...womit wir wieder bei einem Verkauf wären, so wie auch ganz vorsichtig in diesem einen Zeitungsartikel angemerkt....
AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen
-
kefalonitis -
28. Dezember 2021 um 10:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...womit wir wieder bei einem Verkauf wären, so wie auch ganz vorsichtig in diesem einen Zeitungsartikel angemerkt....
Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?
-
Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?
Ist auch meine Meinung, spekuliere schon welches 🚢 übernehmen könnte 🤔
-
Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?
In der Zwischenzeit hatten wir spekuliert, ob die Renovierung nicht doch für Aida wäre, weil das mit dem Ausflaggen nicht so klar war, siehe Beiträge 295ff. Aber mit der Recherche von MK6 erübrigt sich der Spekulatius......
-
In der Zwischenzeit hatten wir spekuliert, ob die Renovierung nicht doch für Aida wäre, weil das mit dem Ausflaggen nicht so klar war, siehe Beiträge 295ff. Aber mit der Recherche von MK6 erübrigt sich der Spekulatius......
Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!
-
Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!
Da kenne ich mich nicht aus, weiss nicht wie verbindlich das alles ist. Frag mal MK6
-
Was macht es für einen Sinn die Ausflaggung nicht zu vollziehen ?
Bliebe nur der Verkauf wird nicht vollzogen.
-
Was macht es für einen Sinn die Ausflaggung nicht zu vollziehen ?
Bliebe nur der Verkauf wird nicht vollzogen.
Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...
-
Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...
Ich denke eher, der Käufer hat sich das Schiff schon angesehen und gekauft, will aber letzte Sicherheit durch eine Werftüberprüfung haben. Also vielleicht die letzte Kaufrate erst nach finalem Check. So wie die Fussballer zum Medizin Check müssen, bevor sie den Club wechseln. Und wenn alles passt, wird umgeflaggt und renoviert.
-
Ist auch meine Meinung, spekuliere schon welches 🚢 übernehmen könnte 🤔
Ich würde eher spekulieren, ob überhaupt ein Schiff übernehmen könnte. Es müsste ja ein Schiff aus dem - zumindest wird das ja oft hier so gesagt - lukrativen Norden abgezogen werden, welches aktuell ja auch schon verplant ist...
-
Ich würde eher spekulieren, ob überhaupt ein Schiff übernehmen könnte. Es müsste ja ein Schiff aus dem - zumindest wird das ja oft hier so gesagt - lukrativen Norden abgezogen werden, welches aktuell ja auch schon verplant ist...
Ja, ich weiß. Allerdings fahren Diva und mar über den Sommer über ähnlich Routen im Norden und es wird uns auch noch C. bis dahin begleiten und ob eine Einreise in Russland möglich sein wird weiß man auch noch nicht….. also noch viele Unbekannte
-
Über kurz oder lang muss Ada sich ja mal bekennen wie es mit der Mira weitergeht und wie dann der eventuell Ersatz aussehen könnte.
Bis dahin dürfen wir weiter unsere Gedanken dazu austauschen.
-
Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!
Kostet denn eine Ausflaggung - und eine evt Wiedereinflaggung - nicht Geld?
Dann würde ein Nicht-Vollziehen wirklich keinen Sinn machen
-
Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...
Aida beantragt überhaupt nichts, denn der Eigentümer ist „Costa Crociere“
-
Ja, ich weiß. Allerdings fahren Diva und mar über den Sommer über ähnlich Routen im Norden und es wird uns auch noch C. bis dahin begleiten und ob eine Einreise in Russland möglich sein wird weiß man auch noch nicht….. also noch viele Unbekannte
ich bin fest davon überzeugt, dass der Sommer nach Katalog gefahren wird. Ab dem Frühjahr wird die Coronawelle abnehmen um dann im Herbst so Verwunderung aller wieder da zu sein.
Aber zurück zur Mira: Es war immer ein besonderes Schiff, liest man die Beiträge trauern wohl die Wenigsten ihr nach, allerdings frage ich mich, ob das Interesse am ÖMM wirklich so groß ist, wie man hier den Eindruck gewinnen kann. Ich erinnere dran, dass die Touren um 2014-2015 rum nicht besonders gut liefen und es erfolgte sogar ein Downgrade von Diva auf Aura, wenn ich mich richtig entsinne. Da frage ich mich schon, ob gerade die Reise in Richtung Israel wirklich so beliebt ist... Da politisch im Hinblick auf die Türkei etwas Ruhe eingekehrt ist, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass gerade im griechisch-türkischen Bereich durchaus ein größeres Interesse da ist, aber ob das so groß, um in diesem Fahrgebiet eine bessere Wirtschaftlichkeit als im Norden zu erzielen, halte ich zumindest für fraglich und dies ist in meinen Augen die Voraussetzung dafür, dass ein Schiff als Ersatz für die Mira aus dem Norden abgezogen wird.
Dass die Mira abgeben wird, glaube ich persönlich auf Basis der bereits hier geteilten Informationen schon.
-
Macht lieber den Selection Thread auf, sonst sind Eure Beiträge gleich weg, da
-
- Offizieller Beitrag
Macht lieber den Selection Thread auf, sonst sind Eure Beiträge gleich weg, da
Ja danke. Ich schiebe gleich mal.
-
Ich finde, die Formulierungen im neuen AIDA Sommer-Versprechen sehr interessant.
"*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug und die Transreisen von AIDAbella ab 02.10., 12.10. und 22.10.2022, von AIDAmira ab 7.10.2022, 14.10. und 24.10.2022, von AIDAperla ab 14.10. und 24.10.2022, von AIDAluna ab 17.10.2022, von AIDAaura ab 18.10. und 27.10.2022, von AIDAnova ab 22.10.2022, von AIDAdiva ab 25.10.2022, von AIDAcosma ab 28.10. und 29.10.2022 sowie die Weltreise mit AIDAsol ab 26.10.2022 und die Reisen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.2022"
Dort wird die AIDAmira explizit genannt. Die AIDAvita beispielsweise wird dort gar nicht genannt, obwohl dort Ende September auch eine "Deutsche-Transreise" stattfindet.
Entweder die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid oder es ist wieder ein Indiz, dass die MIRA bleibt.
-
Ich finde, die Formulierungen im neuen AIDA Sommer-Versprechen sehr interessant.
"*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug und die Transreisen von AIDAbella ab 02.10., 12.10. und 22.10.2022, von AIDAmira ab 7.10.2022, 14.10. und 24.10.2022, von AIDAperla ab 14.10. und 24.10.2022, von AIDAluna ab 17.10.2022, von AIDAaura ab 18.10. und 27.10.2022, von AIDAnova ab 22.10.2022, von AIDAdiva ab 25.10.2022, von AIDAcosma ab 28.10. und 29.10.2022 sowie die Weltreise mit AIDAsol ab 26.10.2022 und die Reisen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.2022"
Dort wird die AIDAmira explizit genannt. Die AIDAvita beispielsweise wird dort gar nicht genannt, obwohl dort Ende September auch eine "Deutsche-Transreise" stattfindet.
Entweder die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid oder es ist wieder ein Indiz, dass die MIRA bleibt.
Ich denke es ist so wie Du schreibst, die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid...... im Gegensatz zu uns hier
-
Für mich ist und vielleicht war die Mira nur eine Zwischenlösung, so wie damals die Arosa Blu, die zur Aidablu wurde.
-