Die Absagen für die Mira kommen dann offensichtlich heute, schade, ich hatte auf eine Aktualisierung des Sommerprogramms gehofft, solange der Impfstoff nicht überall anerkannt wird usw.
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
-
kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!
An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!
-
Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!
Bei den aktuellen Buchungszahlen wird AIDA einen Teufel tun und die beiden Schiffe wieder in Dienst stellen. Erstmal steht der Start der Cosma Ende Februar an und Ende März der Luna. Es kann somit frühestens Ende April wieder losgehen und zwar für eins der beiden Schiffe. Das anderen könnte frühestens Ende Mai folgen.
-
Ende März denke ich auch nicht zumal derzeit kaum wer bucht und die Schiffe sehr leer sind.
Vielleicht wird aber ein Restart im Sommer kommuniziert. Eigentlich waren für Aura und Vita schon lange auch Werftaufenthalte vorgesehen. Die Vita sollte schon 2020 eine neue LED bekommen im Theater, an Deck neue Sitzbereiche etc. Habe da Pläne gesehen schon 2020.
Vielleicht wird das jetzt nach 2 Jahren Stillstand nachgeholt.
-
Ende März denke ich auch nicht zumal derzeit kaum wer bucht und die Schiffe sehr leer sind.
Vielleicht wird aber ein Restart im Sommer kommuniziert. Eigentlich waren für Aura und Vita schon lange auch Werftaufenthalte vorgesehen. Die Vita sollte schon 2020 eine neue LED bekommen im Theater, an Deck neue Sitzbereiche etc. Habe da Pläne gesehen schon 2020.
Vielleicht wird das jetzt nach 2 Jahren Stillstand nachgeholt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mindestens ein Schiff auch verkauft wird!
-
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mindestens ein Schiff auch verkauft wird!
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Entweder werden Vita und Aura beide verkauft oder beide bleiben.
Es wäre unmöglich, ein einziges kleines Schiff marketingtechnisch zu vermarkten.
Mit 2 Schiffen ist selection noch zu vermarkten und sicher auch teuer im premium zu füllen. Da die Routenvielfalt schon deutlich gesunken ist wird man dort hohe Preise erzielen können.
Man kann sich aber auch gut am Massenmarkt erholen ohne Selection. Also ein Verkauf beider Schiffe ist sicher möglich.
Dennoch: Nur 1 wird fix nicht verkauft. Beide oder keines.
-
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Entweder werden Vita und Aura beide verkauft oder beide bleiben.
Es wäre unmöglich, ein einziges kleines Schiff marketingtechnisch zu vermarkten.
Mit 2 Schiffen ist selection noch zu vermarkten und sicher auch teuer im premium zu füllen. Da die Routenvielfalt schon deutlich gesunken ist wird man dort hohe Preise erzielen können.
Man kann sich aber auch gut am Massenmarkt erholen ohne Selection. Also ein Verkauf beider Schiffe ist sicher möglich.
Wir sind hier im falschen Thread, lasst mich abschließend sagen, dass verkauft wird, wenn ein Käufer gefunden wird und wenn nicht, dann nicht. Das schrieb der Blogger vor Monaten und es ist aus Konzernsicht nicht unlogisch bei den Schulden.
-
Wir sind hier im falschen Thread, lasst mich abschließend sagen, dass verkauft wird, wenn ein Käufer gefunden wird und wenn nicht, dann nicht. Das schrieb der Blogger vor Monaten und es ist aus Konzernsicht nicht unlogisch bei den Schulden.
Ich bin gespannt, wie die offizielle Pressemitteilung zum Abgang der Mira lauten wird. Vielleicht gibt die ja Hinweise auch auf den Verbleib der anderen beiden kleinen Ladies.
-
Ich bin gespannt, wie die offizielle Pressemitteilung zum Abgang der Mira lauten wird. Vielleicht gibt die ja Hinweise auch auf den Verbleib der anderen beiden kleinen Ladies.
Ja, die Formulierung der Absagen wird interessant, ich vermute, nur die Mira wird genannt. Eigentlich bräuchte man auch noch Good News.
-
MeinSchiff Herz wird doch auch alleine vermarket, auch wenn sie bald die Flotte verlassen wird. Sie hat auch noch viele Fans und die Routen waren vor Corona gut gebucht! Daher sehe ich den Punkt der Nichtvermarktung anders ...
-
MeinSchiff Herz wird doch auch alleine vermarket, auch wenn sie bald die Flotte verlassen wird. Sie hat auch noch viele Fans und die Routen waren vor Corona gut gebucht! Daher sehe ich den Punkt der Nichtvermarktung anders ...
Die Mein Schiff Herz ist aber ein großes Schiff auf dem Niveau der Sphinx Klasse. Sie ist also zwar das älteste Schiff, ansonsten aber bietet sie alles, was die Neubauten auch bieten.
Die Selection Schiffe unterscheiden sich stärker von den großen AIDA Schiffen und bieten deutlich weniger an Bord.
-
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn AIDA irgendein Schiff im Norden abziehen würde und im ÖMM stationiert.
Die Routen sind toll und auch wenn z.B. Israel nicht funktioniert, irgendetwas in Griechenland/ Türkei geht immer.
AIDA bitte mit lesen und handeln -
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn AIDA irgendein Schiff im Norden abziehen würde und im ÖMM stationiert.
Die Routen sind toll und auch wenn z.B. Israel nicht funktioniert, irgendetwas in Griechenland/ Türkei geht immer.
AIDA bitte mit lesen und handelnMir ist noch was eingefallen… Was ist mit den Adria-Touren? Mit Venedig ist ein wichtiger Bestandteil der Route weg gefallen. Damit könnte die Blu die ÖMM übernehmen.
Und evtl. sogar Südafrika… Allerdings würden dann die Touren im indischen Ozean frei.
-
Mir ist noch was eingefallen… Was ist mit den Adria-Touren? Mit Venedig ist ein wichtiger Bestandteil der Route weg gefallen. Damit könnte die Blu die ÖMM übernehmen.
Und evtl. sogar Südafrika… Allerdings würden dann die Touren im indischen Ozean frei.
Venedig und Adria sind für den Sommer in den Routen der Blu eingeplant.
Der Start der Reisen in Griechenland ist noch nicht im Urlaubskompass.
-
Mir ist noch was eingefallen… Was ist mit den Adria-Touren? Mit Venedig ist ein wichtiger Bestandteil der Route weg gefallen. Damit könnte die Blu die ÖMM übernehmen.
Ich glaube die Adria läuft noch zu gut, allerdings sollten sie mal drüber nachdenken - wie TC - vielleicht Triest als Wechselhafen zu nutzen. Korfu ist eigentlich nur zum Wechseln viel zu schön.
Aber Sie könnten mit der Blu Kombireisen von Mauritius nach Südafrika anbieten. Wäre sicher eine traumhafte Route.
Aber nun zurück zur Mira: wann wird die Presseabteilung ausgeschlafen haben?
-
Ich glaube die Adria läuft noch zu gut, allerdings sollten sie mal drüber nachdenken - wie TC - vielleicht Triest als Wechselhafen zu nutzen. Korfu ist eigentlich nur zum Wechseln viel zu schön.
Aber Sie könnten mit der Blu Kombireisen von Mauritius nach Südafrika anbieten. Wäre sicher eine traumhafte Route.
Aber nun zurück zur Mira: wann wird die Presseabteilung ausgeschlafen haben?
Mittag, spätestens 15 Uhr.
-
Mittag, spätestens 15 Uhr.
An welchem Wochentag?
-
An welchem Wochentag?
Heute.
-
Jepp, ist aktuell raus:
Und wenn man über https://aida.de/finden?adults=…L&ship=AIDAmira rein geht, dann erscheint das:
Habe mal geschaut da ich Südafrika ganz interessant finde.
Wenn ich in der Schiffsauswahl auf die Aura klicke…. erscheinen jetzt hier die Südafrika Reisen..
Falls schon gepostet bitte ignorieren..
-
Habe mal geschaut da ich Südafrika ganz interessant finde.
Wenn ich in der Schiffsauswahl auf die Aura klicke…. erscheinen jetzt hier die Südafrika Reisen..
Falls schon gepostet bitte ignorieren..
Die aura war auch schon vorher, neben der mira in Südafrika geplant
-