Die Mira hat aber bislang als einziges Schiff neben Cosma und Nova Hafenmeldungen für den Sommer 24 bekommen
Pläne sind dazu da ,daß sie wieder geändert werden
Die Mira hat aber bislang als einziges Schiff neben Cosma und Nova Hafenmeldungen für den Sommer 24 bekommen
Pläne sind dazu da ,daß sie wieder geändert werden
Ich hätte sie gern auch noch fahrend erlebt. Die gefühlt 200 m im Hafen von Mallorca waren mir definitiv zu wenig.
Aber diese 200m hat die Mira ohne Zwischenfälle problemlos bewältigt.
Das spricht doch definitiv für das Schiff.
Ich empfehle Deepl.com für die Übersetzung
Adieu Mira. Auch aus Umweltgesichtspunkten kein zeitgemäßes Schiff.
Ich bin zwar nicht mit der Mira gefahren aber ich fände wäre trotzdem schade.
Weniger Schiffe = Weniger Routenvielfalt
Die geplanten Griechenland Routen der Mira sind ja traumhaft, allerdings hat uns genau die Mira bis jetzt abgehalten zubuchen, bin gespannt welches Schiff übernehmen wird 🤔
Es kann ja nur besser werden 😉
Die geplanten Griechenland Routen der Mira sind ja traumhaft, allerdings hat uns genau die Mira bis jetzt abgehalten zubuchen, bin gespannt welches Schiff übernehmen wird 🤔
Es kann ja nur besser werden 😉
Diese wirklich tollen Routen mit einer Sphinx würde sich für AC sicherlich rechnen.
Verstehe, wer will...
Die geplanten Griechenland Routen der Mira sind ja traumhaft, allerdings hat uns genau die Mira bis jetzt abgehalten zubuchen, bin gespannt welches Schiff übernehmen wird 🤔
Es kann ja nur besser werden 😉
ich denke,daß die Routen mit einem "Melittadampfer" auch traumhaft sind
Sofort dabei
Ich habe tolle Erinnerungen an die AIDAmira in Südafrika. Sie war/ist definitiv keine echte AIDA, aber trotzdem war das Schiff mit den öffentlichen Bereichen top ausgestattet
Und die teuren Heckkabinen waren eine Zumutung und Frechheit.
Diese wirklich tollen Routen mit einer Sphinx würde sich für AC sicherlich rechnen.
Verstehe, wer will...
Mit einer Sphinx wären die in der Tat ein Traum …
Jetzt hat sich auch mittlerweile der allseits bekannte Blogger mit einem Artikel zu Wort gemeldet. Der gibt dort die Info zur Anfrage des Flaggenwechsels der Mira in Genua wieder, schreibt aber auch zusätzlich, dass es tatsächlich Kaufanfragen für die Mira gab. Es soll noch keine endgültige Einigung gegeben haben, sieht aber sehr stark danach aus.
siehe 8-K Bericht vom 20.12.21: https://www.carnivalcorp.com/node/66531/html
Ich habe mir auch noch einmal genau die bis Sommer verfügbare Carnival Konzern-Flotte angesehen. Tatsächlich müssten es eigentlich 95 und nicht 94 Schiffe sein. Das könnte also doch für einen weiteren Verkauf sprechen. Alternative Erklärungen wären, dass Carnival mit den 100% Kapazität nur aufgerundet hat. Bei einem kleinen Schiff von 95 Anderen könnte man so leicht auf 99,5 % kommen, was dann auf 100% aufgerundet wird. Eine andere Alternative Erklärung ist, dass die Costa Magica, die im Sommer 2022 aufwendig für Carnival umgebaut werden soll nicht in dieser Rechnung beinhaltet ist und quasi als ein unfertiges, im Bau befindliches Schiff gewertet wird und erst im Laufe des Sommers (wie ein Neubau) zur Konzern Flotte hinzu stößt. Zu dem Konkreten Zeitplan und Einsatzgebiet/ Heimathafen hat sich Carnival noch nicht geäußert.
Auf jeden Fall hat Carnival beim letzten Geschäftsbericht keine weiteren Abgänge bekannt gegeben. Es wurden weiterhin die 19 Schiffe genannt. Bisher wurde allgemein davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Schiffe Costa Atlantica, Costa Mediteranea, Costa Victoria, Costa neo Romantica, Carnival Fantasy, Carnival Imagination, Carnival Inspiration, Carnival Fascination, Rotterdam, Amsterdam, Maasdam, Veendam, Oceana, Pazific Aria, Pacific Dawn, Sun Princess, Sea Princess, Pazific Princess und AIDAcara handelt. Es kann aber sein, dass Carnival die Costa Atlantica da nicht mitzählt. Die Costa Atlantica wurde schon am 15. Januar 2020, also vor der Pandemie, an das CSSC Joint Venture übergeben, wobei diese danach weiter unter der italienischen Flagge und der Costa Marke betrieben wurde. Wenn Carnival diese nicht mit zählt, dann kann unter der Aussage "19 wenig effiziente Schiffe verlassen den Konzern" noch ein weiteres Schiff den Konzern verlassen. Das wäre dann die Mira.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ein Abgang der Mira würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu weniger Routenvielfalt führen und den ersatzlosen Entfall ihrer Mittelmeer Reisen ab Kreta bedeuten...
Wäre ich nicht traurig drüber. Als "Stiefschwester" hat sie eh nie in die Flotte gepasst
Wäre ich nicht traurig drüber. Als "Stiefschwester" hat sie eh nie in die Flotte gepasst
Auf diese sehr spezielle Bezeichnung muß man aber auch erstmal kommen
Soweit ich weiß, hatte aber außer diesen schwimmenden Schattenspendern nur die Mira Einzelkabinen. Mit dem Wegfall wären Alleinreisende wieder die Dummen.
Soweit ich weiß, hatte aber außer diesen schwimmenden Schattenspendern nur die Mira Einzelkabinen. Mit dem Wegfall wären Alleinreisende wieder die Dummen.
Hier gibt es auch eine entsprechende Einzelkabine bzw.Einzelkoje zu sehen
Soweit ich weiß, hatte aber außer diesen schwimmenden Schattenspendern nur die Mira Einzelkabinen. Mit dem Wegfall wären Alleinreisende wieder die Dummen.
Naja - auf diese grässlichen Einzel-Kabuffe Mini-Kabinen der Mira kann ich gut verzichten.
Ich danke schon jetzt unseren Rechercheuren hier im Forum die uns schon bald informieren werden welches Schiff übernehmen könnte ….. vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit 😍
Naja - auf diese grässlichen
Einzel-KabuffeMini-Kabinen der Mira kann ich gut verzichten.
Und ich auf 70 % Zuschlag.
Adieu Mira. Auch aus Umweltgesichtspunkten kein zeitgemäßes Schiff.
unter Umweltgesichtspunkten...dürfte wohl überhaupt kein KF-Schiff fahren; tröstlich, daß dies real doch anders ist, und daß KF-Schiffe nur einen Minimalanteil der Schiffe auf den Weltmeeren und Flüssen darstellen.