Wenn man das hier so liest,dann bekommt die neue Reederei die Mira sicherlich für ein gutes Sonderangebot
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
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kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
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Wenn man das hier so liest,dann bekommt die neue Reederei die Mira sicherlich für ein gutes Sonderangebot
Außer man hat blind gekauft
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die Mira ist unterwegs, an Lanzarote vorbei und soll am 15.01 in Pula eintreffen.
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Außer man hat blind gekauft
Liebe Leute, da sind frische EUR 50 Mio. drin investiert, bitte nicht vergessen.
Hach, wieviele Reisen man mit 50 Mio. machen könnte…
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Wie man die anderen Schiffe aufhübschen könnte für 50 MIO.
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Unsere Aussenkabine hatte aus verschiedenem Holz zusammengestückelte Regale und einen zusammengestückelten Schrank , unterirdisch
Hallo Peggy1005
Da fällt mir doch glatt wieder die Reiseumbuchung seitens AIDA ein, wg. Ausfall der Cara,
Außen Kabine Cara 17m², Mira Außen Kabine 11,2m² ein.
LG Napioma
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Hallo Peggy1005
Da fällt mir doch glatt wieder die Reiseumbuchung seitens AIDA ein, wg. Ausfall der Cara,
Außen Kabine Cara 17m², Mira Außen Kabine 11,2m² ein.
LG Napioma
Ist ja nun alles gegessen , sowohl cara als auch mira . Haken dran PS : die 11qm sind übrigens ein Witz , da haste in jedem Camper mehr Platz
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Trotzdem was ein Verlust die Mira!
Jetzt hat man ihr extra einen neuen Liegeplatz in Heraklion für dieses Jahr geschaffen
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Trotzdem was ein Verlust die Mira!
Jetzt hat man ihr extra einen neuen Liegeplatz in Heraklion für dieses Jahr geschaffen
Vielleicht nutzt sie den ja auch , nur halt unter anderem Namen / Eigner
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Vielleicht plant Aida ja noch um zieht ein Schiff von einer nicht so gut gebuchten Route ab, aber welche könnte das sein 🤔
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Vielleicht plant Aida ja noch um zieht ein Schiff von einer nicht so gut gebuchten Route ab, aber welche könnte das sein 🤔
Aura
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Aura
Ob die vom Hygienekonzept passen würde, eher schwierig 😉
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Wie man die anderen Schiffe aufhübschen könnte für 50 MIO.
Durch "aufhübschen" hat man aber nicht eine einzige Kabine mehr. Einfacher konnte man aus Sicht 2018/19 kein Geld verdienen als ein abgeschriebenes Schiff für 50 Mio € einigermaßen flott zu machen und ein komplett neues Reisegebiet Südafrika für teures Geld zu verkaufen...
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Durch "aufhübschen" hat man aber nicht eine einzige Kabine mehr. Einfacher konnte man aus Sicht 2018/19 kein Geld verdienen als ein abgeschriebenes Schiff für 50 Mio € einigermaßen flott zu machen und ein komplett neues Reisegebiet Südafrika für teures Geld zu verkaufen...
Verdient hat man da garnix in den wenigen Wochen , die Südafrika befahren werden konnte
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Wenn man das hier so liest, dann bekommt die neue Reederei die Mira sicherlich für ein gutes Sonderangebot
Die werden vermutlich in etwa den Buchwert bezahlen. Die beschriebenen "Schönheitsfehler" werden vermutlich in den letzten fast zwei Jahren von der Crew mehr oder weniger behoben worden sein, es wurde ja damals schon berichtet, dass die Werft noch diverse Baumaterialien auf dem Schiff zurückgelassen hatte. Und um Wasserhähne zu befestigen und Schranktüren zu reparieren hatten sie ja genug Zeit...
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Verdient hat man da garnix in den wenigen Wochen , die Südafrika befahren werden konnte
Deshalb habe ich geschrieben "aus Sicht 2018/19", dass der Plan aus mehreren Gründen nicht aufgegangen ist, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren...
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Eingetretene Kabinentüren???? Mal ganz abgesehen davon, dass ich entsetzt bin, dass diese Kabinen noch angeboten wurden, frage ich mich, warum waren (wohl mehrere) Türen eingetreten? Frust über das marode Schiff?
Das liest sich alles ja absolut grauenhaft, dabei waren die Touren sicher enorm teuer, vor allem die Balkonkabinen.
Schade, ich wollte immer gerne ein kleines Schiff ausprobieren, aber da wird´s sicher bei der Sphinx bleiben (die mochte ich auch).
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Eingetretene Kabinentüren???? Mal ganz abgesehen davon, dass ich entsetzt bin, dass diese Kabinen noch angeboten wurden, frage ich mich, warum waren (wohl mehrere) Türen eingetreten? Frust über das marode Schiff?
Das liest sich alles ja absolut grauenhaft, dabei waren die Touren sicher enorm teuer, vor allem die Balkonkabinen.
Schade, ich wollte immer gerne ein kleines Schiff ausprobieren, aber da wird´s sicher bei der Sphinx bleiben (die mochte ich auch).
Das war wohl frustrierte Crew , die die Türen , es hieß damals geboxt und Beulen reingetreten hat . Richtige Löcher hatten die Türen nicht . Und ja , es war immens teuer. Auch in der Aussenkabine haben wir viel zu viel bezahlt
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Eingetretene Kabinentüren???? Mal ganz abgesehen davon, dass ich entsetzt bin, dass diese Kabinen noch angeboten wurden, frage ich mich, warum waren (wohl mehrere) Türen eingetreten? Frust über das marode Schiff?
Das liest sich alles ja absolut grauenhaft, dabei waren die Touren sicher enorm teuer, vor allem die Balkonkabinen.
Schade, ich wollte immer gerne ein kleines Schiff ausprobieren, aber da wird´s sicher bei der Sphinx bleiben (die mochte ich auch).
Einige Türen hatten in Kopfhöhe gut sichtbare Dellen. Ungefähr so, als wenn jemand im Vorbeigehen auf jede Tür mit einem Hammer geschlagen hat. Die Türen lagen auch nebeneinander. Da war aber nichts so kaputt, dass man zb reingucken könnte oder ähnliches. Eingetreten ist für mich was anderes.
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bei der Mira hieß es an Bord deshalb auch: the crew built the ship!
Nämlich auf dem Weg von Mallorca nach Kapstadt.
So lustig das Beschriebene hier teilweise auch ist, es ist leider nicht objektiv. Durch das Loch auf Deck 9 konnte man nicht hindurch fallen. Man hätte sich aber sicher den Knöchel verstauchen können. Wirklich "eingetretene" Türen gab es auch nicht (mehr). Zahlreiche hatten echte Beulen. Ihre Funktionsfähigkeit war aber m.E. noch gegeben.
Ich glaube, die Erwartungshaltung einiger ex-Passagiere an ein altes Schiff war einfach zu hoch. Nur weil es neu in der AIDA-Flotte war und zu strammen Preisen vermarktet wurde, blieb es doch eine gut 20 Jahre alte Lady.
Und grundlegende Dinge, wie die engen Kabinen, konnten nicht geändert werden. Auch war das Essenkonzept ein anderes, weil das Buffetrestaurant relativ wenig Platz bot. Dafür gab es das Explorer mit bedientem Essen. Etwas, was wir Ende Dezember auch gerne im East auf der Blu genossen haben.
Das Theater hatte Rückenlehnen und reichlich Platz sowie eine große Bühne. Die gemütlichen, runden Sitzbereiche bei der Poolbar haben wir auch gerne genutzt.
Natürlich gab es auch eine Reihe von Defiziten.
So schlecht wie einige hier das Schiff in Erinnerung haben, war es unseres Empfinden nach nicht. Und wir haben reichlich Zeit auf der Mira verbracht. Insgesamt 19 Tage auf ihrer bisher letzten Fahrt für AIDA mit Passagieren.
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