Rrrrrrichtig !! Würde Paul P. jetzt sagen
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
-
kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
STOP 🚩
NUN BITTE ZURÜCK ZUM THEMA
-
aber zu einem solchen Tausch kann mich ein Veranstalter nicht zwingen, da - konkret hier - eine ganz andere Schiffsklasse bzw -größe zum Einsatz kommt, und das muss ich nicht mitmachen, ich kann das zwar, aber auch dies wäre meine eigene Entscheidung.
Jaein, bei Tauschen zwischen den Sphinx II Schiffen bekommst du ein gleichwertiges Schiff, was sich nur in Details unterscheidet. Das muss man unter Umständen akzeptieren bzw. bekommt keine Entschädigung. Für die Mira beispielsweise gibt es kein ähnliches Schiff, alleine wegen dem Bedienrestaurant!
-
Rein theoretisch kann es zu einem Schiffstausch kommen. Das will geplant werden. Ob der Sommerfahrplan so kommt, wie er jetzt buchbar ist, wissen wir nicht und das ist seit März 2020 der Fall.
Wenn die Mira wirklich so schlecht ist, wie von manchen beschrieben, dann wäre ein Schiffstausch das Beste was einem passieren kann. Die Routen der Mira sind alle sehr schön. Ich bin gerade echt am Überlegen....eigentlich kann man -fast- nur gut aus der Sache kommen.
Ich bin tatsächlich immer noch der Meinung -nach all den Hinweisen hier- dass Mira verkauft wird, ob an Ambassador Line oder diese russische KF Gesellschaft.....wenn man sieht wie hübsch die Astoria Grande ehemalig Aida Cara ist, dann wäre das doch die beste Lösung. Die meisten Mira Fahrer würden sich freuen und die neuen Fahrer -nach Werftaufenthalt- sicher auch. So ein kleines Schiff kann man gut einsetzen, z.B. Routen im Schwarzen Meer. Abwracken ist immer die letzte Wahl.
-
Jaein, bei Tauschen zwischen den Sphinx II Schiffen bekommst du ein gleichwertiges Schiff, was sich nur in Details unterscheidet. Das muss man unter Umständen akzeptieren bzw. bekommt keine Entschädigung. Für die Mira beispielsweise gibt es kein ähnliches Schiff, alleine wegen dem Bedienrestaurant!
ja, wie ich schrieb. Schiffsklasse, Kabine (ich muss mE keine unten liegende Außenkabine nahmen, wenn ich eine oben liegende Balkonkabine gebucht habe, auch nicht gegen Ausgleich - würde ich ggf jur prüfen lassen), und Route. Kleine Abweichungen gg Entschädigung sollten hinnehmbar sein, größere eher nicht.
Und wie Du schreibst: das includierte Bedienrestaurant auf der mra ist (für uns) ein unschlagbares Argument - ich erhalte meine Mahlzeiten mittags u abends ohne Aufpreis serviert, auf anderen Schiffen muß ich selbst an Buffets.
und jetzt für mich: schluß off-topic
-
So es ist vollbracht: Im September gehts eine Woche auf die Mira und nach Israel
Nun bin ich gespannt, auf welchem Schiff wir tatsächlich unser Lager aufschlagen werden. Eines steht fest, die Route ist top und das Schiff kann maximal besser werden
-
So es ist vollbracht: Im September gehts eine Woche auf die Mira und nach Israel
Nun bin ich gespannt, auf welchem Schiff wir tatsächlich unser Lager aufschlagen werden. Eines steht fest, die Route ist top und das Schiff kann maximal besser werden
Und ein attraktives Bordguthaben gibt es obendrauf
-
STOP 🚩
NUN BITTE ZURÜCK ZUM THEMA
Bitte aufräumen.
-
Wenn jetzt die Buchungszahlen für die Mira plötzlich steigen, überlegt sich das Aida mit dem Verkauf bestimmt noch.
-
Bitte aufräumen.
Na ja deine 5 Beiträge zum Aufräumen sind ja auch
Man sollte nicht alles so Streng sehen.
Georg
-
is ja auch ein beleg dafür, das die kleinen erstmal nicht mehr fahren, da es aktuell für das Frühjahr/Sommer keine Vario Preise gibt. Seit kurzem gibt es diese für eigentlich alle anderen Schiffe.
Das deutet auf jeden Fall drauf hin, das es keinen Neustart für Selection gibt und der Verkauf der Mira scheint ja auch gut möglich ...
-
Und ein attraktives Bordguthaben gibt es obendrauf
Jetzt wissen es langsam alle.
-
Hallo zusammen,
wenn die Mira wirklich verkauft wird, können wir dann auch ganz von der Reise abspringen oder müssen wir umbuchen? Wir wollen dann
keine andere Reise mit einem anderen Schiff machen. Auch kein Bordguthaben bekommen - einfach dann erstmal keine Kreuzfahrt bis sich die Lage beruhigt hat.
Ich wäre froh, wenn die uns diese Reise absagen im September.
Wie seht ihr das?
Danke.Grüße Mimmi
-
Als die Cara im letzten Jahr verkauft wurde, haben wir die Reise zu 100% storniert bekommen und das Geld wurde zurücküberwiesen.
-
mimmi32: wait and see - DIE sind dann im Zugzwang, wenn Du selbst stornierst, legst Du drauf, daher...
-
Das AIS der Mira ist ja derzeit aus zumindest auf marinetraffic. Oder weiß wer wo sie derzeit ist ❓🤷♀️
-
Das AIS der Mira ist ja derzeit aus zumindest auf marinetraffic. Oder weiß wer wo sie derzeit ist
Denke das ist nicht aus nur wird es von Land nicht Empfangen oder hast Du einen bezahlten Account bei marinetraffic der auch das SAT Signal anzeigt?
-
Denke das ist nicht aus nur wird es von Land nicht Empfangen oder hast Du einen bezahlten Account bei marinetraffic der auch das SAT Signal anzeigt?
Nein hab ich leider nicht
-
Müsste morgen wieder zu sehen sein.
-
Das AIS der Mira ist ja derzeit aus zumindest auf marinetraffic. Oder weiß wer wo sie derzeit ist ❓🤷♀️
Aber: Weit kann sie ja bei 9kn nicht gekommen sein - ca. 320sm.
Also könnte das die Mira sein:
Nachtrag: Mir ist da etwas aufgefallen:
Die Schiffe um das fragliche Schiff haben ein AIS-Signal von einer Station.
Und man kann sich die Quelle anschauen:
Sieht doch nach der Mira aus!
-