Aida macht keine Witze. Das ist deren Ernst. Selbst wenn die Reise einen Oder zweiTage vorher abgesagt wird wird dieser Textbaustein mit dem BGH bei Buchung einer neuen Reise hervorgezaubert. Und die Rückzahlung der stornierten Reise erfolgt erst mal Ablauf der Umbuchungsfrist. Hier dann nach dem 28.02.
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
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kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
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Das Ding dürfte durch sein, die geht wohl zu Ambassador Cruise Line. AIDAmira ist am 03.07.23 in Lerwick gemeldet aus Kirkwall kommend. Öffne ich die Liste aus Kirkwall erscheint am 02.07.23 folgende Meldung :" Ambassador - Ship 2 - to be named."
....und das Schwesterschiff der Reederei liegt anscheinend in Rijeka. Also sind sie bald vereint.
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Aida macht keine Witze. Das ist deren Ernst. Selbst wenn die Reise einen Oder zweiTage vorher abgesagt wird wird dieser Textbaustein mit dem BGH bei Buchung einer neuen Reise hervorgezaubert. Und die Rückzahlung der stornierten Reise erfolgt erst mal Ablauf der Umbuchungsfrist. Hier dann nach dem 28.02.
Dann können wir bzgl. der Luna-Absagen ja richtig froh sein, dass bei Umbuchung 500 BGH rausgesprungen sind
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https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
unter FAQ ... ein Witz
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Was bedeutet es, wenn da steht, dass das (mickrige) BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Wir wollten unsere nächste Reise eigentlich auf der Perla in 2 Wochen buchen und das BGH für Buchungen an Bord mitnehmen. Geht das dann nicht?
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Was bedeutet es, wenn da steht, dass das (mickrige) BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Wir wollten unsere nächste Reise eigentlich auf der Perla in 2 Wochen buchen und das BGH für Buchungen an Bord mitnehmen. Geht das dann nicht?
Aus Erfahrung geht das leider nicht!
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Was bedeutet es, wenn da steht, dass das (mickrige) BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Wir wollten unsere nächste Reise eigentlich auf der Perla in 2 Wochen buchen und das BGH für Buchungen an Bord mitnehmen. Geht das dann nicht?
doch dieses BGH konntest du bei jeder Coronabedingten Absage auch mitnehmen. Dein RB sollte wissen wie das ganze geht. Ist kein großes Problem.
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Und das Forum hat recht. Es hat die besten Rechercheure was Schiffe und Routen angeht, den Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Aida.
Das Forum ist spitze.
Aber nur weil Aida nach all den Spekulationen hier sich gesagt hat, wenn wir sie jetzt nicht verkaufen, bekommen wir sicher Ärger - war sicher nie so geplant
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Ich kenne mehrere Leute, die die Weltenbummlerreise im Herbst von Griechenland nach Südafrika oder Teile davon gebucht haben. Solch eine Reise bietet Aida nicht mit einem anderen Schiff an. Von denen spekuliert keiner auf irgendwas, sondern alle hoffen, die Reise machen zu können.
Genau, wir sind solche "Leute"!
Habe erst heute von dem geplanten Verkauf erfahren und bin erst mal geschockt. -
Nun kam die Mail von AIDA!
Es ist zum K....
Schon die Große Winterpause Kanaren mit der Vita hatten sie uns gestrichen.
Nun die 52 Tage Weltenbummler von Kreta nach Südafrika.
Hier mal der Text:
Lieber Herr M...., unser beliebtes AIDAselection Programm wird noch attraktiver für unsere Gäste. Künftig bieten wir AIDAselection Reisen auch auf anderen Schiffen unserer Flotte an und erweitern damit die Vielfalt besonderer Reiserouten. Im Zuge dieser Neuausrichtung werden wir AIDAmira, die 1999 in Dienst gestellt wurde, an einen neuen Eigentümer übergeben. Ihre Reise mit AIDAmira kann deshalb leider nicht wie geplant stattfinden.
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern bieten wir Ihnen diese Alternativen an:
- 18 bzw. 25 Tage Transreise „Von Kreta zu den Seychellen bzw. nach Mauritius“ mit AIDAblu, am 25.11.2022
- 27 Tage Transreise „Von Bremerhaven nach Kapstadt“ mit AIDAaura, am 18.10.2022
- 18 Tage Transreise „Von Gran Canaria nach Kapstadt“ mit AIDAaura, 27.10.2022
- 17 Tage Transreise „Von Kreta nach Dubai“ mit AIDAbella, am 21.10.2022
Sie können sich gern auch für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden.
Für eine Umbuchung bis 28. Februar 2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person). Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer derneuen Reise, Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew -
Hat mal bitte jemand die Staffelung des BGH? Irgendwie klappt das bei mir gerade nicht.
Danke
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Hat mal bitte jemand die Staffelung des BGH? Irgendwie klappt das bei mir gerade nicht.
Danke
Quelle: Homepage Aida
Zitat:
100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer
Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen.
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Wie wir vom Verkauf der Cara gelernt haben, muss man sich nicht mit dem Bordguthaben abspeisen lassen. Ich finde es echt unerhört die Reisen bis gestern noch auf der Homepage anzubieten, obwohl AIDA genau weiss das Schiff geht weg.
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Aida will die bestehen BGH nicht mit überschreiben plus das neu auf eine neue Reise.
Ich könnte schon wieder platzen.
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Wie wir vom Verkauf der Cara gelernt haben, muss man sich nicht mit dem Bordguthaben abspeisen lassen.
Aber auch da gilt wie immer, nur die die Klagen (androhen) werden mehr bekommen. Ich sach mal 98 % der Betroffenen nehmen das "Angebot" an.
Ich finde es echt unerhört die Reisen bis gestern noch auf der Homepage anzubieten, obwohl AIDA genau weiss das Schiff geht weg.
100% Zustimmung
Georg
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Wie wir vom Verkauf der Cara gelernt haben, muss man sich nicht mit dem Bordguthaben abspeisen lassen. Ich finde es echt unerhört die Reisen bis gestern noch auf der Homepage anzubieten, obwohl AIDA genau weiss das Schiff geht weg.
Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
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Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
Die sollte man haben und das nicht nur wegen Aida.
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Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
Braucht man nicht unbedingt. Man muss erstmal in Vorkasse gehen…
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Braucht man nicht unbedingt. Man muss erstmal in Vorkasse gehen…
Da Aida bekanntermaßen zu 99% verliert, kann man sich gerne einen Anwalt nehmen.
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Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
Das stimmt so nicht. Die Sachlage ist hier eindeutig. Da benötigt man keine Rechtschutzversicherung. Wie schon geschrieben geht man erst mal in Vorkasse, aber der Anwalt holt schon die Kosten wieder rein. Auf jeden Fall lohnt es sich. Habe ich selber erlebt als meine Transreise der Cara abgesagt wurde. Mehr dazu gern per PM damit hier hier beim Thema Mira bleiben.
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