Es sei vielleicht noch erwähnt, dass es sich hierbei auch um einen Raucherbereich handelt...
Also, wer's mag...
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass es sich hierbei auch um einen Raucherbereich handelt...
Also, wer's mag...
Das stimmt zwar aber nur die linke Seite. Rechts ist für Nichtraucher.
Der angrenzende Nichtraucherbereich ist ein Witz...
Keine Abtrennung wie ne Wand oder ähnliches vorhanden... Dort roch es genauso stark nach Rauch... Wie gesagt, wers mag...
Neeeeee oder gibts das echt noch ?
Gibt hierzu auch ein Video vom Schiffstester...
Der angrenzende Nichtraucherbereich ist ein Witz...
Keine Abtrennung wie ne Wand oder ähnliches vorhanden... Dort roch es genauso stark nach Rauch... Wie gesagt, wers mag...
Auf meiner jetzigen Reise war es nicht so schlimm.
Spürbar bis störend war der Rauchgeruch vor allem, wenn morgens Veranstaltungen in der Pazifik Lounge stattfanden und die Luft sich über Nacht im ganzen Raum mischen konnte. Abends, wenn die Lüftung entsprechend "aufgedreht" war, habe ich (Nichtraucher) den Geruch nicht wirklich wahrgenommen.
Spürbar bis störend war der Rauchgeruch vor allem, wenn morgens Veranstaltungen in der Pazifik Lounge stattfanden und die Luft sich über Nacht im ganzen Raum mischen konnte. Abends, wenn die Lüftung entsprechend "aufgedreht" war, habe ich (Nichtraucher) den Geruch nicht wirklich wahrgenommen.
Kalter Rauch ist immer der ekelhafteste
Für nen Raucher ein wahres Paradies, für uns Nichtraucher war es schon echt grenzwertig...
Wir sind zu der einen Seite rein, kurz ne Nase voll genommen und zur anderen Seite schleunigst wieder raus...
leider ist die Artania immer mehr zur "Raucherbude" mutiert; an der Artania-Heckbar war anfangs nur ein Teil (Backbord) Raucher, der andere rauchfrei, diesen Sommer wurde im geamten Heck-Barbereich geraucht. Im Klartext: wir frequentierten die Artania-Bar, früher unser Lieblingsplatz, gar nicht mehr. Schade.
Bei der Passsagiergesundheit ist man ansonsten vorbildlich (s Corona), der medizinische Bereich ist bestens ausgestattet, aber geraucht wird an viel zu vielen Stellen; als Nichtraucher fühle ich mich dort als "Mensch zweiter Klasse". Artania ist daher derzeit für uns "out".
leider ist die Artania immer mehr zur "Raucherbude" mutiert; an der Artania-Heckbar war anfangs nur ein Teil (Backbord) Raucher, der andere rauchfrei, diesen Sommer wurde im geamten Heck-Barbereich geraucht. Im Klartext: wir frequentierten die Artania-Bar, früher unser Lieblingsplatz, gar nicht mehr. Schade.
Bei der Passsagiergesundheit ist man ansonsten vorbildlich (s Corona), der medizinische Bereich ist bestens ausgestattet, aber geraucht wird an viel zu vielen Stellen; als Nichtraucher fühle ich mich dort als "Mensch zweiter Klasse". Artania ist daher derzeit für uns "out".
Du meinst sicher die Phoenix-Bar? Naja, da wird durch den Wind der Qualm aber schnell weggeweht. Aber wir wollen hier keine Raucherdiskussion führen. Die endet sowieso immer in Zank und Streit und das wollen wir hier nicht
Für nen Raucher ein wahres Paradies, für uns Nichtraucher war es schon echt grenzwertig...
Wir sind zu der einen Seite rein, kurz ne Nase voll genommen und zur anderen Seite schleunigst wieder raus...
kann ich voll auch so bestätigen und hoffe auf komplette Umstellung "rauchfrei"
Jaaaaaaa bitte bis März 2024
Das ist eine unendliche Geschichte. Wir haben die allerersten Fahrten auf der Artania mitgemacht. Da störte es schon erheblich und es hat sich nie geändert. Nach Auskunft eines Kreuzfahrt Direktors wird sich wegen den rauchenden Stammkunden, auf absehbare Zeit nichts ändern. Das Buchungsverhalten gibt Ihnen recht.
Nach Auskunft eines Kreuzfahrt Direktors wird sich wegen den rauchenden Stammkunden, auf absehbare Zeit nichts ändern.
wobei man dort abends auch einen großen Anteil vom Phoenix-Reiseleitern trifft, also rauchenderweise!
Diese Diskussion bringt doch nichts. Es gibt doch wirklich nur begrenzte Bereiche für Raucher. Ein bisschen Toleranz täte allen gut.
Selbst der Kreuzfahrtdirektor und seine Gattin suchten immer wieder passende Gelegenheiten zum Rauchen. Uns - Nichtraucher - hat das nicht gestört.
Wenn man auf Deck 4 nach draußen wollte, musste man aber immer Nikotinfreunde mit oder ohne Gehhilfen/Rollstühle überwinden.
Ich weiß ja, dass das hier nicht in eine Raucher-/Nichtraucher-Diskussion ausarten soll und will mir deswegen auch keinen "Anschiss" abholen ...
Daher nur kurz die Frage: Gibt es einen solchen Bereich auch auf der AMERA, die wir im Visier haben ???
So, um dem Thema ein Ende zu bereiten - hier der Link zu Phoenix, wo alles zum Thema gesagt wird.
https://www.phoenixreisen.com/gut-zu-wissen-von-a-z.html#Rauchen