Hallo, weiß einer wann die Reisen für Sommer 2025 raus kommen? Vielen lieben Dank. Wir sind Mitte Oktober auf dem Schiff und würden da buchen . Gibt ja Bordguthaben . Lg
Lt Aida-Reiseberater-Info von letzter Woche:
Mitte September 23
Hallo, weiß einer wann die Reisen für Sommer 2025 raus kommen? Vielen lieben Dank. Wir sind Mitte Oktober auf dem Schiff und würden da buchen . Gibt ja Bordguthaben . Lg
Lt Aida-Reiseberater-Info von letzter Woche:
Mitte September 23
Hallo, vielen Dank. Das passt ja dann . Lg
Hallo, vielen Dank. Das passt ja dann . Lg
Jepp.. bin auch im Oktober auf aida und werd das nutzen🤣
Dann bist Du doch bei dem Bordreisebüro bestens aufgehoben. Die fragst Du dann nach Reisen im Sommer 25.
Lieben Dank.. aber die Preise sind schon heftig 🙈
Lieben Dank.. aber die Preise sind schon heftig 🙈
Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!
Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!
Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.
Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.
Wir fahren 2024 mit der Artania. Da zahlst Du für eingeschränkten Meerblick, fast € 10.000,00 für die Kabine.
Wir fahren 2024 mit der Artania. Da zahlst Du für eingeschränkten Meerblick, fast € 10.000,00 für die Kabine.
Klar. Ich bezog mich auf Aida Reisen.
Mit einem Hafen mehr wird die Tour schon wieder attraktiv gegenüber der von Phoenix, die ich auf dem Plan hatte.
Mit einem Hafen mehr wird die Tour schon wieder attraktiv gegenüber der von Phoenix, die ich auf dem Plan hatte.
Und wenn genau dieser Hafen, aus welchem Grund auch immer, ausfällt?
Und wenn genau dieser Hafen, aus welchem Grund auch immer, ausfällt?
Das kann ja anbieterunabhängig immer vorkommen oder hat Phoenix eine Hafenanlaufgarantie?
Das kann ja anbieterunabhängig immer vorkommen oder hat Phoenix eine Hafenanlaufgarantie?
Klar. Ich meine nur, weil die Aida Tour wegen einem Hafen favorisiert wird. Wenn, dann sollte es vermutlich um mehr gehen, denn der Hafen kann nun mal entfallen.
Nicht wegen eines Hafens, sondern weil jetzt einer mehr in Grönland auf dem Plan steht, auf der von mit favorisierten Phoenixtour sind es dann nur einer mehr (5), statt vorher zwei mehr.
Eines darfst Du glauben. Phoenix mit seinen kleinen Schiffen, macht mehr möglich, was Aida nie machen würde. Ich habe auf der Artania unter Kpt. Jens Thorn, Hafenanläufe und Tendern erlebt, da wäre Aida aus technischen Gründen, vorbei gefahren.
Gibt es da ein konkretes Beispiel, dass AIDA eine Hafen in Grönland nicht anfuhr, welchen Phoenix am gleichen Tag angefahren hat?
Gibt es da ein konkretes Beispiel, dass AIDA eine Hafen in Grönland nicht anfuhr, welchen Phoenix am gleichen Tag angefahren hat?
Ich sage jetzt noch dazu, wer meint Aida ist Phoenix bei solche Destinationen vorzuziehen, der soll halt mit Aida fahren! Dabei belassen wir es!
Danke. Meine Frage ist beantwortet.
Ich war erst etwas irritiert, weil sie nie am 1.6. In Geiranger gemeldet war. Du meinst offensichtlich die Abfahrt ab Hamburg am 1.6.24. Dort fährt sie nicht mehr nach Geiranger (Dorf), sondern liegt von 10:00 bis 22:00 in Hellesylt. Wahrscheinlich dürften sie aber eine Passage durch den Fjord machen. Der Grund für die Umroutung ist, dass den Tag die MSC Euribia in Geiranger den Liegeplatz in Anspruch nimmt.
Bei der Tour verlängern sie außerdem die Liegezeit in Alesund auf 8:00 bis 19:30 statt 7:00 bis 16:30. Stavanger wird allerdings durch Maloy (7:00 bis 15:00) ersetzt. Der Liegeplatz dort dürfte wahrscheinlich von einem anderen Schiff genutzt werden, obwohl dort aktuell noch kein anderes geplant ist.
Also wird das auch die Perla im Juni betreffen oder?
Geiranger ja
Stavangar nein ?