Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe Vape geraucht und jetzt hatte ich keine Probleme. Die Hauptsache ist, andere Menschen nicht zu stören.


    Sie können ein vape kaufen und es versuchen, wenn sie sagen, dass Sie es nicht können, werden Sie es nicht rauchen. Ich bestelle meistens online von https://www.red-vape.ch/ , weil sie eine große Auswahl an Einweg vape haben.

    Einmal editiert, zuletzt von charly1959 ()

  • So steht es in der Schiffsbeschreibung der Amera.

    Ist doch klar und deutlich. Auf den Balkonen gibt es keine Aschenbecher.



    Rauchen an Bord

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet.

  • Hier die Beschreibung der Amadea


    Rauchen an Bord

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).


    Und so steht es bei Artania


    Rauchen an Bord

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.





  • Phoenix könnte ja ganz klar schreiben - kein Rauchen auf Balkonen. Sie tun es aber nicht, weil sie genau wissen, dass es extrem zahlungskräftiges Klientel treffen würde und die sich das nicht so gefallen lassen würden. Es sind ja besonders viele Raucher, die Balkonkabinen und Suiten buchen und derer gibt es viele. Warum es Unterschiede bei der Beschreibung bei der Amera gibt, kann ich nicht sagen.

    Ich hab es schon oft mitbekommen, dass auf den Balkonen der Artania und Amadea geraucht wird und es wurde nie untersagt. Vielleicht nicht gern gesehen, weshalb es keine Aschenbecher auf Kabine gibt, aber nicht explizit verboten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Während unserer Reise mit der Amera hatten wir eine Einladung an den Offizierstisch. Mit dabei zwei Phönixmitarbeiter und eine Offizierin. Bei den Erzählungen der Gäste kam es zu folgender Aussage;

    Ich habe eine Balkonkabine genommen weil ich Raucherin bin und dann auf dem Balkon rauchen kann!!!

    Die Phönixmitarbeiter und die Offizierin sahen sich nur an , sagten aber nichts. Wohl um am Tisch keine Diskussion mit der Dame anzufangen. Ob da später noch was gesagt wurde weiss ich nicht. Aber die Blicke waren schon ........................

  • Wenn das Rauchen in der Kabine und auf dem Balkon nicht erlaubt ist und deshalb keine Aschenbecher vorhanden sind, wo landen dann die Kippen?

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass manche auch so dreist sind und nehmen Aschenbecher aus dem Raucherbereich einfach mit.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal