Hallo zusammen, bei der Tour Norwegens Fjorde ab 15.09. entfällt der Halt in Hellesylt. Das macht aber eigentlich nichts, oder? In der Mail hieß es, dafür gibts mehr Zeit im Geiranger Fjord.
AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren die Tour auch und ich finde die Veränderung ganz gut - für uns als Familie mit Kleinkind bringt es etwas mehr Ruhe in den Tag.
-
Hallo zusammen, bei der Tour Norwegens Fjorde ab 15.09. entfällt der Halt in Hellesylt. Das macht aber eigentlich nichts, oder? In der Mail hieß es, dafür gibts mehr Zeit im Geiranger Fjord.
Was bedeutet der Halt,
nur wartende Passagiere in Hellesylt an Bord nehmen oder auch einen Landgang
-
Was bedeutet der Halt,
Das bedeutet, dass die meisten Ganztagsausflüge nicht stattfinden. Alle anderen Gäste werden den Halt nicht vermissen.
-
Was bedeutet der Halt,
Umgekehrt - Ausflügler für Überlandfahrten nach Geiranger herunterlassen.
-
AIDA: Kreuzfahrt-Highlights im Sommer 2024 und Winter 2024/25
AIDA: Kreuzfahrt-Highlights im Sommer 2024 und Winter 2024/25Das Programm von AIDA für den Sommer 2024 und der Winter 2024/25 bieten mit über 250 Häfen Kreuzfahrten für jeden Geschmack.www.cruise4news.at -
Guten Morgen,
Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?
-
Guten Morgen,
Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?
Nö.
Du kannst Dir aber sicher sein, dass solche Neuigkeiten in null-komma-nix hier bekannt und heiß diskutiert würden.
-
AIDA Cruises: Themenkreuzfahrten 2024 auf einen Blick
AIDA Cruises: Themenkreuzfahrten 2024 auf einen BlickEin Schwerpunkt von AIDA Cruises im Jahr 2024 sind neben vielen anderen Highlights Themenkreuzfahrten mit mehr als 40 Top-Acts.www.cruise4news.at -
AIDA Cruises: Die Rückkehr nach Riga nach einer fünfjähriger Abwesenheit
AIDA Cruises: Rückkehr nach Riga nach fünfjähriger AbwesenheitAIDA Cruises besucht Riga in dieser Saison neun Mal mit drei Schiffen und kehrt damit nach fünf Jahren Pause nach Lettland zurück.www.cruise4news.at -
Wegen der Destinationen Helsinki, Tallin und Riga, die Aida ja lange nicht angefahren hat, haben wir im letzten Jahr die Ostseereise mit Mein Schiff gebucht und waren begeistert.
Schön, dass Aida nun einen neuen Anlauf nimmt.
Hoffentlich wird "zur Vorsicht" ( Nähe zu Russland) nicht wieder die Route umgekrempelt.
-
Hoffentlich nicht. Wir fahren am 09.09. mit der Diva die Ostseetour. Da ist auch Riga dabei.
-
Ich habe die Reise mit der Diva gemacht im Mai. Es war genial und wir wurden herzlich empfangen.
Es war sooo schön und wir hatten tolles Wetter.
-
Bei den Karibikreisen wurde (teilweise?) St
Kitts gestrichen. Dafür soll Antigua angefahren werden. Wir sind davon selbst bei der Abfahrt 24.11. mit AIDAbella betroffen. Mal sehen, ob es bei 2 Anläufen innerhalb kurzer Zeit in Antigua bleibt (Antigua ist dem regulären Umlauf dabei).
-
Heute ist auf der AIDA-Homepage eine 12-tägige Feiertagsreise Karibische Inseln ab Curacao bis La Romana (21.12.2024-02.01.2025) aufgetaucht: https://aida.de/finden/PE12241221/ Abflughafen ist ausschließlich Düsseldorf,
Bekommt AIDA die Perla bei dem regulären Zustiegshafen La Romana am 19.12.2024 nicht voll?
-
Heute ist auf der AIDA-Homepage eine 12-tägige Feiertagsreise Karibische Inseln ab Curacao bis La Romana (21.12.2024-02.01.2025) aufgetaucht: https://aida.de/finden/PE12241221/ Abflughafen ist ausschließlich Düsseldorf,
Bekommt AIDA die Perla bei dem regulären Zustiegshafen La Romana am 19.12.2024 nicht voll?
Scheinbar nicht, aber der für die Tour aufgerufene Preis ist ja auch Wucher. Vario Al fast 3000€ pro Person in der Verandakabine für 12 Tage und das ohne Flug. Der kostet nochmal 1500€ pro Person.
Das ist sogar die Tour mit der Mein Schiff 1 zur gleichen Zeit günstiger und die ist 2 Tage länger. -
Scheinbar nicht, aber der für die Tour aufgerufene Preis ist ja auch Wucher. Vario Al fast 3000€ pro Person in der Verandakabine für 12 Tage und das ohne Flug. Der kostet nochmal 1500€ pro Person.
Das ist sogar die Tour mit der Mein Schiff 1 zur gleichen Zeit günstiger und die ist 2 Tage länger.Heute ist auf der AIDA-Homepage eine 12-tägige Feiertagsreise Karibische Inseln ab Curacao bis La Romana (21.12.2024-02.01.2025) aufgetaucht: https://aida.de/finden/PE12241221/ Abflughafen ist ausschließlich Düsseldorf,
Nur Schleswig Holstein hat ab dem 19.12.24 Ferien. Hamburgs Ferien beginnen am Freitag und alle anderen haben Ferien ab Samstag den 21.12.24. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass die Reise ab La Romana noch nicht so ideal ausgelastet war. Jetzt haben sie einen weiteren Abschnitt, der vollständig in den Ferien liegt. Dementsprechend hohe Preise können sie aufrufen. Ich habe das mal nachgezählt und es geht um 94 Kabinen, die bei einer Ferienreise um die 300 Gäste beherbergen können und damit ein Flugzeug voll bekommen würden. Weil sie keine 16 Tägige Tour davor anbieten werden die Kabinen wohl für die zwei Tage leer bleiben. Direktflüge von Düsseldorf nach Curacao gibt es nicht, weshalb das wohl ein zusätzlicher Charter sein muss. Interessant, dass sie noch eine Airline gefunden haben, die an dem Tag noch ein Flugzeug verfügbar hat. Es muss übrigens nicht Condor sein, sondern kann auch jemand wie TUI Nederlands oder eine andere Charterairline sein.
Buchbar sind
Innenkabinen: 1
Meerblick: 7
Veranda: 21
Veranda+: 59
Lanai: 1
Patiodeck: 5
-
Ich sehe für die Orientreisen der Prima keine Routenbilder mehr.. Andere auch nicht? Eventuell doch mehr Anpassungen? Komplette Saison 24/25
-
korrekt. Anpassungen sehe ich an den Hafenzeiten. Vor allem Dubai Abfahrt von 13->15 Uhr. Ankunft Abu Dhabi 20-22 Uhr. Heißt Moschee am Abend entfällt. Schade.
-
korrekt. Anpassungen sehe ich an den Hafenzeiten. Vor allem Dubai Abfahrt von 13->15 Uhr. Ankunft Abu Dhabi 20-22 Uhr. Heißt Moschee am Abend entfällt. Schade.
Tausch von Häfen auch. Gestern kam die Mail von Aida. Gründe wurden keine genannt.
-