Es gab ja angeblich Gerüchte, die Mira könnte zu „Ambassador“ wechseln.
Deren anderes Schiff (Schwester der alten Blu) wird gerade in Kroatien (!!) umgebaut.
Deren anderes Schiff (Schwester der alten Blu) wird gerade in Kroatien (!!) umgebaut.
Dann bin ich mal gespannt, wann es etwas Offizielles dazu geben wird Den Abgang könnte ich eher verkraften als den der Cara
Ich denke der Abgang sollte in Kombination mit einer Erfolgsmeldung erfolgen. Z.B. die Inbetriebnahme der Cosma.
Omikron sei dank bezweifle ich, dass in naher Zukunft Erfolgsmeldungen zu erwarten sind
Die zukünftige Ambience und jetzige Satoshi (ehemalige Pacific Dawn) wird genauer gesagt gerade im Schwimmdock bei Rijeka (Kroatien) umgebaut. Um den Ort zu erreichen muss man zufällig an Pula vorbei, wo wahrscheinlich auch der Lotse für die Etappe aufgenommen wird. Das wäre ein sehr großer Zufall, wenn sie nicht dort für Ambassador umgebaut wird...
Mittlerweile wurde übrigens auch die Ankunft aktualisiert. Die Mira soll am 15.1.22 um 8:00 Pula erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann noch groß mit der Bekanntgabe warten. Wenn das Schiff verkauft ist, dann ist es auch verkauft. Der neue Eigentümer will dann auch seine frohe Kunde bekannt geben und neue Reisen für das Schiff auflegen.
Die zukünftige Ambience und jetzige Satoshi (ehemalige Pacific Dawn) wird genauer gesagt gerade im Schwimmdock bei Rijeka (Kroatien) umgebaut. Um den Ort zu erreichen muss man zufällig an Pula vorbei, wo wahrscheinlich auch der Lotse für die Etappe aufgenommen wird. Das wäre ein sehr großer Zufall, wenn sie nicht dort für Ambassador umgebaut wird...
Mittlerweile wurde übrigens auch die Ankunft aktualisiert. Die Mira soll am 15.1.22 um 8:00 Pula erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann noch groß mit der Bekanntgabe warten. Wenn das Schiff verkauft ist, dann ist es auch verkauft. Der neue Eigentümer will dann auch seine frohe Kunde bekannt geben und neue Reisen für das Schiff auflegen.
Was du immer alles für uns heraus findest 😉 danke 🌸
Es bleibt spannend , 15.1. ist ja bald
Pula hatte mich schon gewundert, denn die ULJANIK-Werft ist ja schon seit längerer Zeit konkurs. Dann wird es wohl die "3. Mai" in Rijeka. Obwohl zur Uljanik-Gruppe gehörend, ist diese von der Insolvenz verschont geblieben.
Mich wundert nur, dass die Mira der Ambassador gefällt.
Denn nobel und old fashion glamour ist anders.
Genau, die Mira ist doch ein ausnehmend unansehnliches Schiff!
Genau, die Mira ist doch ein ausnehmend unansehnliches Schiff!
Leider nicht nur von außen wobei einige neu gestaltete Innenbereiche sehr gut gelungen sind
Pula hatte mich schon gewundert, denn die ULJANIK-Werft ist ja schon seit längerer Zeit konkurs. Dann wird es wohl die "3. Mai" in Rijeka. Obwohl zur Uljanik-Gruppe gehörend, ist diese von der Insolvenz verschont geblieben.
Das stimmt nicht, dass die Uljanik Werft konkurs ist. Sie halten sich immer noch am Leben mit kleinen Aufträgen, Reparaturen etc. Im Sommer wurde auch ein kleiner Schiffsbau Auftrag an Land gezogen und auch neue Mitarbeiter eingestellt. Im Oktober haben neue Besitzer die Werft übernommen. Es wäre also tatsächlich möglich, dass Aida Mira dort ein Face lifting bekommen wird bevor es für sie weitergeht.
https://www.total-croatia-news.com/business/55675-uljanik-shipyard
das war es dann wohl mit den kleinen Schiffen.
Bin gespannt, wann die 2 anderen folgen
Auf der Perla wurde erzählt, das die Vita und die Aura auch gehen, wenn sich Käufer finden.
Das würde ich schon sehr bedauern. Gerade an die Vita haben wir viele schöne Erinnerungen.
Auf der Perla wurde erzählt, das die Vita und die Aura auch gehen, wenn sich Käufer finden.
Das würde ich schon sehr bedauern. Gerade an die Vita haben wir viele schöne Erinnerungen.
Ja , wir auch . Der Abgang wird ja aber schon länger gemunkelt
War das der Friseur. Jetzt geht mal wieder das bedauern los. Hätten genug gebucht, wären nicht viele Reisen verramscht worden.
Nunja, dass Schiff ist größtenteils frisch renoviert und noch kaum benutzt seit AIDA es umgebaut ist. Es gibt also wenig zu tun im Vergleich zu anderen alten Schiffen.
Soeben gefunden.. Ist sie nun tatsächlich schon verkauft?!
Nein, ist noch nicht verkauft.
Die AIDAmira hieß unter anderem auch "Grand Mistral" für die Reederei Iberostar, wie auch das Bild zeigt.
Es ging mir auch nicht um das Bild, sondern um die Sätze darüber.
Und wieder mal hatten die User hier im Forum die richtigen Vermutungen und letztlich auch die passenden Fakten um es zu belegen.
Und das alles bevor es Aida auch nur ansatzweise kommuniziert!
Die Mira ist noch auf der Webseite von AC und selbst reisen sind noch buchbar!
Ob Rostock noch jemals auffällt das solche Infos und Ehrlichkeit (z.B. Nova/Corona) auf Dauer wichtig sind für ein Unternehmen…
Mir als Chef dort wäre so was peinlich ohne Ende aber manchen scheint alles egal zu sein.
Forum ist