Vielleicht wartet Aida mit der Bekanntgabe zum Abgang der Mira bis die Cosma am 26.2. startet
Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!
Vielleicht wartet Aida mit der Bekanntgabe zum Abgang der Mira bis die Cosma am 26.2. startet
Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!
Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!
Ja, haben sie doch bei den diversen Schiffswechsel in letzter Zeit auch immer so gemacht.
Warum geht die Mira nach Kroatien in die Werft? Bis jetzt war noch kein AIDA-Schiff in Kroatien in der Werft ...
Warum nicht? Nur weil noch keins da war? Vielleicht hat einfach diese Werft die günstigsten Konditionen.
Warum nicht? Nur weil noch keins da war? Vielleicht hat einfach diese Werft die günstigsten Konditionen.
Warum kommuniziert man das dann nicht mit viel werbewirksamem Tam Tam
Dann bucht ja keiner mehr
Dann bucht ja keiner mehr
Na wenn sie zum aufhübschen in die Werft geht und man das bekannt machen würde , wäre das doch eher ein Buchungsargument
Warum nicht? Nur weil noch keins da war? Vielleicht hat einfach diese Werft die günstigsten Konditionen.
Ja oder Aida hat dazu gelernt, dass es länger dauert ein Schiff umzubauen
Lassen wir uns überraschen, Kommunikation ist ja momentan auch nicht die Stärke von Aida
Ich habe diesen Artikel gefunden, aber ich weiss nicht, wie ernst diese Meldung zu nehmen ist und ob es wirklich so gekommen ist....
https://seenews.com/news/fincantie…6-report-735073
Aidamira wurde doch bei Fincantieri umgebaut, oder täusche ich mich da? Wenn die tatsächlich kooperieren, könnte man annehmen, dass Fincantieri als "Heimatwerft" den Umbau oder Face Lifting von Aidamira einfach outgesourced hat, mangels eigener Kapazitäten, mangels Interesse oder eben aufgrund vom Preis...... nur so als Idee und als Antwort auf die Frage "warum Kroatien". Die geografische Nähe würde Sinn machen.....
Aidamira wurde doch bei Fincantieri umgebaut, oder täusche ich mich da? Wenn die tatsächlich kooperieren, könnte man annehmen, dass Fincantieri als "Heimatwerft" den Umbau oder Face Lifting von Aidamira einfach outgesourced hat, mangels eigener Kapazitäten, mangels Interesse oder eben aufgrund vom Preis...... nur so als Idee und als Antwort auf die Frage "warum Kroatien". Die geografische Nähe würde Sinn machen.....
Die Mira wurde bei San Giorgio del Porto in Genua umgebaut:
Die Mira wurde bei San Giorgio del Porto in Genua umgebaut:
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass AIDA noch sehr viel Geld in die Mira steckt! Die Außenbereiche wurden fast alle neu gemacht. Um die Kabinen zu renovieren, bedarf es einem großen Aufwand.
Probleme macht auch eher die Infrastruktur (Leitungen etc.). Meines Erachtens ist eine Sanierung dieser Infrastruktur einfach nicht mehr wirtschaftlich für AIDA.
In dem Link steht etwas von der Beantragung der Löschung aus dem Schiffsregister Genua.
Die Echtheit kann ich nicht prüfen, der Link gehört zur Guardia Costiera. Ich habe mal aus dem PDF ein JPG gemacht und beigefügt.
https://www.guardiacostiera.gov.it/genova/Publish…de&_x_tr_pto=sc
In dem Link steht etwas von der Beantragung der Löschung aus dem Schiffsregister Genua.
Die Echtheit kann ich nicht prüfen, der Link gehört zur Guardia Costiera. Ich habe mal aus dem PDF ein JPG gemacht und beigefügt.
Das ist eine öffentliche Bekanntmachung, also an der Echtheit sollte man eher nicht zweifeln.
Der Inhaber (Costa) hat die Löschung des Eintrags im Schiffsregister beantragt, um das Schiff in einem Register außerhalb der EU zu registrieren.
Innerhalb von 60 Tagen (ab Veröffentlichung, also am 23.12.) können nun noch bestehende Rechte an dem Schiff geltend gemacht werden. Die Löschung wird also dann - soweit es keinen Einspruch gibt - gültig werden.
Das ist eine öffentliche Bekanntmachung, also an der Echtheit sollte man eher nicht zweifeln.
Der Inhaber (Costa) hat die Löschung des Eintrags im Schiffsregister beantragt, um das Schiff in einem Register außerhalb der EU zu registrieren.
Innerhalb von 60 Tagen (ab Veröffentlichung, also am 23.12.) können nun noch bestehende Rechte an dem Schiff geltend gemacht werden. Die Löschung wird also dann - soweit es keinen Einspruch gibt - gültig werden.
Vielen Dank für die Info! Interessant, damit ist von offizieller Seite der Flaggenwechsel halb bestätigt und damit für mich auch der Verkauf!
Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!
Vielen Dank für die Info! Interessant, damit ist von offizieller Seite der Flaggenwechsel halb bestätigt und damit für mich auch der Verkauf!
Also wenn ich jetzt verbilligt eine AIDA Reise mit einem AIDA Schiff ausser der AIDAMira machen möchte, dann buch ich irgendeine Reise mit der AIDAmira und warte dann auf die Absage seitens AIDA und buche dann die mira Reise auf die Reise um die ich eigentlich fahren wollte bekomme aber dafür dann noch BGH von AIDA wegen der Absage der Mira Reise.
Is das so richtig
So ein Konzern is schon ne tolle Sache
Georg
Also wenn ich jetzt verbilligt eine AIDA Reise mit einem AIDA Schiff ausser der AIDAMira machen möchte, dann buch ich irgendeine Reise mit der AIDAmira und warte dann auf die Absage seitens AIDA und buche dann die mira Reise auf die Reise um die ich eigentlich fahren wollte bekomme aber dafür dann noch BGH von AIDA wegen der Absage der Mira Reise.Is das so richtig
So ein Konzern is schon ne tolle Sache
Georg
Das habe ich ja auch schon gesagt. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich da.
Das habe ich ja auch schon gesagt. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich da.
no risk no fun
Wir würden es eh nicht machen da wir wohl nicht mehr mit ADIA fahren werden. Aber jetzt so ein AIDA Vielfahrer dem Schiff und Route relativ egal ist.
Was würde/müsste denn AIDA so an GBH zahlen bei einen Absage?
Georg
no risk no fun
Wir würden es eh nicht machen da wir wohl nicht mehr mit ADIA fahren werden. Aber jetzt so ein AIDA Vielfahrer dem Schiff und Route relativ egal ist.
Was würde/müsste denn AIDA so an GBH zahlen bei einen Absage?
Georg
Ich werde es jetzt einfach mal wagen, und buche eine Woche mit Israel. Die Tour ist genial und mir würden schon 100 Euro reichen für einen Wechsel auf die Sphinx Klasse
no risk no fun
Wir würden es eh nicht machen da wir wohl nicht mehr mit ADIA fahren werden. Aber jetzt so ein AIDA Vielfahrer dem Schiff und Route relativ egal ist.
Was würde/müsste denn AIDA so an GBH zahlen bei einen Absage?
Georg
Bitte zum Thema "AIDAmira - verlässt sie die Flotte?" zurückkehren und nicht nur über BGH für abgesagte Reise philosophieren.
Bitte zum Thema "AIDAmira - verlässt sie die Flotte?" zurückkehren und nicht nur über BGH für abgesagte Reise philosophieren.
Schade, jetzt wurde es hier interessant.
Jetzt aber wirklich zurück zum Thema!
Ich werde es jetzt einfach mal wagen, und buche eine Woche mit Israel. Die Tour ist genial und mir würden schon 100 Euro reichen für einen Wechsel auf die Sphinx Klasse
Dann schau mal in Würzburger Tabelle. Mehr Geld kannst Du unter Umständen nie wieder bekommen.