für den Sommer sind alle Schiffe verplant.. fürchte die mira Routen werden dann gestrichen.
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
-
kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
für den Sommer sind alle Schiffe verplant.. fürchte die mira Routen werden dann gestrichen.
Aura Das Vita und Aura fahren stellt aber Vorraus das es mehr Buchungen gibt und das Hygienekonzept dort angewandt werden kann.
-
Das Ding dürfte durch sein, die geht wohl zu Ambassador Cruise Line. AIDAmira ist am 03.07.23 in Lerwick gemeldet aus Kirkwall kommend. Öffne ich die Liste aus Kirkwall erscheint am 02.07.23 folgende Meldung :" Ambassador - Ship 2 - to be named."
03.07.23 - Wir sind doch aber immer noch in 2022, oder
-
Der neue Eigner hat sich schonmal Liegeplätze bis 2024 gesichert, normales Vorgehen.
-
03.07.23 - Wir sind doch aber immer noch in 2022, oder
Möglicherweise fährt sie dieses Jahr ja auch im Mittelmeer, sie muss ja erstmal umgebaut werden.
-
Möglicherweise fährt sie dieses Jahr ja auch im Mittelmeer, sie muss ja erstmal umgebaut werden.
Umbauen? Man sollte sie mal vernünftig instandsetzen.
-
Hallo ich komme ohne Probleme zu meiner Mira Buchung rein JAN. 23
auch Reservierungen gehen bin auf Deck 12 ich hoffe es wird was
L:G nati51
-
Gesetzt den Fall, die Mira verlässt die Aidaflotte: wäre denn im Sommer überhaupt noch ein Melittaschiff "frei", um die Mira-Touren zu fahren?
(Sorry, falls es weiter oben schon steht, dann hab ich das überlesen.)
Für 2022 sind eigentlich alle Schiffe verplant. Es gäbe eine Möglichkeit, aber die ist davon abhängig was Russland bei Corona (und Ukraine) macht. Dann könnte man ein Schiff aus der Ostsee abziehen.
-
Ich bin wirklich gespannt, wann die Stornierung bekannt gegeben wird!
-
Ich bin wirklich gespannt, wann die Stornierung bekannt gegeben wird!
Hast du selbst eine Reise gebucht?
-
Ja, in einer Junior Suite und ich möchte die Route unbedingt fahren! Habe eine doppelte Tour gebucht!
-
Langsam könnte Aida doch mal die Katze aus dem Sack lassen
-
Das wäre echt super!
Wäre dann die dritte Umbuchung 😂🤗!
Sollte mir wirklich langsam Gedanken machen, welche Tour dann dieses Jahr auch noch nicht stattfinden wird. 😳😳😱😱😱 um diese dann zu buchen 😊😊😊
Nut gut das wir Alternativen haben.
-
Wir hatten immernoch die Hoffnung, dass unsere in 2019 für Mai 2020 gebuchte Reise nach unzählingen Umbuchungen jetzt im Mai tatsächlich stattfindet. Wir sind so standhaft geblieben, da uns das Schiff auf der Südafrika Tour 2020 sehr gut gefallen hat, nicht nur wegen der tollen Route, sondern auch durch die seinerzeit wirklich schöne JS und die sehr schmackhafte und ansprechende Verpflegung im Selection Restaurant. Wir würden eine erneute und damit endgültige Absage tatsächlich sehr bedauern, zumal eine Alternative Route nicht in Sicht ist.
-
Das Ding dürfte durch sein, die geht wohl zu Ambassador Cruise Line. AIDAmira ist am 03.07.23 in Lerwick gemeldet aus Kirkwall kommend. Öffne ich die Liste aus Kirkwall erscheint am 02.07.23 folgende Meldung :" Ambassador - Ship 2 - to be named."
Und das nicht nur dann. Sie ist in Kirkwall (Orkney) mehrfach in 2023 und 2024 gemeldet:
15.6.23 Orkney aus SEYDISFJORDUR
2.7.23 Orkney aus Invergordon
17.8.23 Orkney aus Invergordon
18.3.24 Orkney aus Rotterdam
29.3.24 Orkney aus Rotterdam
Außerdem gibt es erste Meldungen als TBN (to be named) mit den exakten Abmessungen der Mira von 216m Länge und 48.123 BRZ in Porto am 5.April 2023 (aus Tilbury (London) nach Lisabon) und dazu am 30. August 2023 und 7. November 2023 und 15.Dezember 2023 und 22. Januar 2024
Die sind da bei Ambassador also gerade sehr fleißig Häfen für ihren zweiten Neuzugang zu ordern.
Wann sich AIDA dazu äußert kann man natürlich nicht sagen, aber ich glaube dass mindestens zur Veröffentlichung des Carnival 10-K Jahresberichtes gewartet wird, den ich noch im Laufe der Woche erwarte. Die Anteilseigner dürften aus börsenrechtlichen Gründen als erstes informiert werden.
Auch die Frage, was aus den Routen der Mira wird kann man nur schwer beantworten. Für mich gibt es aber eigentlich keinen Grund weshalb AIDA ein Schiff aus Nordeuropa abziehen soll. Gerade den kommenden Sommer dürften die meisten Gäste weiter nicht unbedingt (mit Maske) in ein Flugzeug steigen wollen, was sicher noch recht lange als Regel bleiben dürfte. Die Anreise mit dem eigenen PKW nach Norddeutschland dürfte da für die meisten deutlich bequemer bleiben und die Deutschland Abfahrten verkaufen sich für gewöhnlich auch sowieso relativ gesehen am höchstpreisigen. Auch sind die Ziele von Aura und Vita jetzt nicht so exotisch, dass man daran zweifeln muss, ob sie überhaupt angelaufen werden dürfen. Sollte Grönland nicht gehen ließe sich die Tour noch um diverse weitere Häfen auf Island und Norwegen/ Spitzbergen erweitern. Längere Reisen fährt AIDA, wie man an der Sol mit den Karibik Reisen sieht sowieso jetzt schon. Großbritannien will sowieso breitflächig öffnen und sämtliche Regeln aufheben, weshalb das auch wieder möglich werden sollte und auch Norwegen war ja schon letztes Jahr wieder offen. In der Ostsee (Vita) war schon Ende letzte Sommersaison fast alles wieder möglich. Selbst wenn Russland ausfällt (woran ich nicht glaube), dürfte da problemlos ein Ersatz gefunden werden. Die Vita kann alle möglichen kleinen Häfen in der Ostsee ansteuern. Selbst die Nova könnte noch (nach Umstellung der Route) neben Tallinn und Helsinki ersatzweise nach Nynäshämn (Stockholm) und Kopenhagen oder ggf sogar Visby fahren. Die Mar könnte Visby, Riga und/oder Klaipeda einbauen.
Es wäre natürlich eine Schande, wenn die Touren ab Kreta ins östliche Mittelmeer entfallen (die lange nicht mehr im Programm waren), aber das ist halt die Kehrseite davon, dass wegen der Pandemie die Flotte verkleinert wird. Irgendetwas muss da zwangsläufig hinten über fallen...
-
Wenn ich richtig geschaut habe ist die Mira aus dem Buchungssystem von Aida verschwunden.
-
Wenn ich richtig geschaut habe ist die Mira aus dem Buchungssystem von Aida verschwunden.
Ja, das hab ich auch so gesehen.
-
Jepp, ist aktuell raus:
Und wenn man über https://aida.de/finden?adults=…L&ship=AIDAmira rein geht, dann erscheint das:
-
Aber in meine Reise im Mai komme noch rein und sehe alle Daten.
-
Aber in meine Reise im Mai komme noch rein und sehe alle Daten.
Ich denke, dass der Verkauf im Laufe des Tages bekannt gegeben wird! Mal sehen, welche Entschädigungsleistung AIDA nun zahlt!
-