind nächstes Jahr auch noch so knapp?
Ich habe die Reise gestern gebucht. Diese Reise hat im Gegensatz zu vielen anderen Reisen für 24/25 einen wirklich akzeptablen Premiumpreis. Ich zahle (Allleinnutzung Balkon BB) einen Tagespreis von € 235. Das finde ich ziemlich fair. Das An/Abreisepaket habe ich (noch) nicht dazu gebucht. Ich warte erstmal bis Ende diesen Jahres ab, um zu prüfen, ob es individuelle Flüge mit entsprechend guten Flugzeiten gibt. Tendenziell würde ich wahrscheinlich nur den Hinflug über AC buchen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Reise ziemlich gut gebucht werden dürfte, eben allein wg. Ägypten. Dieses Ziel ist bei der prima Trans nicht dabei.
Wenn Ihr die Reise machen möchtet, würde ich nicht mehr lange warten ...
Die Rücktour in 2024 von Shanghai nach Singapur war in jedem Fall im Mai 2022 buchbar, da hab ich gebucht. Vielleicht kommt da Zeitnah noch was
Hab gerade eben was gebucht bei Aida… bzgl Stella hieß es nur, an Stella wird grad gearbeitet…
Hab gerade eben was gebucht bei Aida… bzgl Stella hieß es nur, an Stella wird grad gearbeitet…
Ich befürchte nur, dass Haifa nicht angelaufen wird.
So unruhig wie es dort im Moment ist.
Naja, bis dahin kann es ja besser werden.
Ich habe die Reise gestern gebucht. Diese Reise hat im Gegensatz zu vielen anderen Reisen für 24/25 einen wirklich akzeptablen Premiumpreis. Ich zahle (Allleinnutzung Balkon BB) einen Tagespreis von € 235. Das finde ich ziemlich fair. Das An/Abreisepaket habe ich (noch) nicht dazu gebucht. Ich warte erstmal bis Ende diesen Jahres ab, um zu prüfen, ob es individuelle Flüge mit entsprechend guten Flugzeiten gibt. Tendenziell würde ich wahrscheinlich nur den Hinflug über AC buchen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Reise ziemlich gut gebucht werden dürfte, eben allein wg. Ägypten. Dieses Ziel ist bei der prima Trans nicht dabei.
Wenn Ihr die Reise machen möchtet, würde ich nicht mehr lange warten ...
Das Wort ziemlich erscheint so häufig, daraus kann man schließen, Du bist ziemlich, unsicher.
Das Wort ziemlich erscheint so häufig, daraus kann man schließen, Du bist ziemlich, unsicher.
2 mal ziemlich finde ich jetzt nicht so häufig
Also ich denke wir werden dann in 7 Wochen wenn wir auf der Aura sind auch buchen.
So eine lange Vorfreude hat ja auch mal wieder was.