ich komme jetzt auch wieder über den Club rein. Ich warte einfach ab und mach mir schon mal Gedanken über eine Alternative ...
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
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kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
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Ist die Mira dann "Rekordhalter" unter den Kreuzfahrtschiffen mit der kürzesten Einsatzzeit? Mir tut es leid die Betroffenen.
Die Route sah tatsächlich ansprechend aus, aber das Schiff schreckte von einer Buchung ab. Stand von Anfang an einfach unter keinem guten Stern..
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Ist die Mira dann "Rekordhalter" unter den Kreuzfahrtschiffen mit der kürzesten Einsatzzeit? Mir tut es leid die Betroffenen.
Die Route sah tatsächlich ansprechend aus, aber das Schiff schreckte von einer Buchung ab. Stand von Anfang an einfach unter keinem guten Stern..
da hast du absolut recht. wir wollten uns aber einfache eine JS gönnen und halt auch das Restaurantkonzept. Aber so ist es halt. Wir sollten einfach das beste draus machen ...
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Ende März denke ich auch nicht zumal derzeit kaum wer bucht und die Schiffe sehr leer sind.
Vielleicht wird aber ein Restart im Sommer kommuniziert. Eigentlich waren für Aura und Vita schon lange auch Werftaufenthalte vorgesehen. Die Vita sollte schon 2020 eine neue LED bekommen im Theater, an Deck neue Sitzbereiche etc. Habe da Pläne gesehen schon 2020.
Vielleicht wird das jetzt nach 2 Jahren Stillstand nachgeholt.
es ist schon sehr verdächtig,daß die Werftaufenthalte bei außer Betrieb befindlichen Schiffen in der Coronawelt nicht gemacht bzw. genutzt wurden
das wäre doch wirklich eine sinnvolle Maßnahme,die Schiffe während der Coronazeit in die Werft zu fahren,im Fahrbetrieb ist ein Werftaufenthalt bezüglich der Passagiere doch problematischer bzw. nicht so sinnvoll
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es ist schon sehr verdächtig,daß die Werftaufenthalte bei außerbetrieb befindlichen Schiffen in der Coronawelt nicht gemacht bzw. genutzt wurden
das wäre doch wirklich eine sinnvolle Maßnahme,die Schiffe während der Coronazeit in die Werft zu fahren,im Fahrbetrieb ist ein Werftaufenthalt doch problematischer
Was die Zeit betrifft hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber so ein Werftaufenthalt kostet eben auch etwas. Ich denke, dass man, vor allem zu Beginn der Pandemie, sich eventuell nicht "getraut" hat, das Geld für Reparaturen o.ä. in die Hand zu nehmen, ohne zu wissen, wie lange die Schiffe ruhen müssen (ob sich der Aufenthalt überhaupt lohnt) und erstmal abwarten wollte, wie sich alles entwickelt.
Aber OT - zurück zum Mira Thema
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Was die Zeit betrifft hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber so ein Werftaufenthalt kostet eben auch etwas. Ich denke, dass man, vor allem zu Beginn der Pandemie, sich eventuell nicht "getraut" hat, das Geld für Reparaturen o.ä. in die Hand zu nehmen, ohne zu wissen, wie lange die Schiffe ruhen müssen (ob sich der Aufenthalt überhaupt lohnt) und erstmal abwarten wollte, wie sich alles entwickelt.
Aber OT - zurück zum Mira Thema
Wir sind aber nicht mehr beim Beginn der Pandemie
In 2021 hätte man den Werftaufenthalt für die beiden kleinen AIDAdampfer sicherlich machen können,wenn sie es gewollt hätten
Ich glaube, daß es einen anderen Grund gibt,daß die Dampfer nicht in die Werft gefahren sind
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es ist schon sehr verdächtig,daß die Werftaufenthalte bei außer Betrieb befindlichen Schiffen in der Coronawelt nicht gemacht bzw. genutzt wurden
das wäre doch wirklich eine sinnvolle Maßnahme,die Schiffe während der Coronazeit in die Werft zu fahren,im Fahrbetrieb ist ein Werftaufenthalt bezüglich der Passagiere doch problematischer bzw. nicht so sinnvoll
Wenn die Mira wirklich auf der Liste der Schiffe steht, die man ausmustern will, dann macht eine Werftzeit keinen Sinn. Auch muss Werftkapazität vorhanden sein.
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Ist die Mira dann "Rekordhalter" unter den Kreuzfahrtschiffen mit der kürzesten Einsatzzeit? Mir tut es leid die Betroffenen.
Die Route sah tatsächlich ansprechend aus, aber das Schiff schreckte von einer Buchung ab. Stand von Anfang an einfach unter keinem guten Stern..
Bei AIDA schon, aber den Rekord der Celestyal Experience kann kaum eine Reederei toppen….
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Wir sind aber nicht mehr beim Beginn der Pandemie
In 2021 hätte man den Werftaufenthalt für die beiden kleinen AIDAdampfer sicherlich machen können,wenn sie es gewollt hätten
Ich glaube, daß es einen anderen Grund gibt,daß die Dampfer nicht in die Werft gefahren sind
Beide Schiffe waren in der Werft, auch wenn man sicherlich nur das nötigste gemacht hat. Die Vita war 2020 in Dubai und die Aura 2021 in Hamburg im Dock.
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Beide Schiffe waren in der Werft, auch wenn man sicherlich nur das nötigste gemacht hat. Die Vita war 2020 in Dubai und die Aura 2021 in Hamburg im Dock.
ok, da wurde dann aber wirklich nur das "Nötigste" gemacht
bei den kleinen,alten Dampfern wären größere Werftaufenthalte sicherlich auch nötig bzw erforderlich
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Kann Aida jetzt nicht einfach mal veröffentlichen, dass die Mira Geschichte ist und Vita oder Aura Ihre Touren übernehmen
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Kann Aida jetzt nicht einfach mal veröffentlichen, dass die Mira Geschichte ist und Vita oder Aura Ihre Touren übernehmen
Vielleicht ist die Mira ja keine Geschichte, also gibt es auch nichts zu verkündigen
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Sorry aber die Routenänderen der Blu und den Wegfall der Mira-Routen ist wohl mehr als eindeutig.
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Vielleicht ist die Mira ja keine Geschichte, also gibt es auch nichts zu verkündigen
Und warum gibt es keine Möglichkeit mehr Reisen mit der Mira zubuchen ?
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Sorry aber die Routenänderen der Blu und den Wegfall der Mira-Routen ist wohl mehr als eindeutig.
Wie hängt denn die Blu mit der Mira zusammen?
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Möglicherweise doch nicht. War irgendwie noch bei den Umroutungen vom letzten Jahr, als die Blu umgeroutet wurde und Mira Reisen ersetzt hat.
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Das die Mira nicht mehr für Aida fahren wird, steht wohl mittlerweile außer Frage.
Vielleicht überlegt Aida gerade, wie die Kompensation der gebuchten Gäste für den Wegfall dieser Touren aussehen soll!?
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Nun ist es amtlich....!!!!
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Pressetext:
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wird sein Selection-Programm weiter ausbauen. Die bei den Gästen sehr beliebten AIDAselection Reisen werden in Zukunft unabhängig von der Schiffsklasse angeboten und weiterentwickelt. Gäste erwartet eine breite Auswahl an besonderen Routen mit authentischen Reiseerlebnissen.
Im Oktober 2022 wird erstmals mit AIDAsol ein Sphinxklasse-Schiff auf Weltreise gehen. Highlights dieses 117-tägigen XXL-Abenteuers sind die Umrundung von Kap Hoorn und dem Kap der Guten Hoffnung, Ziele wie die Allee der Gletscher, Feuerland, Mauritius, Kapstadt und Silvester in Sydney.
Mit AIDAbella reisen Gäste zu den Lofoten, mit AIDAluna geht es zu den Highlights am Polarkreis und AIDAblu wird außergewöhnliche Erlebnisse auf den Reisen nach Mauritius, Seychellen und Madagaskar bieten.
Das neue Angebot wird ergänzt von den Reisen von AIDAvita und AIDAaura, die im Sommer 2022 unter anderem mit ihren Routen zu den Schottischen Inseln oder zu den Schärengärten der Ostsee für unvergessliche Selection-Momente sorgen werden.
Jede AIDAselection Reise begeistert mit einzigartigen Höhepunkten. Dank exklusiver Ausflüge und längeren Landaufenthalten lernen Gäste Land und Leute intensiv kennen. Erfahrene Guides überraschen mit echten Geheimtipps. Je nach Route kommen renommierte Lektoren an Bord. Ausführliche Informationen sind auf http://www.aida.de/selection zu finden.
Neben der Weiterentwicklung der Angebote seiner bestehenden Flotte investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in modernste Umwelttechnologie für seine Neubauten.
Mit der Indienststellung von AIDAcosma am 26. Februar 2022 wird AIDA Cruises seinen nachhaltigen Wachstumskurs fortsetzen. Es ist der zweite AIDA Neubau, der mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird.
AIDA Cruises erforscht zudem die Nutzung emissionsneutraler Treibstoffe und plant 2022 den erstmaligen Einsatz von Brennstoffzellen und von Batterien auf AIDA Schiffen. In den Häfen engagiert sich AIDA für den weiteren Aufbau des Landstromangebots aus regenerativen Energien. Die Schiffe der AIDA Flotte nutzen bereits Landstrom, wo dies technisch möglich ist, bzw. sind dafür technisch vorbereitet. Detaillierte Informationen zum Nachhaltigkeitskurs sind im Internet auf http://www.aida.de/aidacares zu finden.
Im Zuge der Neuausrichtung des Selection-Konzepts wird AIDA Cruises das 1999 in Dienst gestellte Schiff AIDAmira zum März 2022 an einen neuen Eigentümer übergeben.
Wir werden alle unsere Gäste, die bereits eine Reise mit AIDAmira ab April 2022 gebucht haben, umgehend persönlich zu ihren künftigen Reiseoptionen informieren.
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