Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Heimlich vor Teneriffa schon erledigt
Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Heimlich vor Teneriffa schon erledigt
Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Sehr gute Beobachtung… das lässt sich aber auch in Kroatien noch erledigen.
Ich denke eher nicht das da groß umgeladen wird den Geschirr und alle anderen Gegenstände die Aida speziell sind gibt es ja auf den anderen Schiffen schon ausreichend.
Ich denke eher das die in der Werft „in die Tonne“ wandern oder ggf noch in einen Container der dann in ein Lager von Aida in Deutschland gebracht wird.
Nur ob dich das absortieren und Einlagern überhaupt lohnt bezweifle ich.
Ich habe keine Ahnung, was da seinerzeit neu aufgeladen wurde, nach dem außerordentlich langen Einsatz der Mir könnte ich mir aber vorstellen, dass viele AIDA-spezifische Gegenstände noch quasi neuwertig sind, im Gegensatz zu den gleichen Ausstattungsteilen auf anderen Schiffen.
Ich denke mal, Shopartikel, Alkohol, etc. wurden schon vor langer Zeit auf die wieder startenden Schiffe umgeladen.
Ich kann mir vorstellen, dass einige Dinge schon bei den Stops im Hafen von Teneriffa umgeladen wurden. Die restlichen Dinge werden sicherlich in der Werft umgeladen!
Das sehe ich nur zum Teil so.
Zum einen stimmt das immer nur, wenn das Schiff immer mit Maximalkapazität unterwegs ist, was m.E. auf den Selection-Touren nicht funktionieren wird und auch nicht das Ziel sein sollte.
Das ändert aber mathematisch rein gar nichts. Denn ich rede immer von vergleichbaren Bedingungen,sprich: gleicher Auslastung.
Und für Selection Touren(die es nach meiner Überzeugung nach de Abgang von Vita und Aura eh nicht mehr geben wird) sind Schiffe mit 2500, 300 oder 4000 Paxen an Kapazität eh viel zu groß.
Zitat von Der LarsUnd zum Dritten ist zumindest zur Zeit unklar, in welcher Größenordnung klimaneutrale Technologien verfügbar sein werden. Z. B. ein reiner Batteriebetrieb wird vermutlich für ein großes Kreuzfahrtschiff noch sehr lange nicht funktionieren, für ein kleines aber schon.
Daswegen schrieb ich ja "mit gleicher Technik".
Das ein kleines Schiff mit Batteriebetrieb natürlich besser ist als ein Schiff,was aus technischen Gründen eben zu groß für reinen Batteriebetrieb ist, ist mir auch klar.
Threat aboniert
Uns hat im Sommer die CARA auf dem Weg zur Werft im großen Belt passiert.
Da war nix mit Abstand...
Uns hat im Sommer die CARA auf dem Weg zur Werft im großen Belt passiert.
Da war nix mit Abstand...
Die war aber nicht in geheimer Mission unterwegs
Die war aber nicht in geheimer Mission unterwegs
Ganz genau!!
Es kann natürlich auch sein, dass die Mira wirklich nur in Kroatien in die Werft geht, um sich für den Restart fit zu machen und ein paar Schönheitsreparaturen, die beim Umbau 2018 auf der Strecke geblieben sind, vorzunehmen!
Ggf. bietet die Werft im Moment die besten Konditionen. Sie wird in Kroatien auf jeden Fall in die Werft gehen, fragt sich nur für welchen Eigentümer!
Es kann natürlich auch sein, dass die Mira wirklich nur in Kroatien in die Werft geht, um sich für den Restart fit zu machen und ein paar Schönheitsreparaturen, die beim Umbau 2018 auf der Strecke geblieben sind, vorzunehmen!
Ggf. bietet die Werft im Moment die besten Konditionen. Sie wird in Kroatien auf jeden Fall in die Werft gehen, fragt sich nur für welchen Eigentümer!
Und warum hätte AIDA dann berits einen Flaggenwechsel in ein nicht EU-Land beantragt?
Und warum hätte AIDA dann berits einen Flaggenwechsel in ein nicht EU-Land beantragt?
Ausgliederung in eine andere Gesellschaft?
Ist der Flaggenwechsel denn schon von offizieller Seite bestätigt?
Ausgliederung in eine andere Gesellschaft?
Ist der Flaggenwechsel denn schon von offizieller Seite bestätigt?
Das weiß ich leider nicht, auf Shippingitaly.it wurde darüber berichtet.
Das weiß ich leider nicht, auf Shippingitaly.it wurde darüber berichtet.
Offizielle Bestätigungen seitens Costa Crociere als Schiffseigentümer oder AIDA als Betreiber gibt es nicht. Prinzipiell könnte der Flaggenwechsel auch prophylaktisch gestellt worden sein, um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können…
Und warum hätte AIDA dann berits einen Flaggenwechsel in ein nicht EU-Land beantragt?
damit es hier etwas zu spekulieren gibt
Vielleicht wartet Aida mit der Bekanntgabe zum Abgang der Mira bis die Cosma am 26.2. startet
Vielleicht wurde aber auch mit dem Käufer vorläufig Stillschweigen vereinbart.
Wobei die Spekulationen deutlich für einen Verkauf sprechen ...
- Warum wird ein Flaggenwechsel beantragt? Nur um schnell reagieren zu können, glaube ich das nicht. Ein Eigentümer baut ein Schiff immer um und da muss ein Flaggenwechsel nicht von heute auf morgen stattfinden...
- Warum geht die Mira heute schon in die Werft? Sollte die Werft für den Restart anstehen, würde man das nicht 4 Monate vor dem Start machen. Bis dahin sind wieder diverse Ablagerungen am Rumpf enthalten und erste Roststellen wieder aufgetreten...
- Warum sind noch keine Mira Reisen ab Sommer 23 buchbar?
- Warum geht die Mira nach Kroatien in die Werft? Bis jetzt war noch kein AIDA-Schiff in Kroatien in der Werft ...