Also auf dem Bild sieht die Mira irgendwie komisch aus. Also wahrlich nicht so schön wie meine Aura:
https://www.puentedemando.com/aidamira-aband…es-de-20-meses/
Leider steht dort auch nicht was sie in Pula macht.
Also auf dem Bild sieht die Mira irgendwie komisch aus. Also wahrlich nicht so schön wie meine Aura:
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Natürlich wird der Umweltfaktor sehr wichtig sein.
Aber was ich meinte ist,das ein Schiff für 3800 Passagiere pro Passagier gesehen Umweltfreundlicher ist als ein Schiff für 1600 Passagiere mit der exakt gleichen Technik.
Weil einfach die Energie,die pro Passagier benötigt wird bei einem Massenmarktschiff einfach geringer ist. Das ist für die Reedereien natürlich auch interessant,weil Energie auch ein wichtiger Kostenfaktor ist.
Daher stimmt "kleiner ist umwelttechnisch besser" nämlich eben nur absolut gesehen,aber nicht relativ.
Das sehe ich nur zum Teil so.
Zum einen stimmt das immer nur, wenn das Schiff immer mit Maximalkapazität unterwegs ist, was m.E. auf den Selection-Touren nicht funktionieren wird und auch nicht das Ziel sein sollte. Das wäre das selbe, wie wenn jeder von uns einem Bulli fahren würde und am Himmel ausschließlich A380 unterwegs wären. Zum Zweiten bedeutet das "Zusatz-Programm" auf den großen Schiffen (Spa-Bereiche, Wasserrutschen, zusätzliche Restaurants und Show-Locations) auch zusätzlichen Energiebedarf. Und zum Dritten ist zumindest zur Zeit unklar, in welcher Größenordnung klimaneutrale Technologien verfügbar sein werden. Z. B. ein reiner Batteriebetrieb wird vermutlich für ein großes Kreuzfahrtschiff noch sehr lange nicht funktionieren, für ein kleines aber schon.
Nö, schön sieht sie nicht aus
Wie lange wird AIDA wohl noch Reisen mit der Mira verkaufen, 1 oder 2 Wochen?
... gar nicht, die Routen sind nur noch nicht aus dem System entfernt. Versuche mal eine Optionsbuchung vorzunehmen, es erscheint eine Fehlermeldung. Somit sind u.E. keine Reisen mit der Mira mehr buchbar...
Quelle:
Freunde von uns...
Vielleicht geht die Crew von Bord
... gar nicht, die Routen sind nur noch nicht aus dem System entfernt. Versuche mal eine Optionsbuchung vorzunehmen, es erscheint eine Fehlermeldung. Somit sind u.E. keine Reisen mit der Mira mehr buchbar...
Quelle:
Freunde von uns...
AIDA hat zur Zeit aber auch wieder ein IT-Problem. MyAIDA funktioniert im Moment auch nicht!
Ja, das leidige IT-Prob - gab`s da nicht letztens erst eine Stellenanzeige...
Die Optionsbuchung liegt aber schon ein paar Tage zurück, ich glaube es war der Montag dieser Woche, als ich gefragt wurde, ob ich einen Tipp hätte...
Und abwechslungsreich. Wie es z. B. eine Vasco da Gama macht
Schade nur, dann man von der Vasco da Gama und ihren Reisen bisher recht wenig im Forum hört.
Offenbar gibt es nur wenig "Umsteiger" ( z.B. von AIDA oder MS ).
Aber das ist ja (fast) OT...
Ja, das leidige IT-Prob - gab`s da nicht letztens erst eine Stellenanzeige...
Die Optionsbuchung liegt aber schon ein paar Tage zurück, ich glaube es war der Montag dieser Woche, als ich gefragt wurde, ob ich einen Tipp hätte...
Ok, das wundert mich. Freunde von mir haben noch am Donnerstag ohne Probleme die Routen buchen können. Trotz meiner Bedenken haben sie sich nicht abhalten lassen, da sie Route so interessant fanden. Sie können sich auch bei MyAIDA ganz normal einloggen!
Ich kann mich für meine Reise im September ganz normal über MyAida einloggen und hätte z.B. Ausflüge buchen können. Habe es gerade probiert. Mal sehen, was passiert. Spätestens im April, wenn die ersten Reisen starten, muss Aida sich ja mal melden
Bin auch gespannt wann sich Aida meldet für unsere gebuchte Reise im Mai.
Ich hoffe sie melden sich bald...da wir in den Ferien fahren, wollen wir ja möglichst auch noch gute Umbunchungschancen haben...
Sie scheint aber nicht auf direkten Weg zu fahren!?
Wieso das?
Sieht für mich nach direktem Weg aus
Wenn sie so weiter fährt, könnte es ein Schwesterntreffen mit der Blu, die auf dem Weg nach Cartagena ist, geben.
Abschied nehmen
Wieso das?
Sieht für mich nach direktem Weg aus
Luftlinie schon, aber sie sind aus der normalen Route raus.
Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...