Das bedeutet sie ist online will aber nicht verraten wer sie ist?
Oder verstehe ich was falsch?
Das bedeutet sie ist online will aber nicht verraten wer sie ist?
Oder verstehe ich was falsch?
Die Mira ist aber scheinbar doch inkognito unterwegs oder?
Selbst bei Cruisemapper scheint sie nicht weiter zu kommen.
Und bei MarineTraffic und FindShip findet man sie nicht bzw. an einer alten Position.
Ander Schiffe in dem Bereich wo sie ca. sein könnte sind aber problemlos sichtbar.
Hat jemand eine Erklärung?
Die Mira ist aber scheinbar doch inkognito unterwegs oder?
Selbst bei Cruisemapper scheint sie nicht weiter zu kommen.
Und bei MarineTraffic und FindShip findet man sie nicht bzw. an einer alten Position.
Ander Schiffe in dem Bereich wo sie ca. sein könnte sind aber problemlos sichtbar.
Hat jemand eine Erklärung?
Vessel is Out-of-Range
Hier ist der jetzige Ort.
Sie ist jetzt auf Marinetraffic wieder zu sehen und befindet sich derezit kurz vor Sizilien
Sorry, ich mag ja in der Beziehung blöde sein, aber ich verstehe diesen ganzen Zauber mit "geheime Mission" o. Ä. nicht.
Die Mira ist doch die ganze Zeit über sogar "ganz normal" und aktualisiert auf "Aida live" eingezeichnet. Und offenbar auch einigermaßen korrekt. Im Moment also westlich von Sizilien.
Ja, ich habe das Gefühl, hier wird manchmal etwas viel in den Status von Marinetraffic und Cruisemapper hineininterpretiert. Es handelt sich dabei immerhin "nur" um privat betriebene Seiten mit privat betriebenen Funkstationen, die keinen Anspruch auch Vollständigkeit erheben. Man erkennt immer ganz gut, dass es halt diese "schwarzen Löcher" gibt. Braucht man sich nur mal die Mosel in Deutschland anschauen, da wird fast kein einziges Schiff angezeigt. Das hat auch nichts mit bewusst ausgeschaltetem AIS zu tun. Es handelt sich dabei auch lediglich um ein Funksystem und kein Satellitensystem. Gut zu erkennen, dass es halt lückenhaft ist, sieht man auch häufig vor Tunesien. Bei einigen Schiffen ist das Funksignal stark genug (stärker gefärbte Schiffe), bei vielen anderen reicht es nicht (leicht gefärbt) und sie "verschwinden", und dabei ist niemand von denen in geheimer Mission unterwegs .
Ja, du hast Recht.... in der App bekomme ich das gleiche Bild. Aber mein Screenshot stammt von der Aida-Homepage über den Browser, da gibt es anscheinend Unterschiede.
Ja, ich habe das Gefühl, hier wird manchmal etwas viel in den Status von Marinetraffic und Cruisemapper hineininterpretiert. Es handelt sich dabei immerhin "nur" um privat betriebene Seiten mit privat betriebenen Funkstationen, die keinen Anspruch auch Vollständigkeit erheben. Man erkennt immer ganz gut, dass es halt diese "schwarzen Löcher" gibt. Braucht man sich nur mal die Mosel in Deutschland anschauen, da wird fast kein einziges Schiff angezeigt. Das hat auch nichts mit bewusst ausgeschaltetem AIS zu tun. Es handelt sich dabei auch lediglich um ein Funksystem und kein Satellitensystem. Gut zu erkennen, dass es halt lückenhaft ist, sieht man auch häufig vor Tunesien. Bei einigen Schiffen ist das Funksignal stark genug (stärker gefärbte Schiffe), bei vielen anderen reicht es nicht (leicht gefärbt) und sie "verschwinden", und dabei ist niemand von denen in geheimer Mission unterwegs .
Kann ich so bestätigen. Wir sind auch Signalverteilstation für Marinetraffic und haben einen kompletten Zugang, trotzdem sehen wir nicht alle Schiffe. So wie oben beschrieben an der Mosel, sieht es auch auf der Kanalstrecke der deutschen Binnenkanäle teils zappenduster aus.
Kann ich so bestätigen. Wir sind auch Signalverteilstation für Marinetraffic und haben einen kompletten Zugang, trotzdem sehen wir nicht alle Schiffe. So wie oben beschrieben an der Mosel, sieht es auch auf der Kanalstrecke der deutschen Binnenkanäle teils zappenduster aus.
Das erklärt einiges!
Das wuste ich so noch nicht…
Danke euch!
So nun ist Sie in Pula angekommen.
Es wäre schön wenn AIDA jetzt mal Butter bei die Fische lässt.
Bis jetzt liegt sie ja noch im normalen Hafen. Mal schauen, wie es weitergeht!
Gibt es denn dort ein Dock wo sie reinpasst?
Hier eine Meldung der regionalen Zeitung. Das riesige ( ) Kreuzfahrtschiff überwintert in Pula, bleibt dort 3 Monate. Würde das mit den ersten Fahrten per Katalog passen? Oder vielleicht doch eine Umbemalung und Neuausrichtung?
https://www.glasistre.hr/pula/u-pulsku-…aidamira-770278
Ich bleibe dran.....
Hier eine Meldung der regionalen Zeitung. Das riesige ( ) Kreuzfahrtschiff überwintert in Pula, bleibt dort 3 Monate. Würde das mit den ersten Fahrten per Katalog passen? Oder vielleicht doch eine Umbemalung und Neuausrichtung?
https://www.glasistre.hr/pula/u-pulsku-…aidamira-770278
Ich bleibe dran.....
Ich hoffe, dass macht mir Hoffnung auf meine Reise. Gleich 5 neue Häfen, da hätte ich ungern verzichtet.
3 Monate würde genau passen … aber ich glaube nicht, dass AIDA das Schiff plötzlich nach Kroatien verlegt und dort warten lässt … wieso sollten sie das machen? Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür. Teneriffa auf Reede ist bestimmt nicht teurer!